Blutspendeverbot für CFS-Erkrankte aufgrund möglicher XMRV-Infektion

Blutspendeverbot für CFS-Erkrankte aufgrund möglicher XMRV-Infektion

Norwegen ist nun der 7. Land in der Welt, in dem CFS-Patienten nicht Blut spenden sollten. Die anderen sechs sind: USA, Großbritannien, Australien, Neuseeland, Malta und Kanada.
Google Translate
 
Blutspendeverbot für CFS-Erkrankte aufgrund möglicher XMRV-Infektion

ME/CFS-Patienten in einigen Ländern bereits von Blutspenden ausgeschlossen

dezember10_1
 
Blutspendeverbot für CFS-Erkrankte aufgrund möglicher XMRV-Infektion

Was ist in Österreich los?
dezember10_1
Jan E. schrieb, er habe auch alle mögliche Ministerien in Österreich angeschrieben und keinerlei Reaktion erhalten. Er habe die wichtigsten Neurologen in Österreich angeschrieben (übereinstimmend mit der Feststellung des österreichischen BM für Gesundheit, welches in einer parlamentarischen Anfrage angegeben hat, dass sich ausschließlich die neurologischen Abteilungen mit ME/CFS beschäftigen) - keiner der Neurologen wusste etwas von ME/CFS und alle haben ihn an die psychiatrischen Krankenhaus-Abteilungen abgewiesen! Er habe dem EU-Kommissar für Gesundheit angeschrieben - keine Antwort! Er habe einen österreichischen Virenforscher (Prof. Eberle) angeschrieben, der sich laut Aussage des BM. für Gesundheit mit XMRV beschäftigt - keine Reaktion! Er habe im Zusammenhang mit dem Blutspendeverbot des amerikanischen Roten Kreuzes das österreichische Rote Kreuz angeschrieben - keine Reaktion!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben