Der AKH-Skandal

Ich habe heute dankenswerter Weise wieder mal Post von der Volksanwaltschaft bekommen. Darin behauptet diese nicht unter das Informationspflichtgesetz zu fallen, und somit könne man auch keinerlei Auskunft bezüglich eines bestimmten Dokuments geben, in dem behauptet wird, Immundefekte würden CFS ausschließen.

Ausserdem bekam ich Infomaterial über CFS, quasi "state of the art":
Gesundheitsinformation.de - Chronisches Müdigkeitssyndrom: Was kann die Symptome bei Erwachsenen und Kindern lindern?

Und eine eine spanische Psychiatriestudie zum Thema CFS, mit dem bestechenden Fazit:
"CFS is a chronic process that becomes a social disease due to the incapacity that it causes in the person who suffers to continue to fulfill their work, social and family responsibilites"

CFS ist also ein chronischer Prozess und eine Soziale Krankheit.. ?????

Unnötig zu sagen, dass an beiden Stellen das alleinige Heilmittel GET / CBT geprießen wird...

Das ist das Ergebnis von 2 1/2 Jahren Arbeit unseres Volksanwalts Kostelka, dem einerseits das Volk, andererseits natürlich soziale Belange besonders am Herzen liegen.
 
Leitwolf,
es tun mir dafür Leid, aber so ist es halt (ich bekomme auch entweder keine oder nur idiotische Antworten auf meine Anfragen bei Gesundheitsministerium im Zusammenhang mit CFS)
ich würde dir vorschlagen, das du den Herrn Kostelka darüber informierst - das er, in seiner Eigenschaft als Volksanwalt - von den Behörden gezielt Irre geführt wird weil der "aktuelle Stand der Wissenschaft" im Zusammenhang mit der CFS ganz anders ist!
ich würde ihm auch informieren das bereits manche Länder (inkl. England) Blutspendeverbot für CFS-Erkrankte eingeführt, bzw. einführen werden - was indirekt die Erkrankung als eine Infektionsbedingte Neroimmune Erkrankung bestätigt!
ich würde ihm auch informieren das solche Verhaltenstherapien bereits in Nachgewissenerweise sich als schädlich erwiesen haben,
ich würde ihm auch eine Ansammlung von Zeitungsartikel über die aktuelle Ereignisse im Zusammenhang mit neuen Entdeckungen über den starken Verdacht einer retroviraler Infektion, als Ursache der CFS aus verschiedenen Länder zuschicken lassen,
schicke ihm auch die ausführliche Information von der CDC in der nichts von der Ausschlussdiagnose "Immunstörung" steht und gerade im Gegenteil die Erkrankung als CFSID - als mit Beteiligung des Immunsystems steht!!!!
 
Mit der Volksanwaltschaft zu reden hat da leider überhaupt keinen Sinn. Die betreffende Mitarbeiterin agiert in etwa so wie ein Tonband. Ich hör von der Frau seit über zwei Jahren die selben Phrasen, völlig egal was man sagt. Es wird also völlige Kommunikationsverweigerung betrieben.

Ganz egal welche Informationen man dort präsentiert, es käme immer die selbe Reaktion: nichts hören, nichts sehen, nichts wissen wollen. Garniert wird das freilich durch ganz konkrete Unwahrheiten. Der Kostelka vertritt genau die Interessen, gegen die er das Volk zu vertreten vorgibt. Das ist auch nicht verwunderlich, steht ja auch überall SPÖ bzw. die eiserne Koalition mit Großbuchstaben drauf.
 
Leitwolf,
deutsch ist deine Mutter Sprache, somit wird dir nicht schwer fallen schriftlich den Herrn Volksanwalt darüber zu informieren (mit Beilagen die ich bereits beschrieben habe), dass die Antworten die du von ihm bekommen hast, nach "heutigen Stand der Wissenschaft" UNRICHTIG sind
- somit stellt sich folgendes: der Herr Volksanwalt wir ab dem Eingang deines Schreibens (jetzt kommt juristisches Deutsch) "positives Wissen um die Unrichtigkeit oder Unvollständigkeit seiner Erklärung deiner Person gegenüber" haben - das sollte ihm dazu bewegen sich die Angelegenheit nochmals anzunehmen, falls nicht macht er sich ganz einfach strafbar
 
Oben