Cfs/mcs

Themenstarter
Beitritt
04.01.10
Beiträge
9
Hallo zusammen,
nachdem ich nun seit 10 Jahren an CFS/MCS erkrankt bin, mir geht es mittlerweile wieder gut, suche ich einen Erfahrungsaustausch mit Betroffenen, die auch eine stetige Verbesserung durch Vitalstoffe, Vitamine etc. erfahren haben. Ich bin wieder berufstätig und kann meine Familie versorgen. Zudem kann ich auch wieder an vielen Freizeitveranstaltungen teilnehmen.
Erstmal herzlichen Dank für die nette Begrüßung
Liebe Grüße
:)
 
Hallo Ziele,

das ist aber sehr erfreulich zu hören :freu:, und ich denke, wir sollten diesen Thread dann letztlich in die Rubrik "Erfolgsmeldungen" verschieben :).

Könntest Du denn noch ein bißchen näher beschreiben, wie es bei Dir anfing, welche Wege Du gegangen bist bei der Diagnose und letztlich auch bei der Therapie?

Grüsse,
Uta
 
Hallo Ziele,

sei herzlich Willkommen in unserem Forum. Uta`s Freude über Dein verbessertes Wohlbefinden schließe ich mich an. Ebenso auch der Frage, was Dir denn dann gehölfen hat. Ich denke, dass diese Informationen für viele UserInnen hier hilfreich sein können!

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Hallo Ziele,

das ist aber sehr erfreulich zu hören :freu:, und ich denke, wir sollten diesen Thread dann letztlich in die Rubrik "Erfolgsmeldungen" verschieben :).

Könntest Du denn noch ein bißchen näher beschreiben, wie es bei Dir anfing, welche Wege Du gegangen bist bei der Diagnose und letztlich auch bei der Therapie?

Grüsse,
Uta
Hallo Uta,
ich gehe meinen Weg nun schon seit 10 Jahren . Begonnen habe ich damals mit heilfasten. In dieser Form würde ich es allerdings nicht mehr machen, sondern ganz langsam entgiften mit einem guten OPC Präparat, dann Vitalstoffe zuführen und zusehen, dass der Körper langsam entgiftet. Ich trinke Kaffee (auch wenn das umstritten ist), viel Kräutertees und viel gereinigtes Wasser. Frische Luft, ich jogge gerne im Wald, ist auch wichtig, da wir auch über unsere Atmung entgiften und über das Schwitzen. Zusätzlich habe ich mir eine Infrarotsauna gekauft. Die Wärme geht in die Tiefe und ist für die Durchblutung sämtlicher Organe gut geeignet, besser als Sauna.
Letztendlich hat also vieles dazu beigetragen, mein altes Leben ein Stück weit zurückzubekommen. Ich kann dir gerne das Buch von Frau Dr Petra Wenzel "Die Vitalstoffentscheidung" empfehlen. Ich habe durch diese Frau sehr viel gelernt, vor allem, warum die natürlich hergestellten Vitalstoffe viel besser vom Körper aufgenommen werden, als die chemisch hergestellten.
Wenn du wissen möchtest, welche Vitalstoffe ich am besten vertrage habe und in welcher Dosierung, dann melde dich doch noch mal bei mir.
Ganz liebe Grüße
Ziele
 
Hallo Ziele,

das ist aber sehr erfreulich zu hören :freu:, und ich denke, wir sollten diesen Thread dann letztlich in die Rubrik "Erfolgsmeldungen" verschieben :).

Könntest Du denn noch ein bißchen näher beschreiben, wie es bei Dir anfing, welche Wege Du gegangen bist bei der Diagnose und letztlich auch bei der Therapie?

Grüsse,
Uta
Hallo Leon,
angefangen hat es bei mir einige Wochen nachdem ich mehrere Amalgamfüllungen auf einmal herausbekommen habe. Damals wusste ich noch nichts von Ausleitverfahren.
Ich hatte zunehmend Beschwerden durch eine ausgeprägte Polyneuropathie, zunehmenden Kraftverlust, Gedächtnisstörungen, Übelkeit bei verschiedenen Gerüchen und ich verlor mein Temperaturempfinden. So zog ich mir Verbrennungen zu, weil ich nicht bemerkte, dass das Wasser viel zu heiß war. In der schlimmsten Zeit, konnte ich nicht mal mehr spüren, wenn mich jemand leicht berührte.
Das PET sah entsetzlich aus. Die Nervenleitgeschwindigkeit war sehr vermindert. MS und ein Hirntumor wurden ausgeschlossen. Schließlich lautete die Diagnose MCS/CFS/Fibromyalgie, da viele Muskeln und Gelenke schmerzten. Mit der Diagnose war ich erstmal alleine, aber dann lernte ich Mitbetroffene kennen und versuche nun seit 10 Jahren immer leistungsfähiger zu werden. Ich habe meinen Körper langsam entgiftet, erst mit Heilfasten, später lernte ich die natürliche Vitalstofftherapie kennen. Diese werde ich lebenslänglich anwenden, da mein Körper nur eine unzureichende Entgiftungsleistung hat. Vieles von meinen Beschwerden ist weg, fast vergessen. Für MCS Betroffene ist es meineserachtens wichtig, dass der Entgiftungsprozess nur sehr langsam eingeleitet wird, denn wenn zu viele Gifte mobilisiert werden und nicht ausgeschieden werden, kann es zu schlimmen Entgiftungsreaktionen führen.
Seit wann bist du selbst erkrankt, welche Symptome hast du und was hast du selbst schon an Therapie gemacht?
Vielleicht kann ich dir ja weiter helfen?
Ganz liebe Grüße
Ziele
 
Hallo
Freut mich sehr für dich, dass du die Krankheit hinter dir lassen konntest. Mich würde interessieren, ob der ganze Heilprozess, also namentlich die Vitamine, viel Geld kostet. Muss man die Vitamine intravenös einnehmen oder geht das auch oral? Ist es möglich, zusammen mit dem von dir genannten Buch sich selbst zu behandeln oder braucht es noch einen Arzt?
 
Das häng davon ab wie schlimm es dich getroffen hat. Wenn Du so fertig bist, dass Du kaum mehr laufen kannst ist es am besten zusätzlich mit Infusionen zu arbeiten, aber nicht nur B-Vitamine sondern auch Glutathion, L-Carnitin, Vit C, alpha Liponsäure.
Die Nahrungsergänzungen kosten so einiges, aber auch hier ist es wieder eine Frage wie schlimm es ist und ob man optimum, medium oder minimum als Versorgung haben möchte bzw. sich leisten kann.



Hallo
Freut mich sehr für dich, dass du die Krankheit hinter dir lassen konntest. Mich würde interessieren, ob der ganze Heilprozess, also namentlich die Vitamine, viel Geld kostet. Muss man die Vitamine intravenös einnehmen oder geht das auch oral? Ist es möglich, zusammen mit dem von dir genannten Buch sich selbst zu behandeln oder braucht es noch einen Arzt?
 
Naja, vergleichsweise hat es mich nicht schlimm getroffen. Ich kann sogar regelmässig Sport machen, wenn auch natürlich eingeschränkt.
Aber mein finanzieller Rahmen ist leider ziemlich eng gesteckt. Wenn ich darauf hinarbeiten würde, brächte ich wohl allerhöchstens 10'000.- für eine Behandlung auf. Aber wenn ich da die Preise sehe, die man in gewissen Kliniken bezahlen muss, dann reicht das höchstens fürs Trinkgeld ;)...

Daher wäre mir natürlich am liebsten, wenn ich eine professionelle Diagnose bekäme, aber danach v.a. mit Präparaten operieren könnte, die man in jeder Apotheke bekommt und die darum wohl auch nicht allzu teuer sind.
 
Hallo Sattler,
ob man diese Therpie durch einen Arzt oder Heilpraktiker begleiten lässt, muss jeder selber entscheiden. Ich persönlich habe dabei mehr den Erfahrungen anderer vertraut und meinen Körper sehr genau beobachtet, wie er reagiert. Wenn du möchtest, kannst du mir vielleicht deine Telefonnr. geben, dann kann ich dich weiter darüber informieren.
Welche NEM man einnimmt, ist auch vom Zustand abhängig.
Liebe Grüße
Ziele
 
Hallo ziele,

es wäre schön, wenn ich dir ein paar Infos über die Entgiftung entlocken

könnte.

Ich bin höchstgradig empfindlich und ich bin wie Du der Meinung, dass

man sich da heran tasten sollte, wass die Dosierung betrifft.

Mir wurden auch die Amalgam-Füllungen zwar vor über 10 Jahren ungeschützt

entfernt und ich werde nie vergessen, wieviel ich von den Krümmeln ver-

schluckt habe. Seitdem haben sich meine Symptome schleichend aufgebaut.

Hast Du für die Entgiftung Chlorella genommen oder etwas ganz anderes.

Erzähle doch ein wenig darüber, wenn Du magst.

Die Dosierung und die Mittel sind ja trotzdem immer individuell aber es ist

ganz schön ein paar Anregungen zu bekommen.

Herzliche Grüße

Kayen
 
Also vor einigen Monaten hab ich auch vieles niecht vertragen. DAs liegt häufig auch am Leaky Gut und eben daran, dass Entgiftung zunächst wieder vergiftung bedeutet und gleich Reaktionen auslöst. Inzwischen ist es aber besser. ACC ist sehr wichtig, aber langsam anfangen, das macht grippige Symptome bei Leaky Gut oderzu starker Entgiftung.

Gruß, Apoman
 
Apomann, meinst Du ACC akut diesen Hustenschleimlöser?

Garnicht mal so dumm. Habe ich zwar noch nie gehört, macht ja Sinn.

Was heißt denn langsam anfangen bei Dir?


Kayen
 
Die Schwermetallentgifter kennen ACC auch:
https://www.symptome.ch/threads/n-acetyl-cystein.6874/
Acetylcystein ? Wikipedia

N-Acetyl-Cystein (NAC) statt L-Cystein
Cystein ist das geschwindigkeitsbestimmende Substrat für die Synthese von Glutathion. Cystein ist Bestandteil von Proteinen und Peptiden. Vor allem Schwermetalle wie z. B. Quecksilber können mit Cystein reagieren. Neben einer Ausleitung von Schwermetallen ist daher eine ausreichende Verfügbarkeit und Zufuhr von freiem, d. h. nicht schwermetallgebundenen Cystein eine wesentliche Voraussetzung. L-Cystein ist instabil und unterliegt im Darm oder im Blut leicht Autoxidation. N-Acetyl-Cystein dagegen ist aufgrund seiner Acetylgruppe, die vor oxidativen Prozessen bietet, stabil. Achten Sie auf Qualität.
https://www.mib-institut.de/de/5_28_8.html

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ziele,

mich würde in erster Linie interessieren, mit welchen NEMs du die Polyneuropathie, die Gedächtnisprobleme und die verringerte Nervenleitgeschwindigkeit heilen konntest. Quecksilber ist ein Nervengift, hinterläßt Schäden am Nervensystem, mit was konntest du das heilen?

Geht Frau Dr. Wenzel in ihrem Buch auch auf dieses Thema ein?

LG
Gini
 
Hallo Gini,
ich nehme NEM´s von einer amerikanischen Firma. Sie sind natürlichen Ursprungs, also aus Gemüse, Kräutern und Obst gewonnen. Jede Charge wird überprüft. Die Bioverfügbarkeit ist hoch. Am Sonntag hält Frau Dr Petra Wenzel einen Vortrag zu Gedächtnisstörungen. Die Veranstaltung ist ausverkauft. Ich selber habe noch eine Karte übrig. Hast du Interesse nach Bergisch Gladbach zu fahren?
Wenn Du möchtest , kann ich dir Produkte empfehlen, mit denen ich selber gute Erfahrungen gemacht habe. Wir könnten dann mal telefonieren. Wenn du mir deine Nummer gibst, können wir uns bestimmt am Telefon darüber besser austauschen. Es ist wichtig wegen der Dosierung.
Liebe Grüße
Ziele
 
Hallo Apoman,
meine Erfahrung mit MCS/CFS Betroffenen hat mir gezeigt, dass dieser Personenkreis nur sehr langsam entgiften sollte. Eine Betroffene zeigte schon starke Reaktionen auf nur 1 Pressling OPC. Gelöste Gifte sollten durch viel Trinken und durch Algen ua. gebunden werden bzw besser ausgeschieden werden können.
Liebe Grüße
Ziele
 
Hallo Gini,
ich nehme NEM´s von einer amerikanischen Firma. Sie sind natürlichen Ursprungs, also aus Gemüse, Kräutern und Obst gewonnen. Jede Charge wird überprüft. Die Bioverfügbarkeit ist hoch. Am Sonntag hält Frau Dr Petra Wenzel einen Vortrag zu Gedächtnisstörungen. Die Veranstaltung ist ausverkauft. Ich selber habe noch eine Karte übrig. Hast du Interesse nach Bergisch Gladbach zu fahren?
Wenn Du möchtest , kann ich dir Produkte empfehlen, mit denen ich selber gute Erfahrungen gemacht habe. Wir könnten dann mal telefonieren. Wenn du mir deine Nummer gibst, können wir uns bestimmt am Telefon darüber besser austauschen. Es ist wichtig wegen der Dosierung.
Liebe Grüße
Ziele

Hallo Ziele,

dein Beitrag klingt doch sehr stark nach Werbung. Es ist immer komisch wenn ein Forenuser mit nur wenigen Beiträgen gewisse Produkte empfiehlt.

Ich würde dich daher bitten solche Postings zu unterlassen.

Gruß
Spooky
 
Oben