Studie: 75 % der untersuchten CFS-Kranken weisen genetische Defekte auf

Hallo hitti,

es war die große Nutrahacker-Auswertung.

Ich habe eher an die genetische Rubrik gedacht, damit andere, die vielleicht dort nach "Neuigkeiten" suchen, dieses Thema dann auch dort finden.
Und es wird dann ja auch sehr speziell. Wir können hier ja schlecht alle Polymorphismen zu allen möglichen Genen reinpacken. Dann ginge irgendwann die Übersicht und die Möglichkeit, etwas gezielt aufzufinden, verloren. CFS kann unzählige Gene berühren.

Dieser Thread sollte - als ich ihn vor Jahren ins Leben rief - eher in der CFS-Rubrik einen grundsätzlichen Anhaltspunkt via einer einzelnen Studie für die Genetik liefern (der Gedanke war damals noch ganz neu, daß die Genetik eine Rolle spielen könnte), die Threads in der Genetik sind einzelnen Genen/Polymorphismen und dem schwierigen Genetik-Latein gewidmet (mit dem ich immer noch so meine Schwierigkeiten habe).

Frank hat in der Genetik-Rubrik zu me/cfs schon einen Thread ins Leben gerufen und das Dokument von Schnakenburg gestern dort verlinkt. Das wäre eine Möglichkeit: https://www.symptome.ch/threads/me-cfs.117823/

oder wir thematisieren die H-H-Achse in einem eigenen Thread, der besseren Auffindbarkeit wegen (?).

LG Gini
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Studie: 75 % der untersuchten CFS-Kranken weisen genetische D

Ich habe eher an die genetische Rubrik gedacht, damit andere, die vielleicht dort nach "Neuigkeiten" suchen, dieses Thema dann auch dort finden.
Und es wird dann ja auch sehr speziell. Wir können hier ja schlecht alle Polymorphismen zu allen möglichen Genen reinpacken. Dann ginge irgendwann die Übersicht und die Möglichkeit, etwas gezielt aufzufinden, verloren. CFS kann unzählige Gene berühren.

Ja, okay, entscheide Du, wie wir da vielleicht weiter machen. Meine Frage kann auch gerne in einen anderen Thread verschoben oder auch kopiert werden, damit es dann entsprechend dort weiter gehen könnte.
 
Oben