Erfahrungen mit Gupta Amygdala Retraining bei CFS

ok. mach ich. danke :)
falls hier jemand vorbeischaut und sein gupta-programm loswerden will, oder nur das buch!, bitte einfach bei mir melden.......:wave:
 
Wer Erfahrungen mit dem Programm sammeln möchte, kann hier einmal hereinhören im Vorfeld.
Ein ausführliches Interview mit Ashok Gupta.
https://www.theenergyblueprint.com/brain-fatigue/

Inhalt: In this podcast, you’ll learn

Why chronic fatigue syndrome, fibromyalgia and “adrenal fatigue” all have the same root cause
How lots of different schools of thought are all myopically focused on one specific layer of dysfunction in the body as the “cause” of fatigue (e.g. the adrenals/cortisol, inflammation, immune system, sleep, lymph, psychology/emotions, etc.) and why they’re all just looking at a small slice of the overall pie without really understanding the true source of those dysfunctions
Why brain dysfunction — not inflammation, immune problems, or adrenal/cortisol issues — is the real root cause of fatigue.
How limbic system dysfunction causes fatigue
Why adrenal/HPA and cortisol issues are secondary to dysfunction in the limbic system of the brain. (Plus the “fatigue spectrum”).
What is limbic retraining and how does it work?

Einzelne Themenbereiche zu finden ab:
How Your Brain And Nervous System Control Fatigue – Show Notes

What ME, CFS, and related syndroms are, and how they are related. (6:14)
What lead Ashok to conclude the brain is the primary cause of fatigue (10:10)
What the main causes of CFS are (16:41)
Why Ashok has identified the brain to be the crux of fatigue (23:08)
How the brain has a role in classic symptoms of chronic fatigue (26:00)
Why fatigue is a protective symptom (29:34)
How adrenal fatigue figures into what Ashok is teaching (33:58)
The spectrum of fatigue and where adrenal fatigue fits in (42:12)
How hypothyroidism can be a symptom of chronic fatigue (49:02)
How the brain is in hibernation mode in CFS patients (51:07)
How the Gupta Program uses limbic retraining in order to heal chronic fatigue syndrome (53:25)

Liebe Grüße von Felis
 
Hallo,

ein kleiner Tip: Ich habe seinerzeit das komplette Programm für 10 Euro ersteigert. Man kann die Suche speichern, es kommen immer wieder Angebote.
Für Englischsprachige auch aus UK oder USA.

Der Nachteil von ebay: Man hat dann keinen automatischen Zugang zu den Gupta Rundbriefen und somit updates des Programmes.
Die Rundbriefe sind auch immer wieder eine Ermunterung bei der Stange zu bleiben. :).
Von Zeit zu Zeit ist es für die tapferen Retrainer wichtig zu merken, dass es da "draußen" tolle Leute gibt (Gupta und Team), die sich immer Gedanken machen, wie sie weiter verbessern und helfen können.
Für mich war das sehr wichtig.
 
Der Nachteil von ebay: Man hat dann keinen automatischen Zugang zu den Gupta Rundbriefen und somit updates des Programmes.
Die Rundbriefe sind auch immer wieder eine Ermunterung bei der Stange zu bleiben. :).
Von Zeit zu Zeit ist es für die tapferen Retrainer wichtig zu merken, dass es da "draußen" tolle Leute gibt (Gupta und Team), die sich immer Gedanken machen, wie sie weiter verbessern und helfen können.
Für mich war das sehr wichtig.

wie weit hat es dich geheilt?
 
symptome.ch/threads/gupta-amygdala-retraining.129911/page-3#post-1170391
Und vorheriges posts.
Ich bin guter Dinge :)
Was mir mit dem Programm bezüglich Benzos und Einnahmedauer gelungen ist, ohne ärztl.Hilfe von außen, ohne Klinik, ohne Zusatzmedikamente, spricht für sich.

Liebe Grüße von Felis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
symptome.ch/threads/gupta-amygdala-retraining.129911/page-3#post-1170391
Und vorheriges posts.
Ich bin guter Dinge :)
Was mir mit dem Programm bezüglich Benzos und Einnahmedauer gelungen ist, ohne ärztl.Hilfe von außen, ohne Klinik, ohne Zusatzmedikamente, spricht für sich.

Liebe Grüße von Felis

würdest du sagen, die wirkung bezieht sich vorwiegend auf depressive und Angstzustände?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein. Es bezieht sich auf die Folgen einer übererregten Amygdala. Die kann sowohl dauerhafte Angstgeschichten machen, wie eben auch die Erkrankungen ME, MCS, Fibro etc.
Ich hatte weit vor den Benzos bereits Erschöpfungs-/MCS und Muskelprobleme und vor allem eines: Angst und Übererregungen im Nervensystem.
Ich habe das bewusst unter Oreganos Thread alles geschrieben, weil bei mir dann in Folge von allem eben Benzos viele viele Jahre eine Rolle spielten, und ich mich auch den CFS typischen Diskussionen, wer nun als CFSler zu bezeichen sei und wer nicht, nicht aussetzen wollte.
Heute ist mir das egal, da ich das Programm Schritt für Schritt bis ins innerste Detail erlebt und angewendet habe.
Für mich persönlich spielt das keine Rolle mehr.

Liebe Grüße von Felis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein. Es bezieht sich auf die Folgen einer übererregten Amygdala. Die kann sowohl dauerhafte Angstgeschichten machen, wie eben auch die Erkrankungen ME, MCS, Fibro etc.
Ich hatte weit vor den Benzos bereits Erschöpfungs-/MCS und Muskelprobleme und vor allem eines: Angst und Übererregungen im Nervensystem.
Ich habe das bewusst unter Oreganos Thread alles geschrieben, weil bei mir dann in Folge von allem eben Benzos viele viele Jahre eine Rolle spielten, und ich mich auch den CFS typischen Diskussionen, wer nun als CFSler zu bezeichen sei und wer nicht, nicht aussetzen wollte.
Heute ist mir das egal, da ich das Programm Schritt für Schritt bis ins innerste Detail erlebt und angewendet habe.
Für mich persönlich spielt das keine Rolle mehr.

Liebe Grüße von Felis

ich habs immer noch nicht verstanden. kein angriff auf dich :), im gegenteil : interesse :) welche symptome genau haben sich nun bei dir verbessert ? "Benzos" sind psychopharmaka, nicht? wurden sie dir gegen angst verschrieben? - was ist mit der erschöpfung? wie stark ist die verbessert worden?
 
Hallo Pianissimo!
Ich habe mich auch nicht von dir angegriffen gefühlt, sondern schrieb das um evtll. Missverständnisse gar nicht erst aufkommen zu lassen.
Deine Fragen beantworten sich eventuell, wenn du den thread von Oregano durchliest.
Ansonsten frage mich doch einfach dort, wenn sich nicht alles beantwortet hat nach dem Lesen, Pianissimo
Allerdings kann demnächst die Antwort etwas dauern, da ich gegen Mitte/Ende des Monats eine Zeit lang nicht
im Forum sein werde.

Liebe Grüße von Felis
 
Das letzte webinar Ashoks auf facebook findet man hier:
symptome.ch/threads/gupta-amygdala-retraining.129911/page-3#post-1175629

Liebe Grüße von Felis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier berichtet Surya über die Erfahrung mit dem Amygdala Retraining bei ihrem 14 Jahre alten sehr kranken Sohn.
symptome.ch/threads/gupta-amygdala-retraining.129911/page-3#post-1189989

Liebe Grüße von Felis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ashok Gupta bringt nun die neue Version des Amygdala Retrainings heraus:
Mehr dazu hier:
symptome.ch/threads/gupta-amygdala-retraining.129911/page-3#post-1219161

Liebe Grüße von Felis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus dem Rundbrief für die deutschen Retrainer (von Ursula Rothamel)

Gupta Program 5.0, deutsche Version?
Seit 6. März ist das neue Gupta Program 5.0 auf dem Markt, und jedem bisherigen Nutzer wird das Upgrade ans Herz gelegt.
Seitdem haben mich von Euch zahlreiche Fragen erreicht:

Lohnt sich das Upgrade für deutschsprachige Nutzer?
Gibt es schon eine neue deutsche Version, oder ab wann wird es das neue Programm auch in deutscher Übersetzung geben?

Leider ist die Antwort im Moment: Bis jetzt gibt es noch keine Übersetzung des neuen Gupta Program 5.0. Ashok Gupta hat über 2 Jahre an dem neuen Programm gearbeitet, und es ist wirklich toll geworden. Nun will er erst mal verschnaufen, bevor er sich dem Thema Übersetzungen stellt. Immerhin kommt das Erstellen von sechs! anderssprachigen Versionen auf einmal auf ihn zu.
Das Upgrade lohnt sich also im Moment für diejenigen, die mit dem Englischen auf gutem Fuß stehen.

Für alle anderen: Ich bin dran am Thema. Wir werden bald mit dem Übersetzen anfangen.
Es wird diesmal deutsche Untertitel zu allen Video-Lektionen, und auch wieder ein deutsches Begleitbuch geben. Das neue Programm enthält zusätzlich neue geführte Audio-Übungen, und die müssen nicht nur übersetzt, sondern auch noch gesprochen und aufgezeichnet werden. Viel Arbeit also, mehr als beim ersten Mal vor 11 Jahren.
Zum Trost vielleicht so viel: Die Grundlagen des Guptaprogramms, die wesentlichen Techniken und Erkenntnisse haben sich nicht verändert. Es ist ganz und gar sinnvoll, sich weiterhin an die vorhandene deutsche Version zu halten und damit weiter zu üben.
Für das Erscheinen der neuen deutschen Version haben wir im Moment noch kein Datum. Ihr werdet auf jeden Fall mit einem weiteren Rundbrief informiert, wenn es soweit ist.
Habt Ihr Freunde oder Bekannte, die sich vielleicht mit dem Gedanken tragen, sich ein Guptaprogramm neu anzuschaffen und sich fragen: Welche Version? Bitte gerne diese Info an sie weitergeben!

Liebe Grüße von Felis
 
eine Alternative zu Gupta könnte (wie auch die Quantenheilung) vielleicht die Havening Methode sein. Ist auch viel einfacher und schneller, wie es scheint. Auch hier gehts um die Amygdala. Hat jemand Erfahrung damit ?

Bei Havening (in der Fachsprache auch Amygdala-Depotenzierungs-Technik genannt) handelt es sich um ein relativ junges, spektakuläres Wirkverfahren aus dem Formenkreis der psychosensorischen Therapien. Mit hypnotischen Suggestionen in Verbindung mit Berührung und Bewegung (Aktivierung der Sinne) können Ängste teilweise direkt an der Wurzel aufgelöst werden. Neuronale Verbindungen im Angstzentrum des Gehirns, die für unerwünschte und situativ unangemessene Ängste sowie andere Symptome verantwortlich sind, können abgeschwächt oder auch gänzlich aufgelöst werden.

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben