Nebennierenschwäche als MitUrsache von CFS!?

Ach, tatsächlich...., Spooky? Wie ist denn das ALDOSTERON?
Hmmm, mir fallen da mehrere Dinge ein:

1. kam per PN

2. Bei anhaltendem Stress fällt Cortisol zunehmend ab während DHEAS ansteigt und ggf. erst später abfällt.

3. Beginnende primäre Nebennierenrindeninsuffizienz, erst Cortisol runter, ACTH hoch, ACTH hebt DHEA und sulfat-Metabolit, DHEAS, an - so what...

Ich hatte noch nicht die Zeit das verifizieren zu lassen, daher konnte ich keine abschließende Aussage darüber treffen. Einen Arzt zu finden der dieses im 24h Urin untersucht erfordert leider Zeit und gedult.

Trotzdem weiß ich deine Ratschläge zus chätzen.

Gruß
Spooky
 
Danke für die Blumen :fans:,

der Hypoaldosteronismus-Artikel ist aber generell und für alle relevant:

Hämochromatose, jeder 333., Hyper-Parath., jeder 500., aber Diab. mell. II, heute, besser: METABOLISCHES SYNDROM, lifetimerisk jeder 10., Calciumantagonisten, Betablocker usw. fast jeder, der alt genug wird, gell?!!!!!! uvm. - soweit zum Thema Migräne mit niedrigem Blutdruck erneut:
Als Folge der Hyponatriämie zeigen sich Müdigkeit, Schwäche, Übelkeit und Erbrechen.
Muskelkrämpfe und Herzrhythmusstörungen sind aufgrund der Hyperkaliämie anzutreffen.
Die auftretende Azidose verursacht in der Symptomatik Bewußtseinsstörungen ("Burn-Out?, eher Asthenie"), eine übertriebene Atemtätigkeit und im schlimmsten Fall Koma.

Kopfschmerzen und Verwirrtheit sind die Folge der intrazellulären Hyper-Hydratation (Verteilung des Körperwassers).

Die seeeehr häufige, geringere Ausprägung von o.g. maximal summenhaft Möglichem hat mit Migräne nix zu tun - wird also durch Migräne Therapie SCHLECHTER - eher hilft Dr. Ahmad Rashad-Fußtherapie - Blutdruck dann hoch: guckst Du:

Dr. Ahmad Rashad - Terrorpeut
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Blumen :fans:,

der Hypoaldosteronismus-Artikel ist aber generell und für alle relevant:

Hämochromatose, jeder 333., Hyper-Parath., jeder 500., aber Diab. mell. II, heute, besser: METABOLISCHES SYNDROM, lifetimerisk jeder 10., Calciumantagonisten, Betablocker usw. fast jeder, der alt genug wird, gell?!!!!!! uvm. - soweit zum Thema Migräne mit niedrigem Blutdruck erneut:

Die seeeehr häufige, geringere Ausprägung von o.g. maximal summenhaft Möglichem hat mit Migräne nix zu tun - wird also durch Migräne Therapie SCHLECHTER - eher hilft Dr. Ahmad Rashad-Fußtherapie - Blutdruck dann hoch: guckst Du:

Dr. Ahmad Rashad - Terrorpeut

Ich glaube ich stehe irgendwie auf der Leitung, was meinst du genau?

Gruß
Spooky
 
Häufig - falsche - Diagnosen - statt richtige Idee zur Ursache, dann geht Behandlung ins Leere oder ist kontraproduktiv.
 
kann mich mal Jemand bitte aufklären was das ist?, kann nichts darüber finden ..

adrenal cortex ? vieleicht habe ich auch etwas überlesen..

liebe grüße darleen:wave:
 
Search - adrenal cortex - iHerb.com

Sorry, will keine Werbungn fuer iherb machen... aber die haben einiges im Angebot mit customer reviews... ich wuerde - wenn dann - dort bestellen wollen/muessen. Hat noch keiner so ein Praeparat genommen?

Bei mirh aben andere Dinge wie adrenoplus, andrenoplex, ribose etc. ueberhaupt nichts gebracht und an sowas wie DHEA, Hydrocortisone oder so will ich nicht dran. Mir scheine adrenal cortex ein ganz gutes "Mittelding".
 
Das ist "American Suicide"-Junk: Doping auf Deutsch - eine Sie kann sich dann häufiger rasieren, ein er: der Schniedel schrumpft, der Busen schwillt, bald ist er Muttis Ebenbild, ferner Bluthochdruck usw. lecker Schlachtabfälle.....

.... kotz, brech...
 
Krasse Meinung. Aber ok. Ich finds immer noch sinnvoller als mir DHEA oder Hydrocortison anzutun. Am besten ist es natuerlich, wenn es ganz ohne geht. Auf jeden Fall hab ich keine Lust mehr 50 Euro hier und da fuer irgendwelche voellig sinnlosen adrenal support Produkte auszugeben. :mad:

Hoffe ich weiterhin darauf, dass mit Ausleitung alle Probleme von selbst weg gehen. SEufz.
 
Sorry to say, das ist keine Meinung, das ist Fact - geschredderte Schlacht-Abfall-Nebennieren-hoher Fettgehalt-unstandardisiert auf Wirkstoffmenge, Fett löst chemische Umweltgifte hervorragend und reichert die an uvm.... - fördert hormonabh. Tumoren, gell!


....uuuuuuuaaarrrgghhh!
 
Ja klar, so kann man es krass darstellen. Taeglich werden Frauen mit Schweinesperma eingeleitet in Krankenhaeusern zum Babykriegen... ich koennt jetzt auch mal so richtig loslegen und wuerde ganz sicher nicht aufhoeren bei der Herstellung und Produktion von vielen vielen NEM. :cool:
 
Hallo Zitrone und hallo zusammen,

Ich denke schon dass man die Bedenken bei einem solchen Präparat ernst nehmen kann.
Post #29 und #31: Ich finde es schon verständlich wofür gewarnt wird: Unerwünschte (sexual-)hormonelle Nebeneffekte, risiko auf Bluthochdruck, ungenaue Dosierungen, Verunreinigung mit Gifte. Für mich ist das doch eigentlich Klartext, das davon eher abzuraten wäre, sowas sicherlich nicht als unbedenklich zu betrachten wäre.

Soeben fand ich einiges über Vitaminmangel und Nebennierenschwäche, wäre es nicht besser sich in dem Bereich schlau zu machen?

So auf den Ersten blick scheinen Vitamin C, Vitamin B1, B6 und A eine wichtige Rolle zu Spielen für einwandfreies funktionieren der Nebennieren (und Immunabwehr). Fand einige Wissenschaftliche Artikel dazu. Es kann sich lohnen in dem Bereich mal das Internet zu recherchieren... Und dann man den Vitaminstatus überprüfen zu lassen, sodaß man da gezielt herangehen kann. (Wichtig, denn z.B. Vit. A und B6 sind bei zu grosser Zufuhr schädlich).

Zur Suche "Adrenal Cortex Vitamin" eingeben, ergibt da schon einiges.

So könnte man evt. auch weitere mögliche Ursachen der CFS auf die Spur kommen, (erhöhter Vitaminverbrauch... (z.B. durch Dauerstress..) Malabsorption (Magen-Darm..), Unterversorgung (...Ernährungsgewohnheiten) etc.

Herzliche Grüsse,
Kim

PS: Hätte ich diese Antwort erhalten hätte ich mich unter den Tisch gelacht. Der Rest der Postings kann man meiner Meinung nach schon ernst nehmen: Logik ergibt: wenn jemand sich die Mühe nimmt zu Antworten und auf Risiken hinzuweisen => Der nimmt die Frage/das Thema ernst, und man kann auch daraus schliessen dass offensichtlich das Wohlergehen einem nicht egal ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also bei manchen könnte man meinen sie hätten sich hier auf der Suche nach einem erotikforum verlaufen........

nun ja, zurück zum SINNVOLLEN Austausch. Laut Laborbericht die auch immer gleich eine Empfehlung mitschicken haben sich Produkte mit tierischem nebennierenextrakt hervorragend bewährt. Unsere eigenen nebennieren funktionieren nämlich genau wie die die anderer Säugetiere und wenn man Ihnen Ihren "baustoff" schon fertig liefert haben sie es leichter. Ein produkt das diese Extrakte und noch einiges anderes enthält ist Adr Formula, das hier jemand schon gut geholfen hat. dieses werde ich ab sofort probieren. Auch Pantothensäure hat schon gut geholfen.

die prüfung eines vitaminstatus ist bei CFS nicht sionnvoll, da man ein überangebot an nährstoffen benötigt. Die Normwerte sind Werte von gesunden. Fragt sich außerem wie gesund sie wirklich sind.
Selbst Vitamin A kann man ohne weiteres bis 25.000 I.E. dosieren, das macht kaum jemand, in sofern ist die immer wiederkehrende Warnung vor Überdosierung übertrieben.
Vitamin B6 ist wasserlöslich und wird in Dosen von 300mg tägl. gut vertragen. Überdosierungserscheinungen treten erst bei 2 Gramm täglich auf (man müßte also 20 Tabletten a 100mg einnehmen). Wer macht denn sowas!!! Man sieht, das die ganze Überdosierungswarnungen Humbug sind. Da immer von normalem Gebrauch und keinem Mißbrauch auszugehen ist.
Es soll sich niemand abhalten lassen kräftig zu dosieren. Und mit der Vergiftung sollte man es eben auch nicht übertreiben und abwägen. Möglicherweise könnten diese in Nierenextrakten vorhanden sein, aber wenn soetwas bekannt wäre gäbe es das präparat nciht mehr. Mit der selben argumntation darf man auch kein Wasser trinken, denn es könnte ja vergiftet sein.
Was aber sicher ist, ist, dass wenn man eine NN Schwäche hat und den NN nicht hilft, dann gehen sie ggf kaputt und der Zustand beleibt so. Das ist auf jeden Fall sicher. Ohne Cortisol kann man nicht leben. Das ist ebenfalls sicher. Möge jeder selbst entscheiden.

Gruß, Apoman
 
Hallo Kim

danke für die Anregungen...Vitamine und Mineralien zur Unterstützung erscheint mir doch als sinnvoller...

bin selbst kein Fan von dubiosen Hormonersatzpräparaten...

Aber das muss halt Jeder für sich selbst entscheiden zumal viele doch so verzweifelt sind und sich halt an jede Möglichkeit klammmern, aus diesem Krankheits/Unwohlseinskreis herauszukommen...und Ihnen auch hilft..bin da doch eher der Zögerliche...

Jeder steht halt in der Selbstverantwortung...


liebe grüße darleen:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie Du vielleicht wissen solltest stammen Thymus Extrakte, Insulin etc. ebenfalls aus "Schlachtabfällen" und jede Gelatine Kapsel sowieso.
Dann bist Du wohl Veganer???
Falls du Brain-Cortex-Supplement finden solltest wirst Du sicher eine behandlung durchführen oder?? Kann ja nur besser werden....*lol*
 
also bei manchen könnte man meinen sie hätten sich hier auf der Suche nach einem erotikforum verlaufen........

Ja, man erkennt sofort, welche Wirkungen riskante Einleitungen mit Schweinesperma...

Taeglich werden Frauen mit Schweinesperma eingeleitet in Krankenhaeusern...

...und Hormon-Doping mit nichteinmal in Männlein und Weiblein getrennten NNR-Schlachtabfällen haben, immerhin produziert die Zona reticularis der Nebennierenrinde eben auch Sexualsteroide und wir haben hier wohl einen besonders tragischen Fall mehrfach live erlebt - ist das reversibel?

Laut Laborbericht die auch immer gleich eine Empfehlung mitschicken haben sich Produkte mit tierischem nebennierenextrakt hervorragend bewährt.

Welches Labor hat herausgefunden, dass sich das für WEN bewährt hat, außer den Unternehmer der herstellenden Firma?

Die Amerikanische Tabak-Industrie hat per "wissenschaftlicher Studie" herausfinden lassen, dass Rauchen unschädlich ist und Nikotin NICHT süchtig macht, und zwar 20 Jahre nach dem Sketch von Otto Waalkes über die Studie des Dr. Marlboro, die Wissenschaftler wurden dafür mit dem IG-noble-price der renommierten Harvard-Universität geehrt:

Medizin, 1996: James Johnston von der R.J. Reynolds Tobacco Company, Joseph Taddeo von U.S. Tobacco, Andrew Tisch von Lorillard, William Campbell von Philip Morris, Edward A. Horrigan von der Liggett Group, Donald S. Johnston von American Tobacco, und Thomas E. Sandefur, Jr., verstorbener (Rauchen!)Vorstandsvorsitzender von Brown and Williamson Tobacco, für ihre, vor dem amerikanischen Kongress vorgestellte, Entdeckung, dass Nikotin nicht süchtig macht.[21]

Ig-Nobelpreis ? Wikipedia

Liste der Träger des Ig-Nobelpreises ? Wikipedia:

Unsere eigenen nebennieren funktionieren nämlich genau wie die die anderer Säugetiere und wenn man Ihnen Ihren "baustoff" schon fertig liefert haben sie es leichter.

Wenn dem so ist, sollte Hirn in jeder Form, täglich in den Kantinen der 17 Parlamente hierzulande zum Pflichtmenu werden, oder? Nur in welche Richtung werden die Verlautbarungen dann gehen: Intelligenter oder eher oink, muh, grunz, mähhh!

Selbst Vitamin A kann man ohne weiteres bis 25.000 I.E. dosieren, das macht kaum jemand, in sofern ist die immer wiederkehrende Warnung vor Überdosierung übertrieben.

Das ist wissentlich falsch und hat den deutschsprachigen Raum zum Rekordhalter für schwerste dadurch bedingte neonatale Mißbildungen gemacht (1:1000) - neben Intoxikationen, natürlich haben die Naturvölker alle keine Ahnung, die genau aus diesem Grunde keine (Eis-)Bären-Leber verzehren und das seit 1000den von Jahren ohne biochemisches Wissen - man weiß aber was passiert und das können sich diese Völker nicht erlauben/leisten.

Man sieht, das die ganze Überdosierungswarnungen Humbug sind.

E, D, K, A sind fettlöslich und in Überdosis gefährlich, zumal D ein reguliertes Hormon ist, aber das ist ja auch erst viele Jahrzehnte bekannt...

Es soll sich niemand abhalten lassen kräftig zu dosieren. Und mit der Vergiftung sollte man es eben auch nicht übertreiben und abwägen.
- ...dann ist die Rente für die anderen wenigstens wieder "sischer" (n. Blüm?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Übrigens: Man sieht doch, wohin das führt,

die schlimmste Katastrophe ist bei Nebennierenrinden-Hormon-Ersatztherapie jeder Art, dass die Hypophysen-CRH-ACTH-Achse gestört/gehemmt wird, die eigene NNR gehemmt/gestoppt wird und volumetrisch wie zellulär atrophiert, damit im geringsten Streßfall diese eben nicht die Cortisol-Ausschüttung u.a. mehr als verzehnfachen kann - deswegen sind diese Junkies so klapprig und stressintolerant - das nennt man iatrogenes Addison-Syndrom, iatrogen heißt durch Arzt verursacht, da ist aber keiner, das machen die Waisen der Hormontherapie selber:cool::eek::eek::schock::idee:

...irgendwann liegen die nur noch auf dem Sofa:sleep:, alles ist zuviel, nur noch Basis-Fahrplan :sleep:und Nebenwirkungen, die Flexibilität der Autoregulation und adaptiven Balance ist hin!:eek:)

Ein Teufelskreis! :schaukel::schaukel::schaukel:
 
Zuletzt bearbeitet:
...und dann kommen die in Arzt-praxen, man stellt in CRH-, ACTH-Tests, Cortisol-Tagesprofilen uvm. die Störungen der Mengen/Rhythmik fest (idR wird dort nicht verraten, was man sonst so lustiges oder dummes treibt) und dann finden diese Leute:idee: darin - man glaubt es kaum - dann noch die Bestätigung, mit derartigem Unfug fortzufahren - Helau!:idee::eek:):sleep::sleep::sleep:
 
Oben