Welche Symptome sind bei Euch am schlimmsten?

Ja, tausend Gruende halt, genetische Disposition? Sicher mit ein Faktor. Oder doch der Grad der Schwermetallbelastung?
An die genetische Disposition glaube ich inzwischen nicht mehr, denn es zeigte sich, daß die eher als Marketingargument der Labore anzusehen ist. Jedesmal wenn ein Toxin "aus genetischen Gründen" als nicht verträglich war (was das Labor dann bescheinigte), wiesen es Ärzteschaft und Biochemiker zurück, weil andere "genetische Dispositionen" über andere Enzymkombinationen genausogut entgiften können. Nur weil ein Labor sagt: Dieser Chinese kann keine Nahrung zu sich nehmen, weil er keine Stäbchen zum Essen hat, bedeutet das noch lange nicht, daß er mit Messer und Gabel nicht genausogut essen kann. Ein Gendefekt ist es jedenfalls nicht, wenn einem die Stäbchen fehlen - meist hat man sich lediglich weiterentwickelt. (ansonsten wären schon unsere Vorfahren ausgestorben)

Wesentlicher empfinde ich aber, daß die Ausschlußdiagnose CFS nur einem Zweck dienen kann: "Eine weitere Diskriminierung der Erkrankten zu beenden". Wenn man nun aber feststellen muß, daß die CFS-Diagnose diesem Zweck nicht dient, dann helfen Diagnosen wie Elektrosmog, Wohngifte, Schimmelpilze oder Amalgamerkrankung genausowenig weiter. Selbst wenn uns selbst die Ursache unserer Umwelterkrankung bewußt geworden ist, so müssen wir eine kompatibele Formulierung finden.
 
Die übliche Verlegenheitsdiagnostik ist übrigens "Psychosomatik" nicht CFS. An CFS trauen sich die meisten nicht ran, da braucht man schon einen Kenner, der die Kriterien richtig durchgeht.
CFS ist wie oben beschrieben eher die Symtombeschreibung als die dahinter steckende krankheit, die man ja oft auch gar nicht genau kenn, zumal es oft auch mehrere Erkrankungen sind.
Bei mir kam es von üblem Nitrostress, die Kraft kehrte kürzlich zurück, die Übelkeit ist viel besser geworden aber immernoch lästig, am schlimmsten finde ich momentan das mieserable Körpergefühl das ich am besten mit "grippig" beschreiben kann. Normale Tätigkeiten sind nur eingeschränkt möglich.
 
Oben