Vielleicht CFS

Hallo Maiglocke,

ich habe auch keinen Zweifel, daß es sich bei Dir um CFIDS handelt - by the way, gib dem "Kind" gleich den korrekten Namen!

Chlamydien, ich spreche von chlamydia pneumoniae, bekommst Du nie komplett weg. Auch wenn die Befunde negativ sind, die Biester schlummern trotzdem noch im Körper und können bei jeder Gelegenheit wieder aktiv werden. Besonders gemein ist, daß sie z.B. Makrophagen, also Fresszellen besiedeln und auf diese Art bestens getarnt sind. In meinem Fall konnten sie damals nur durch alpha-Interferon zurückgedrängt werden. X-fache Antibiosen mit kombinierten Präparaten über Monate waren rückblickend nur belastende Zeitverschwendung.

Hier liegt auch der Schlüssel zu dem Fragezeichen Deiner Hausärztin. Dahinter verbirgt sich nämlich mehr Wissen, als Du vermutest. Erstens hat die gute Frau Manschetten vor dem Verbot der Erreger- und Immundiagnostik (Ärztekammer), zweitens fürchtet sie um ihr Budget* und drittens muß sie Angst haben, von Dir wegen Falschbehandlung rechtlich belangt zu werden. Sie befindet sich schlichtweg in einem Interessenkonflikt zwischen Standesvertretung und Patientenwohl. Wenn Du selbst mit der Diagnose CFIDS erscheinst, dann ist das Problem schon auf dem Tapet. Sie wird höchstwahrscheinlich schleunigst versuchen, Dich los zu werden. Ist mir auch so ergangen!

Viel Glück auf Deinem Weg und verliere keine Zeit. Jedes Zuwarten macht eine Heilung schwerer.

Grüsse!

* Schon in den 90er Jahren ging ein warnendes Rundschreiben an die Internisten heraus, das Gesundheitssystem sei durch eine adäquate CFS-Diagnostik innerhalb von 14 Tagen ruiniert. Dies ist in einem doppelten Sinne zu verstehen: a) wäre der aufgelaufene "Berg" unbehandelter chronisch Kranker mit gewaltigem finanziellen Aufwand abzutragen und b) würden neben den Neurologen gerade die Internisten die "Melkkuh" Dauerpatient verlieren. (Der Präsident der KV Bayern, Dr. Axel Munte, benutzte einmal den Ausdruck "gierige Fachärzte")
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, Castor,

bin gerade zum Rheumatologen gewankt. Auf diese Termine wartet man als Kassenpatient ja monatelang! Der meinte, dass einige Entzündungswerte bei mir erhöht wären und hat mir Prednisolon als Stoßtherapie verordnet. Wenn es hilft, wäre die ganze Sache rheumatischer Natur, nur komischerweise konnte keine genaue Diagnose genannt werden, da es soviele verschiedene Autoimmunerkrankungen gäbe, aber bei mir die Werte nicht eindeutig wären. Es ist doch echt alles zum Mäusemelken. Ende Mai bin ich bei einem Privatarzt, der sich lt. einem Selbsthilfeverein mit CFS auskennt. Mal sehen, was da so rauskommt. Da es mir gerade richtig schlecht geht, greife ich natürlich nach jedem Strohhalm. Bin diese Woche arbeitsunfähig, will aber natürlich nächste Woche wieder zum Job, obwohl ich nicht weiß, wie das gehen soll. Da ich alleinerziehend bin, kann ich nicht einfach alles hinschmeißen. Nur langsam weiß ich echt nicht mehr weiter!!!

LG Maiglocke
 
Hallo Maiglocke,

hattest Du chlamydia trachomatis ? Bei chlamydia pneumonia wird noch seltener Antibiotika verschrieben.

LG, Fjord
 
Das weiß ich garnicht mehr. Der Frauenarzt meinte nur, dass ich Chlamydien hätte und AB nehmen müsste. Es ist schon eine Weile her, aber ich glaube, dass es immer wieder kommen kann, denn ich wurde 3 x behandelt.
Nachdem ich im letzen Sommer die fiese Grippe hatte, die nicht mehr wegging, war ich beim Frauenarzt und habe auf Chlamydien testen lassen, aber es war i. O.

LG Maiglocke
 
Hi Maiglocke,

ich fragte dich schon, ob die Grippe oder grippaler Infekt, klassisch war,oder grippeähnlich, denn auch eine Borreliose geht oft mit letzteren einher.
Und wie kam der Arzt drauf,dass bei dir keine Borreliose vorliegt? Wurde das labortechnisch mittels Antikörpertests überprüft?

Viele Grüße Quittie:wave:
 
Hallo Quittie,

Laborbefunde bezügl Borrelien sehen wie folgt aus in den Klammern der Normbereich:

Borrelia burgd. IgG AK i.S. 4 (<20)
Borrelia burgd. IgM AK i.S. 6 (<20)
Borrelia IgG Blot Ergebnis negativ
p41 (B.sens. strict.) positiv
p41 (B. afzelii) schwach positiv
p41 (B. garinii) positiv
Borrelia IgM Blot-Ergebnis negativ
Interpretation: serologisch kein Hinweis auf floride Infektion mit Borrelien.
Da ich letzten Sommer dreimal umgekippt bin, hat man eine Rückenmarkpunktion im Krankenhaus vorgenommen, war aber wohl alles in Ordnung.

LG Maiglocke
 
Hallo Maiglocke,

der verdammte Rheumatologe verschreibt Dir ein Immunsuppressivum, was nicht anders zu erwarten war.:mad: Du hast eine Informationsstörung im Immunsystem, einen Immundefekt! Vielleicht wird es zuerst besser, aber mit Prednisolon gibst Du Dir wenigstens mittelfristig den Rest.

Es ist völlig unerheblich, ob man es Rheuma oder sonstwie nennt. Jede Behandlung einer entzündlichen Symptomatik mit einem Immunsuppressivum ist KÖRPERVERLETZUNG! Warum hast Du die Entzündung wohl? Weil der Körper sich gegen irgendetwas wehrt. Und da greift man nicht ein! Da gehört die Abwehr gestärkt, damit sie mit dem ursächlichen Problem fertig werden kann.

Die Verlockung auf schnelle Hilfe ist groß. Ich würde aber dringend die Finger davon lassen!

Grüsse!
 
ja, prednisolon bei CFS ist kontraindiziert. Nur bei nebennierenschwäche bis ca 20mg Hydrocortison so wie es normal der Körper auch produzieren würde. Mach den Test auf Nitrostress!!!! Der läßt Entzündungswerte ansteigen. Diese ganze Flickschusterei und reine Symptom Verdachtsbehandlungen der Schulmedizin, die keine klaren Ursachen ausmachen kann ist doch ein Armutszeugnis heutiger Möglichkeiten. ruf bei Ganzimmun an, bestell das Nitrostress Testset und bis ende nächster Woche kannst Du Dein Ergebnis haben, diese Warterei ist doch furchtbar. Es wird ja immer schlimmer wenn man nix unternimmt.

Grüße, Apoman
 
Liebe maiglocke!
bin auf der suche nach weiteren Infos deiner Krankengeschichte auf deisen Thread gestossen.
hast du denn Vit. D substituiert?
dein erhöhter Parathormonspiegel kurz PTH ist wahrscheinlich Reaktion auf deinen Vitamin D mangel.
Das kann langfristig üble Folgen haben!
PTH stimuliert die Freisetzung von Calcium aus den Knochen und kann so zur osteolyse führen.
Also unbedingt weiter verfolgen!
Da auch weitere Hormone zu hoch sind, sollte aber auf alle Fälle die hypophyse untersucht werden.
ich will dir keine unnötige Angst machen, aber du könntest ein gutartiges Geschwulst haben.
Hast du mal ein Schädel MRT machen lassen?
Ich denke nicht, dass man diese Befunde einfach links liegen lassen sollte.
GLG
 
Hallo Katimaki,

ein Schädel MRT ist gemacht worden. War aber nichts, außer entzündete Nebenhöhlen als Nebenbefund. Vitamin D Mangel habe ich immer noch, nehme dagegen Dekristol. Was mich etwas wundert, dass mein Knochen AP stark erhöht ist. Das werde ich die Rheumatologin mal fragen. Ansonsten seit 2 Jahren erhöhte BSG, CRP, GGT, GOT, GPT, Thrombozyten sowie erhöhte T-Zellen CD3, CD4, CD8. Aber das alles scheint irgendwie "normal" zu sein und sollte mich lt. Charité nicht beunruhigen.

Ganz liebe Grüße Maiglocke
 
Hallo Katimaki,

ein Schädel MRT ist gemacht worden. War aber nichts, außer entzündete Nebenhöhlen als Nebenbefund. Vitamin D Mangel habe ich immer noch, nehme dagegen Dekristol. Was mich etwas wundert, dass mein Knochen AP stark erhöht ist. Das werde ich die Rheumatologin mal fragen. Ansonsten seit 2 Jahren erhöhte BSG, CRP, GGT, GOT, GPT, Thrombozyten sowie erhöhte T-Zellen CD3, CD4, CD8. Aber das alles scheint irgendwie "normal" zu sein und sollte mich lt. Charité nicht beunruhigen.

Ganz liebe Grüße Maiglocke

Hi Maiglocke!
Eine erhöhte Knochen AP ist ein weiterer Hinweis auf einen Knochenabbau durch deinen erhöhten Parathormonhaushalt!
Ich würde dem nachgehen!!
Eine vergrößerte Hypophyse hätte man sehen müssen-gut.
dann ist es eine Reaktion auf einen chronischen Vit D mangel.
Wieviel nimmst du am tag, hast du den Spiegel kontrolliert?
Ich brauche trotz Sonnenbaden 4000 I.E. am Tag um auf einen mittigen Spiegel zu kommen!!
Also deine Berichte aus der IMDI hauen mich echt um, bin !fertig!
Die können dich doch nicht so halbfertig diagnostiziert heimschicken!
Leberwerte (GOT, GPT, GGT) waren bei mir aufgrund einer Candidabelastung super hoch. Habe insgesamt 3 Monate Nystatin und zur Leberpflege Artischocke und Mariendistel genommen.
Jetzt sind die Werte so gut wie noch nie!!
Nur so als Idee.
Aber wenn Rheumatologisch keine handfeste Erkläfung gefunden wird, musst du aufgrund des CRP nach Bakterien suchen.
Ich würde das mit dem LTT machen, ist viel besser als ELISA, da du aufgurnd deines CFS auch Antikörper mangelhaft ausbilden könntest-so bei mir.
LG
 
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