Proteolytische Enzyme (Wobenzym, Wobe-Mucos, Vitamenzym, etc pp)

Wobenzym P wirkt bei MIR nicht!

das mit der zusammensetzung hatten wir ja auf der letzten seite schon.... auch von KaRazym...

und das wegen dem leckeren vanillin auch: guten appetit an alle, die davon nicht krank werden.
leute, welche ponstan nicht ertragen, sollten aber lieber die finger von lassen, denn der wahrscheinliche grund wäre das vanillin.

:wave:

wie hoch habt ihr anderen ausser schlafmütze das wobenzym n dosiert?

grüsse; shelley :wave:
 
Wobenzym P wirkt bei MIR nicht!

@ Schlafmütze,

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, wie in 25 mg Pankreatin 24 mg Trypsin enthalten sein sollen. Außerdem hatte doch das Wobenzym N 100 mg Pankreatin.
Oder verstehe ich Dich gerade nicht?

@ Dora,

vielleicht kannst Du noch mal genauer schreiben, was Du gemeint hast, vor allem hier

Beide im Internet „empfohlenen“ Produkte werden von zwei ehemaligen Mitarbeitern der Firma MUCOS vertrieben – es sind keine Arzneimittel.

Welche beiden Produkte sind hier gemeint?

Shelley,

ich nehme Phlogenzym, 3 x 4.

VG

gyver
 
Wobenzym P wirkt bei MIR nicht!

danke gyver,

und wieviel nehmen die anderen, damit die dinger helfen?

grüsse; shelley :wave:
 
Wobenzym P wirkt bei MIR nicht!

Die Antwort kam von Mucos direkt.

Ich wußte weder von den beiden Ärzte als Mitarbeiter, noch von der Veränderung von der Fa. Mucos und schon gar nicht, was aus der Mail hervor ging????

Für mich ist das Ganze nur so zu erklären:

Mucos hat sich wohl den Vorschriften des System gebeugt?

***


Was mir allerdings bekannt ist, gibt es einen Arzt der von Mucos weg ging und jetzt mit der Firma Innovazym, sich im Internet stark macht.

Von dessen Seite bin ich an eine Therapieempfehlung gekommen, welche ich vor Weihnachten eingesetzt habe.

Mit dem Ergebnis, dass meine Thrombopenie sich zum positiven jetzt minimal verändert hat.


www.innovazym.com/inno_naehrwerte.php





Mich wundert schon lange nichts mehr:

Das Gleiche wurde mit der Fa. Horvie gemacht, doch diese liesen sich von dem System nicht kaufen.

Ich glaube die kommen groß heraus, zumal sie eine gute Krebstherapie anbieten können. Die Pharmaindustrie hätte diese gerne erworben, doch Fa. Horvie lehnte dies ab. Es bekann somit, hinter den Kulissen der Kleinkrieg und plötzlich hieß es, Horvie wurde nach Holland verkauft.


Startseite | Horvi EnzyMed


***

So wurde auch die AHIT Therapie von dem ärztlichen Zulassungsgremium als unseriös abgewiesen.

Dabei kann auch die www.fmb-pharma.de

eine sehr gute Arbeit vorweisen.


Mit Hilfe der Regierung sind die KK aus der Zahlungspflicht und chronisch Kranke Menschen, dürfen es letztendlich ausbaden.


lg
 
Wobenzym P wirkt bei MIR nicht!

hallo dora,

wieviel wobenzym n hast du nehmen müssen, damit die was gebracht haben?

viele grüsse; shelley :wave:
 
Wobenzym P wirkt bei MIR nicht!

hallo dora,

wieviel wobenzym n hast du nehmen müssen, damit die was gebracht haben?

viele grüsse; shelley :wave:



Shelley ich habe kein Wobenzym N eingesetzt.

Seit Weihnachten nehme ich Innovazym, so wie mir es gesagt wurde.
Bei dem Produkt handelt es sich um eine Kombipackung, die aus 210 ST. Fischöl-Kapseln und 210 St. Enzymtabletten besteht.


je 7 Stück verteilt auf den Tag.




lg
 
Wobenzym P wirkt bei MIR nicht!

Hallo Gyver,
doch du verstehst das schon richtig. Ich habe das ja von der Packung abgetippt und entnehme dem, dass sozusagen Pankreatin der Oberbegriff der Stoffe Trypsin, Chymotrypsin, Lipase und Amylase ist. Daraus resultiere ich laienhaft, dass mir Trypsin (bzw. Pankreatin) fehlt, sonst hätte ja Wobenzym P geholfen. Jetzt habe ich KaRazym hier, aber da ist für mich zu wenig Pankreatin drin, wie du ja auch geschrieben hast, es ist wenig drin. Ich bemerke zwar eine schmerzlindernde Wirkung, aber da muss ich bedeutend mehr von dem Zeug nehmen, bis das ordentlich wirkt. Ist ja auch nicht Sinn der Sache. Ich werde mir in der Apotheke Pankreatin holen, das gibts auch als Einzelstoff.
Wenn das dann endlich hilft und der Großteil meiner Schmerzen sind weg, werde ich dein Enzympräparat nehmen, das ist nämlich wirklich fast identisch mit dem Wobenzym N. Brauchte nur schnell eins und drum nahm ich das KaRazym aus der Apotheke um die Ecke.
Eins jedoch kann ich jetzt schon sagen, weil ich ja immer einen schnellen Erfolg spüre: gestern lag ich noch wie ein nasser Sack, nass geschwitzt im Bett, total kraftlos und hatte arge Schmerzen. Jetzt, nachdem ich also 3 x 5 KaRazym eingenommen habe kann ich bereits aufstehen, die Schmerzen sind weniger geworden und ich fühle mich deutlich frischer.
Vielleicht sollte ich aber auch dem KaRazym noch eine Chance geben, da sich der Enzymspiegel (nenne das laienhaft mal so), vielleicht auch erst aufbauen muss. Ich berichte weiter.

Hallo Shelley,
ich hab die Zusammensetzung nur nochmal gepostet, weil wir doch vorher annahmen, dass Trypsin in KaRazym fehlt.
Du schreibst Ponstan nicht vertragen??? Ich hab die Packung hier liegen, bin ja, wie ich immer wieder erwähne, ein absoluter Laie, aber meinst du damit das Aroma Vanillin? Versteckt sich hinter Aroma Vanillin dieser Stoff? Ansonsten lesen sich FÜR MICH die Zusatzstoffe jetzt nicht weiter schlimm. Es muss ja auch nicht gleich für jedermann unverträglich sein. Also ich kann nur sagen, dass ich nichts bemerke. Ich reagiere übersensibel und sehr schnell auf Stoffe die ich nicht vertrage, bzw. die ich gut vertrage, aber ich bemerke noch nichts Negatives. Man muss ja nicht gleich alles dunkelschwarz sehen.

LG Schlafmütze:wave:
 
Wobenzym P wirkt bei MIR nicht!

Hallo Schlafmütze,

dann bin ich sehr gespannt, was Deine weiteren Versuche bringen werden!
Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass Du bald wieder ganz aus dem Bett kommst.

Hallo Dora,

danke für Deinen Links.

Das Produkt von Innovazym enthält aber nicht wirklich viel Enzyme und auch die Menge pro Tag ist bei 7 Stück nicht allzu hoch. Außerdem fehlt auch das Trypsin, so wie ich gesehen habe.

Mucos hat sich wohl den Vorschriften des System gebeugt?

Vielleicht stehe ich ja auf der Leitung, aber ich verstehe nicht ganz, was Du damit meinst. Das Phlogenzym ist auch von Mucos und wird noch ganz normal vertrieben. D.h. die haben den Laden nicht dicht gemacht.

VG

gyver
 
Wobenzym P wirkt bei MIR nicht!

hallo dora,

danke für deine antwort wegen den enzymen. ich müsste jetzt ausrechnen, wieviel wirkstoff dir also hilft, wobei das bei dir zu kompliziert ist, weil ja fischöl auch hilft und man dann nicht weiss, was wirklich von den enzymen und was vom anderen ist. dein innovazym hat mir zu viele andere dinge drin. vitamenzym ist dem wobenzym n am ähnlichsten. ich werde das nehmen, sofern es kein vanillin hat.

hallo schlafmütze,

ja vanillin ist scheisse und das ist auch in ragusa-schokolade drin und deswegen falle ich fast um bei dieser schokolade. die deppen! warum müssen die das rein tun? sie wäre doch auch ohne noch voll oberlecker!

viele grüsse; shelley :wave:
 
Wobenzym P wirkt bei MIR nicht!

Ich reagiere übersensibel und sehr schnell auf Stoffe die ich nicht vertrage, bzw. die ich gut vertrage, aber ich bemerke noch nichts Negatives. Man muss ja nicht gleich alles dunkelschwarz sehen.


und weil du nicht auf vanillin reagierst, musst du nicht gleich sagen, andere würden dunkelschwarz sehen, wenn sie darauf aufmerksam machen!

dann sei einfach froh, dass du es noch erträgst!

also echt, du!

ich bin wirklich nur realistisch und will anderen helfen, nicht so nen dreck in sich reinzuziehen. egal, ob du es nun erträgst oder nicht!
 
Wobenzym P wirkt bei MIR nicht!

Hallo Shelley,

ich wollte dich damit in keinster Weise angreifen. Es ist ja auch gut, wenn du darauf hinweist. Ich denke nur, dass es viele Menschen gibt, die nicht auf Vanillin reagieren und dann wäre KaRazym bestimmt eine Alternative zu Wobenzym N. Deshalb habe ich geschrieben, man solle das Produkt nicht gleich als "fällt weg" abstempeln. Für dich trifft das natürlich schon zu, dass es zu den "fällt-weg-Präparaten" gehört, aber anderen hilft es vielleicht. Für mich ist es zumindest jetzt eine annehmbare Übergangslösung.

Aber noch viel Wichtiger ist für dich Shelley: falls du noch immer an Wobenzym N interessiert bist: die Versandapotheke, welche mir Wobenzym P zugeschickt hat, hat mich angemailt und mir angeboten, dass ich Wobenzym aus Österreich haben könnte, welches dieselben Inhaltsstoffe wie unser deutsches Wobenzym N hat.
Ich habe gegoogelt und das gibt es tatsächlich:
www.vfg-apotheke.at/detail

Orthomol habe ich auch schon ausprobiert. Bisher hat MIR nur Wobenzym N wirklich viel geholfen.

LG Schlafmütze
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobenzym P wirkt bei MIR nicht!

die änderung bei Wobenzym hat zulassungsrechtliche Gründe. Man darf in Deutschland nicht beliebig viele Stoffe für eine Indikation zusammenwerfen, sondern muß in diesem Fall mit Studien für jeden einzelnen Stoff die Wirksamkeit belegen. Da dies jahre dauert und Millionen kostet verschwinden die produkte in ihrer alten Form. leider. Die ursache ist also eine bürokratische, die der Gesetzgeber zu verantworten hat. Eigentlich soll es den patienten davor schützen, dass nicht unnötig viele SAchen zusammengeworfen werden, aber meiner ansicht nach, sind viele gute produkte einfach verschwunden.
 
Wobenzym P wirkt bei MIR nicht!

hast Du mal dein Cortisol und ACTH überprüft? Die meisten haben auch eine Nebennierenschwäche und die anzugehen scheint meist das befinden deutlich zu steigern.
 
Wobenzym P wirkt bei MIR nicht!

Ich hab mal in meinen Unterlagen nachgesehen und Cortisol gefunden. das ist die Abkürzung CRP??? - liegt bei 0,1. Der ACTH-Wert wurde noch nicht kontrolliert. Macht das jeder normale Hausarzt, den ACTH-Wert zu bestimmen?

Bin derzeit ja an der Zahngeschichte dran und 2 Meridiane sind blockiert (Prognos). Darunter auch die Bauchspeicheldrüse. Deshalb denke ich wäre es sinnvoll, zuerst einmal nachzusehen, ob nicht die Zähne die Schuld an allem Übel sind.
 
Wobenzym P wirkt bei MIR nicht!

die änderung bei Wobenzym hat zulassungsrechtliche Gründe. Man darf in Deutschland nicht beliebig viele Stoffe für eine Indikation zusammenwerfen, sondern muß in diesem Fall mit Studien für jeden einzelnen Stoff die Wirksamkeit belegen. Da dies jahre dauert und Millionen kostet verschwinden die produkte in ihrer alten Form. leider. Die ursache ist also eine bürokratische, die der Gesetzgeber zu verantworten hat. Eigentlich soll es den patienten davor schützen, dass nicht unnötig viele SAchen zusammengeworfen werden, aber meiner ansicht nach, sind viele gute produkte einfach verschwunden.




Mir war das schon klar und ich sagte auch, dass man sich wieder einmal den Vorschriften des System, zum Nachteil der Patienten beugt. Wer sich nicht beugt, muß mit Strafe rechnen.

Im Fall Horvie beugte man sich nicht, man hat die Firma nach Holland verkauft.



lg
 
Wobenzym P wirkt bei MIR nicht!

nein CRP ist ein Entzündungswert. WEnn der bei 0,1 liegt ist das gut.
Cortisol ist immer ausgeschrieben. ACTH kann der Arzt theoretisch machen, man muß soviel ich weiß aber EDTA Plasma eingefroren verschicken, ist also keine STandarduntersuchung. Man macht das nur, wenn man irgendwie niedriges Cortisol gefunden hat. Blutwerte allein sind beim Cortisol häufig nicht ausreichen. Für NN Schwäche diagnose wird ein Tagesprofil empfohlen.
 
Wobenzym P wirkt bei MIR nicht!

danke, habe gerade einen Arzttermin gemacht. Gehe dieser Sache auf den Grund. Werde die Entzündungswerte auch noch einmal abchecken, da die Werte vor der Amalgamentfernung gemacht wurden und die Schmerzen ja erst nachher kamen. Vielleicht sind auch die Entzündungswerte jetzt ja höher.
LG Schlafmütze
 
Wobenzym P wirkt bei MIR nicht!

hallo,

ich habe jetzt ein neues rezept für wobenzym n und in klammer das vitamenzym. so werde ich mal in meiner apotheke fragen, ob in der schweiz wobenzym n noch erhältlich ist und ob vitaminenzym auch von der krankenkasse in der zusatzversicherung zur hälfte (oder 80%?) bezahlt wird.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Oben