XMRV - die spin-doctors eifrig am Werken

Hallo zusammen,

ich möchte mich hier Alibiorangerl einmal ausdrücklich in ihrer Einstellung anschließen! :bier:

Mir ging es auch immer ganz besonders beschissen in meinem Leben, nachdem ich mal wieder beim Arzt war, wenn der mich mal wieder mit irgendwelchen schulmedizinischen Therapien bzw. Medikamenten "beglückt" hatte.

Z.B. sollte ich damals lt. meiner HÄ zur "Migränetherapie" sofort, wenn ich merkte, dass ich einen Anfall bekomme, die Kombi Paracetamol und Paspertin einnehmen... Und was war der (eigentlich vorhersehbare) "Erfolg" des Ganzen ? Meine Attacken kamen nicht mehr alle paar Wochen, sondern zum Schluss alle paar Tage... :rolleyes: Paracetamol verbraucht wahnsinnig viel Glutathion in der Leber und Paspertin behindert die DAO, führt also zu einem Anstieg von Histamin, was ja wohl sehr häufig gerade auch in Verbindung mit Erbrechen steht...
Magensäureblocker habe ich mit ähnlichem "Erfolg" eingenommen, usw. :rolleyes:

Kurz und gut: ich als Quecksilbergeschädigte (über 25 Jahre Amalgam seit meiner Kindheit :mad:) hatte (habe) wohl schon immer starke Defizite an Glutathion, weil Quecksilber die Glutathionreserveren des Körpers enorm senkt (was im übrigen auch zu Müdigkeit und Infektneigung führt...). Ergo kann ich zusätzliche Gifte (wozu auch sämtliche Medikamente zählen!) nur sehr schlecht entgiften, weil vieles über die Glutathionschiene aus der Leber usw. entgiftet werden muss, bin also in besonderem Maße im empfindlich auf jedes zusätzliche Gift!

Ich war ja auch bei Dr. B., und der wollte bei mir auch diesen Test auf XMRV machen, was ich jedoch verweigert habe! Weil er erstens nichts aussagt (er tritt zwar wohl gehäuft bei CFS-Erkrankten auf, jedoch wurde er auch in Gesunden gefunden...) und ich zweitens auch keine Virustatika nehmen würde! Und ich weiß, dass die Ursache für die Schwierigkeiten, die ich jetzt noch habe, bei mir im Darm zu suchen ist: 70 Prozent des IS sitzen im Darm und wenn die Mukosa dort geschädigt ist und die falschen Bakterien an der falschen Stelle sitzen, dann ist das für mich ein Hinweis, dass es da noch eine Menge zu tun gibt!

Natürlich ist es leichter jemanden wie mich in so ein Schema-F-Therapieschema zu schieben, aber nicht (mehr) mit mir! Und meinen Darm kann ich wohl auch nur selbst wieder mit viel Geduld, Diäten und teueren Probiotika und Mikronährstoffen sanieren... :rolleyes: Eine psychische Ursache gibt es jedenfalls auch bei mir nicht, selbst wenn natürlich Körper und Geist aufeinander rückwirken, und ich auch merke, dass es mir "im Kopf nicht gut geht", wenn ich bspw. wieder etwas Falsches gegessen habe...

Viele Grüße
Binnie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man den Xmrv in sich hat,kann man den Darm soviel sanieren wie man will-das funktioniert dann leider nicht und schon garnicht dauerhaft!!
Aber zum Glück wird niemand gezwungen den Xmrv Test zu machen und schon garnicht sich dann darauf therapieren zu lassen!!

Manchmal scheint Cfs wirklich psychsomatisch zu sein,aber nur in den seltensten Fällen,allerdings ist es dann kein richtiges Cfs!!

Wenn Xmrv der Auslöser für Cfs sein sollte,bin ich mal gespannt was passiert,wenn man es erfolgreich therapieren kann!

Dann würden wohl einige die Diät gegen eine schulmedizinische Therapie eintauschen-wetten DAS!!
 
Wuhu,
Wenn man den Xmrv in sich hat,kann man den Darm soviel sanieren wie man will-das funktioniert dann leider nicht und schon garnicht dauerhaft!!
wer (schulmedizinisch u/o alternativ) behauptet denn das nun wieder :confused:

Aber zum Glück wird niemand gezwungen den Xmrv Test zu machen und schon garnicht sich dann darauf therapieren zu lassen!!
Eben, wenn man - nach womöglich langer - Zeit wieder mal auf sich selbst und seinen Körper "hört", kann man schon vieles ohne diesen extrem aufgeblähten Medizin-Syndikaten und deren Dogmen bewerkstelligen; Aber das heißt noch lange nicht, dass man eine Diagnose bzw Therapie, welche noch in den Kinderschuhen steckt, für immer und ewig ablehnt ;)

Manchmal scheint Cfs wirklich psychsomatisch zu sein,aber nur in den seltensten Fällen,allerdings ist es dann kein richtiges Cfs!!
Das ist wohl eher eine sehr kleine Gruppe unter uns... :rolleyes:

Wenn Xmrv der Auslöser für Cfs sein sollte,bin ich mal gespannt was passiert,wenn man es erfolgreich therapieren kann!
Die Mehrheit hier vertritt die Meinung, dass es nicht nur EINE Ursache für dieses Syndrom geben kann, idR viele verschiedene, womöglich auch noch bunt gemischt bei jedem Einzelnen...

Dann würden wohl einige die Diät gegen eine schulmedizinische Therapie eintauschen-wetten DAS!!
Siehe 2. Absatz :)



Und schließlich muss ich mal wieder die MOD raushängen lassen: Bitte nicht immer aufeinader einhacken, eines jeden Meinung hier ist zu akzeptieren - darüber diskutieren ja, streiten nein!
 
Judy Mikovits behauptet das,denn sie sagt: Der Xmrv blockiert das Immunsystem so,dass alle anderen Symptome wie neurologische,Darmspezifische Beschwerden erst durch die Immundysfunktion entstehen!!
Wir werden sehen wie es Endet!!
 
Wuhu,
danke Olaf, alles klar; Doch wann ist das Ende (vorraussichtlich), wo entsprechende Infos konkret auf dem Tisch (für jeden) liegen?
 
Liebe Alibiorangerl,

ich bin in der Zwischenzeit ziemlich sprachlos!, nach ein paar Aussagen die hartnäckig Tatsachen "verdrehen", bzw. die Tatsachen nicht Wahrhaben wollen, einem Retrovirus mit "normalen" Viren verwechseln und somit verharmlosen...

ich glaube es währe für mich besser diesen Portal wirklich zu verlassen - ich fühle mich Zeitweise ziemlich schlecht, nach dem ich sehe das solch wichtige Erfahrungen wie die von Olaf in seinem Thread einfach abgedreht werden (statt die Einträge von solchen "Provokateuren" und "Besserwisser" wie z.B. "nicht der papa" zu löschen) und nach dem ich sehen musste was für einen Verständnis manche über den Einfluss einer retroviraler Infektion auf das gesamte Körper (nicht) haben....



MOD Anmerkung: Auch MODs haben eine persönliche Sicht der Dinge und dürfen diese ihre Meinung wie alle andere User posten. Verallgemeinerungen zu zerpflücken bringt auch nicht weiter.
Olafs Thread wurde nicht wegen seinen Erfahrungen "abgedreht". Gewisse User mussten aufgrund ihrer Verhaltensweise gegen die Foren-Regeln (ua in dem besagten Thread) temporär gesperrt werden, dennoch kann (und muss) man die (doch noch) freie Meinungsäußerung von anders Denkenden tolerieren und akzeptieren. Auch in der CFIDS-Rubrik.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wuhu,
danke Olaf, alles klar; Doch wann ist das Ende (vorraussichtlich), wo entsprechende Infos konkret auf dem Tisch (für jeden) liegen?

Ich kann das nicht vorraussagen und ich glaube bei einem so komplexen Thema wie dieses,kann das auch kein Forscher seriös sagen!!
Von Einsteins Theorie der Relativität bis zur Gewissheit sind auch über 10 Jahre vergangen!

Galileo Galiläi mußte sogar öffentlich Abstand davon nehmen,dass die Erde sich um die Sonne dreht,sonst wäre er auf dem Scheiterhaufen gelandet!
Auf dem Sterbebett sagte er dann- UND SIE DREHT SICH DOCH!!

Judy Mikovits wird vorraussichtlich noch vor Weihnachten interessante Neuigkeiten bringen!!
Sie hat wohl so bahnbrechende Ergebnisse,es traut sich (noch) niemand diese zu drucken-wieder mal aus politischen Gründen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
I
Judy Mikovits wird vorraussichtlich noch vor Weihnachten interessante Neuigkeiten bringen!!

Jetzt spann uns doch nicht so auf die Folter... ;)


Am 28. November haelt sie einen Vortrag in Norwegen ueber 'XMRV and other MLV’s in ME/CFS: Latest update on testing, results, treatments and research'.

Darf man dann diese Neuigkeiten erwarten?
 
Jetzt spann uns doch nicht so auf die Folter... ;)


Am 28. November haelt sie einen Vortrag in Norwegen ueber 'XMRV and other MLV’s in ME/CFS: Latest update on testing, results, treatments and research'.

Darf man dann diese Neuigkeiten erwarten?

Das weiß ich nicht!!
Solche Informationen sollten immer direkt aus erster Hand erfolgen!!
Große Gesundheitszeitschriften trauen sich nicht mal diese Ergebnisse zu drucken-aus Angst der politischen Konsequenzen-dann kann man sich ungefähr vorstellen wie bahnbrechend diese Forschungsergebnisse sind!!
 
@ binnie und alibi

Ich kann euch insofern verstehen, als dass ich auch keine Medis mehr gegen einzelne Symptome nehmen will. Aslo Beta-Blocker und solches Zeugs, weil ich da ja schon weiss, dass diese Medis gar nicht CFS behandeln sollen.

Ich würde aber eine schulmedizinische Therapie ausprobieren, die effektiv CFS bekämpfen will. Wenn also Mediziner es z.B. für möglich erachten, dass tatsächlich xmrv für alles verantwortlich ist und dagegen AIDS-Medikamente empfehlen, dann würde ich es ausprobieren. Aber nur, wenn der Arzt damit auch glaubt, die Ursache meiner Probleme zu behandeln.
 
Große Gesundheitszeitschriften trauen sich nicht mal diese Ergebnisse zu drucken-aus Angst der politischen Konsequenzen-dann kann man sich ungefähr vorstellen wie bahnbrechend diese Forschungsergebnisse sind!!

Scary!

LG
hoppy (moechte keinen dubiosen Retrovirus in sich tragen. :schock:)
 
Ich hab das auch schon gelesen: das WPI hätte einige weitere Publikationen im Petto die aber von keinem Journal veröffentlicht werden. Damit schließt man das WPI de facto aus der wissenschaftlichen Community aus. Zwar kann man freilich jederzeit Informationen öffentlich zugänglich machen, aber ohne peer-review gilt sowas nicht als anerkannte Forschung.

Nachdenklich sollte jedenfalls machen, dass 1. so etwas überhaupt möglich ist, und 2. dass man offenbar noch lange nicht aufgegeben hat die Lügen aufrecht zu erhalten.
 
Irgendwie kann ich mir das einfach nicht zusammenreimen. Gerade der Pharmaindustrie wird ja gerne nachgesagt, dass sie sehr gerne Einfluss darauf nimmt, was als Krankheit gilt und was nicht.
Wobei sie v.a. Interesse daran hat, möglichst viele und teure Medikamente zu verkaufen. Im Zweifelsfalle wird eine Krankheit also eher dramatisiert (siehe Schweinegrippe) als bagatellisiert. Wenn man nun bedenkt, dass CFS vielleicht mit sehr teuren Immunglobulinen oder AIDS-ähnlichen Mitteln bekämpft werden könnte, so müsste gerade die Pharmaindustrie ein gigantisches Interesse daran haben, dass CFS eine voll anerkannte Krankheit wird. So könnten wohl tonnenweise Pillen und Ampullen verkauft werden.

Aus dieser Sichtweise müsste sich doch durchaus eine Lobby finden lassen, wenn an XMRV wirklich etwas dran ist. Natürlich gibt es andere Bewegungen, welche dies nicht begrüssen würden.

Von daher fällt es mir schwer zu glauben, dass z.B. CFS von allen "Mächtigen" unter den Teppich gekehrt werden sollte. Eher glaube ich, dass es sich ähnlich wie bei bestimmten Magengeschwüren verhält, welche jahrelang in die Psychoecke gestellt wurden. Bis (zu Beginn verspottete) Wissenschaftler einen bakteriellen/viralen Zusammenhang beweisen konnten. In diesem Falle war wohl Unwissenheit und nicht Kalkül der Grund für eine Fehleinschätzung.
 
Du träumst! Die Pharmaindustrie dominiert nicht das Gesundheitswesen, das wird den Bürgern nur gerne eingeredet. Unumschränkte Herrscher sind die Ärztekammern. Ein Drittel bis zur Hälfte des Umsatzes müssen die Pharmaunternehmen bei der Ärzteschaft abliefern, sonst bekommt kein Medikament auch nur ein Bein auf den Boden. Und mit Sicherheit käme kein Unternehmen auf die wahnwitzige Idee den Kammern in ihre Politik dreinzureden. Im konkreten Fall ist es einfach so, dass die Umsätze der Psychos auf dem Spiel stehen und die Versicherungswirtschaft weit mehr zu zahlen bereit ist, als die Gewinnbeteiligungen an irgendwelchen antiviralen Medis ausmachen würden.
 
hallo,

zu dem thema habe ich eine interessante buchempfehlung. die ware patient von rainer fromm und richard rickelmann. die faz schrieb, das buch gehört in jedes wartezimmer. es ist unfassbar, wie gerade in deutschland geld verschleudert wird. wir haben als einzige industrienation keine staatlichen preisvorschriften und deshalb ist deutschland ein schlüsselmarkt der pharmaindustrie, gleichsam die obere messlatte für alle anderen staaten.

zitat eines italienischen wissenschaftlers: "die politiker in rom werden von cosa nostra und n´drangheta gesteuert, die politik in berlin von der pharmaindustrie."
 
@ Leitwolf

Sachlich bleiben, die vermeintliche Unwissenheit anderer zur Schau zu stellen, trägt nur selten zu guten Diskussionen bei...
Nichts funktioniert so einfach, wie es gerne dargestellt wird. Abseits der Naturwissenschaft gibt es kaum perfekte Korrelationen. Gerade in Bezug auf das Gesundheitswesen gibt es mit Sicherheit mehr als eine beeinflussende Variable. Eine davon ist die Ärztekammer, eine andere auch die Pharmaindustrie.

Und bzgl. Zulassung. Es gibt viele Fälle, wo Pharmavertreter in Kommissionen einsassen, welche über Zulassungskriterien entschieden.

Und schau dir mal die Umsatzzahlen der grossen Pharmaunternehmen (Roche, Novartis, Pfizer) an. Zu behaupten, sie hätten keinen Einfluss, wäre etwa vergleichbar mit der Aussage, Nestle und Co. hätten keinen Einfluss auf die Zulassung von Pestiziden bei Bananen.

Glaubst du, dass etwa Tamiflu so gut verkauft worden wäre, wenn nicht die Pharmaindustrie dafür geweibelt hätte? Oder AIDS-Medikamente?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du träumst! Die Pharmaindustrie dominiert nicht das Gesundheitswesen, das wird den Bürgern nur gerne eingeredet. Unumschränkte Herrscher sind die Ärztekammern. Ein Drittel bis zur Hälfte des Umsatzes müssen die Pharmaunternehmen bei der Ärzteschaft abliefern, sonst bekommt kein Medikament auch nur ein Bein auf den Boden. Und mit Sicherheit käme kein Unternehmen auf die wahnwitzige Idee den Kammern in ihre Politik dreinzureden. Im konkreten Fall ist es einfach so, dass die Umsätze der Psychos auf dem Spiel stehen und die Versicherungswirtschaft weit mehr zu zahlen bereit ist, als die Gewinnbeteiligungen an irgendwelchen antiviralen Medis ausmachen würden.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!!

@ Sattler

Die Schweinegrippe mußte aufgrund der gelagerten Impfstoffe dramatisiert werden,so wurden sia an den Mann gebracht!!
Erst hat die Regierung sie zu Milionen gekauft,als sich keiner impfen lasse wollte haben sie die Schweine- und Vogelgrippe dramatisch dargestellt,obwohl sie wußten,dass es völlig ungefährlich für den Menschen ist!!

Bei den 2 "Pesten" haben sie die Bevölkerung verrückt gemacht und beim Xmrv haben sie nicht mal ein müdes lächeln übrig!!

Das sind alles Verbrecher!!


+++++
ANMERKUNG:

Wuhu,
da der vormals unter "Olaf Bodden" bekannte User - nunmehr umbenannt in "Olaf2" - der Verifizierung seiner Person (aufgrund des gewählten Nicks einer öffentlich bekannten Person) nicht nachkam, musste dieser gesperrt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das mag zutreffen. Aber glaubst du nicht auch, dass die Gesundheitsexperten schon vor dem Impfstoffkauf wussten, dass die Grippe ungefährlich für Menschen ist?
Ich gehe davon aus, dass sie es wussten und dennoch wurde der Impfstoff millionenfach von Novartis gekauft.


Abschliessend möchte ich aber auch noch zur Vorsicht mahnen, wir sollten nicht das Gefühl haben, dass immer alles so locker flockig in einem Einzeiler erklärbar ist. Es gibt ganz viele Dinge, von denen wir nichts wissen. Vielleicht würden uns in gewissen Bereichen auch die Augen auf gehen, wenn wir plötzlich mal Innenminister der USA wären und selbige Entscheide zu treffen hätten.
Was z.B. wenn sich die Schweinegrippe doch als ähnlich gefährlich wie die spanische Grippe erwiesen hätte und zuwenig Impfstoffe vorhanden gewesen wäre. Das Gebrüll wäre auch gross gewesen.
 
Wuhu,
...
Was z.B. wenn sich die Schweinegrippe doch als ähnlich gefährlich wie die spanische Grippe erwiesen hätte und zuwenig Impfstoffe vorhanden gewesen wäre. Das Gebrüll wäre auch gross gewesen.
vor Allem, wenn man bedenkt, dass Impfungen derart wirkungsvoll sein sollen... :)))
 
Die spanische Grippe hätte mit einer Impfung wohl drastisch eingeschränkt werden können. Ähnlich wie Kinderlähmung oder noch mehr Mumps auch ganz andere

Allgemein bin ich einfach immer wieder überrascht, dass sich die Leute in Foren stets für Experten halten, was teilweise belustigend und teilweise nervig ist. Es glauben immer alle zu wissen, wen der Fussballmanager hätte kaufen sollen, welche Terroranschläge hätten verhindert werden können, wie ein Börsencrash nie zustande gekommen wäre.

Es wissen auch immer alle, wer im Hintergrund die Fäden in der Weltpolitik zieht, welche big players aus dem Dunkel die Geschicke der Finanzsektoren regeln usw. :sleep:
Diskussionen sind meist schwierig, weil die meisten so genau Bescheid wissen, dass Kompromisse eh undenkbar sind.

Wären die Leute nur halb so schlau, wie sie sich in Foren geben, gäbe es vermutlich gar keine Probleme mehr...


Naja, in Bezug auf CFS werden wir die Wahrheit ja wohl in den nächsten Jahren und Jahrzehnten noch schauen können.
 
Oben