"Vadiksyndrom" - Begleitkrankheit zu plasmazytom (Krebs)

Themenstarter
Beitritt
15.06.10
Beiträge
2
"Vadiksyndrom" - Begleitkrankheit zu plasmazytom (Krebs)

Hallo zusammen!

Ich hätte ein paar Fragen zum sogenannten vadiksyndrom (bin mir absolut nicht sicher wie man das schreibt *g*)!
Mein Vater (bald 55) leidet seit nunmehr 20 Jahren an der Wirbelsäule an Krebs (plasmazytom). Mit dieser Krankheit hat er mehr oder weniger gelernt zu leben. Er war bis vor ca. einem Jahr auch noch "voll" berufsfähig, will bzw. kann aber mit der anschließend kurz beschriebenen Begleitkrankheit nicht mehr arbeiten (er sucht seit dem auch, bisher vergeblich, um Frühpension an!).
Das sogenannte "vadiksyndrom", welches aus seiner Erfahrung in der medizinischen Fachwelt noch immer nicht sehr bekannt sein dürfte, äußert sich (hauptsächlich) durch eine häufig auftretende, bleierne Müdigkeit sowie sehr starkes, übermäßiges Schwitzen.

Nun zu meinen Fragen:
-Kennt wer diese Krankheit?
-Wenn ja, was gibt es für Behandlungsmöglichkeiten bzw. Symptomlinderungen?
-Ist sie heilbar?

Ich hoffe es findet sich irgendwer da draußen der mir etwas weiter helfen kann ;-)!

glg Martin
 
"Vadiksyndrom" - Begleitkrankheit zu plasmazytom (Krebs)

ich kenne es leider nicht allerdings kenne ich plasmozytom-meine mutter starb 1996 daran... es war bei ihr eine äusserst aggressive art..
dennoch hat ihr einiges bei verschiedenen beschwerden geholfen:
die illegalen sachen lass ich mal weg also noch:
sie nahm vitamin b komplex
mariendistel
und gegen die medikamentenmüdigkeit trank sie jeden morgen einen extra starken espesso...

ich wünsch dir und deinem vater viel kraft

lg
 
Oben