Ex- CFS-Board.de -User

  • Themenstarter gyver
  • Erstellt am
Ex-CFS-Boardies

Das neue Board ist mehr oder weniger hier. Hier haben sich einige Nutzer des alten Boards eingefunden, der Rest ist anscheinend nirgendwo mehr aktiv. Der Admin des alten Boards hat sich mit dem Fatigatio-Verein in die Haare gekriegt und das Board geschlossen (was nicht hätte sein müssen).

Grüße

Harry
 
Ex-CFS-Boardies

Gibts denn noch irgendwo die Inhalte bzw. die Posting des alten boards?

Es wurde meines Wissens mal angedacht, diese Daten zu sichern und aufzubewahren. Ist das denn geschehen?

lg,
 
Ex-CFS-Boardies

Wuhu,
könnte gut möglich sein, dass der ehemalige Besitzer der Domain cfs-board.de noch ein Backup vorm Ende hat... müsste man nun freilich wissen, wie der Besitzer hieß...
 
Ex-CFS-Boardies

Es ist jetzt fast zwei Jahre her, dass das gute u. zensurfreie Forum
geschlossen wurde.

Der Administrator hat sich auf Angebote leider nie gemeldet. Selbst die
Anwaltskosten wären ohne Problem übernommen worden.

Er ist CFS-Betroffener u. leider durch das unanständige Verhalten des Fatigatio-Vorstandes
noch zusätzlich sehr krank geworden.

Wenn die Vorsitzende Marlies Zurhorst jetzt angeblich aus "zwingenden, familiären
Gründen"
zurückgetreten ist, dann kann sie jetzt einmal darüber nachdenken,
wie es vielleicht Angehörigen des CFS-Board-Admin. geht, die ihm vieleicht auch
aus wirklichen zwingenden Gründen helfen müssen u. sogar ihren Job aufgeben
mußten.

Ich wünsche unserem CFS-Board-Admin weiterhin gute Besserung und biete ihm
an - falls er diese Zeilen lesen sollte - das Board mit den vielen Inhalten
zu übernehmen und wieder zu aktivieren.


Sonnige Wochenendgrüße
Werty
 
Ex-CFS-Boardies

Es ist jetzt fast zwei Jahre her, dass das gute u. zensurfreie Forum
geschlossen wurde.
….
Er ist CFS-Betroffener u. leider durch das unanständige Verhalten des Fatigatio-Vorstandes
noch zusätzlich sehr krank geworden.
…..
Ich wünsche unserem CFS-Board-Admin weiterhin gute Besserung und biete ihm
an - falls er diese Zeilen lesen sollte - das Board mit den vielen Inhalten
zu übernehmen und wieder zu aktivieren.


Sonnige Wochenendgrüße
Werty

Hallo Werty, tu bitte nicht so, als würdest Du nicht wissen, weshalb das Board geschlossen wurde und Du den CFS-Board betreiber nicht kennst / kanntest.
Die Schließung beruhte ausschließlich auf seine Entscheidung. Keiner hat ihn gezwungen das Board zu schließen. Es wurde verlangt, dass verleumderische und falsche Darstellungen herausgenommen werden sollten, anstatt dies zu tun, hat er sich entschieden es zuschließen. Auch Du kennst die Deutschen und Europäischen Rechtsgrundlagen im Web. Und "Zensurfrei" heißt nicht, das man alles tun und lassen kann, was man will. Auch dieses Board ist nicht frei davon. In den letzten Tagen hat sich herausgestellt, dass dieses ein wares Dr. H.-Werbeforum geworden ist, von "frei" keine spur und wer denkt, seine Meinung frei gegen ihn oder gar gegen castor zu äußern, wird einfach niedergemacht oder ausgesperrt. Ist das Frei? In den letzten aufgemachten Traids, wie protest-gegen-psychiatrisierung-neue-leitlinien-muedigkeit oder ein kritischen Blick auf den Fatigatio, geht es schon doch gar nicht mehr um uns CFS kranke, vielmehr nur darum, wie bekomme ich etwas kaputt was ich 2006/2007 mit dem CFS-Board nicht geschafft habe. Da werden wie damals Wahrheiten verdreht, Personen beleidigt und deffamiert. Ich kann nur Hoffen, dass sich die Administratoren so für ihr Board einsetzen, dass es nicht den Bach runter geht. Zur Zeit tun sie das leider nicht und sind nicht unparteiisch.

Behandle andere mit Respekt und Anstand
- Betreibe keine Werbung zu Deinem Nutzen
- Erteile keine medizinische Beratung im Einzelfall
- Beachte die Rolle von NOXA als Plattform für Erfahrungsaustausch und die entsprechenden Regeln für Inhalte
- Behalte unser Motto "Das Ende der Symptombekämpfung" immer zumindest im Blick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ex-CFS-Boardies

Hallo blaster,

ein herzliches Willkommen!

In den letzten Tagen hat sich herausgestellt, dass dieses ein wares Dr. H.-Werbeforum geworden ist, von "frei" keine spur und wer denkt, seine Meinung frei gegen ihn oder gar gegen castor zu äußern, wird einfach niedergemacht oder ausgesperrt.
Sehr interessant! Man muß sich also nur gegen das System der Psychiatrisierer wenden und macht allein damit schon Werbung für eine einzige Person, die nicht einmal beim Namen genannt wird! Na, wenn das kein Ausweis für ein Alleinstellungsmerkmal ist. (eine Referenz der Gegenseite ist immer doppelt wertvoll) Ich danke Dir!
In den letzten aufgemachten Traids, wie protest-gegen-psychiatrisierung-neue-leitlinien-muedigkeit oder ein kritischen Blick auf den Fatigatio, geht es schon doch gar nicht mehr um uns CFS kranke, vielmehr nur darum, wie bekomme ich etwas kaputt was ich 2006/2007 mit dem CFS-Board nicht geschafft habe.
Richtig, wie bekomme ich etwas kaputt, das wissenschaftlichem Denken, unabhängigem Fortschritt und Aussicht auf Genesung im Weg steht. Dem Fatigatio steht es jederzeit frei, seine Stillstandsposition argumentativ zu begründen. Es ist wie in der Medizin: Konzepte sollten konkurrieren dürfen. Leider bislang ein Wunschdenken, denn im Fall CFS/ME hat sich der Fatigatio dafür nicht eingesetzt, im Gegenteil. Stattdessen hat sich der Fatigatio auch jüngst wieder auf die Seite der Verweigerer geschlagen und dies wird scheinheilig mit respektvollem Umgang begründet. Aber wer hat dabei Respekt vor dem hilfesuchenden Kranken?
Da werden wie damals Wahrheiten verdreht, Personen beleidigt und deffamiert.
Ich verstehe Deinen hilflosen Rundumschlag. Der Masse an erdrückenden schriftlichen Beweisen über Worte und Taten kann man ja nur mit Allgemeinplätzen begegnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ex-CFS-Boardies

Der Bundesgerichtshof ( BGH ) hat jetzt klare Regeln für die Prüfung von
beleidigenden Inhalten im Internet vorgelegt. Danach sind die Provider nicht
haftbar zu machen, wenn auf den von ihnen angebotenen Blogs Menschen
beleidigt oder denunziert werden.

Entsprechend brauchte unser Betreiber vom CFS-Board nicht auf die
Androhungen von Seiten des Fatigatio-Vorstandes reagieren und auch sein
CFS-Board nicht zu schließen.

Wäre schön, wenn es wieder Online gestellt werden würde. Hier könnte
dann ebenfalls über die nicht rosige Zukunft des Fatigatio zensurfrei diskutiert
werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ex-CFS-Boardies

Wuhu,
das Internet war und ist KEIN rechtsfreier Raum!

Das bisher letzte Urteil des deutschen Bundesgerichtshofes bestätigt das, was das hiesige Forum in solchen Fällen bisher angewendet hat respektive in Zukunft anwenden wird. Somit sind auch weiterhin KEINE Persönlichkeitsrecht verletzenden Einträge erlaubt.

Bundesgerichtshof
 

Anhänge

  • vi_zr__93-10.pdf
    142.6 KB · Aufrufe: 4
Ex-CFS-Boardies

Provider nicht haftbar bei Beleidigungen im Web VI.Senat des BGH

KARLSRUHE (dpa). Der Bundesgerichtshof (BGH) hat klare Regeln für die Prüfung
von beleidigenden Inhalten im Internet vorgelegt.

Danach sind die Provider nicht haftbar zu machen, wenn auf den von ihnen
angebotenen Blogs Menschen beleidigt oder denunziert werden.

Sie müssen jedoch auf Anfrage der Betroffenen den Sachverhalt prüfen und
den Inhalt gegebenenfalls löschen,
entschieden die obersten Richter am Dienstag
in Karlsruhe.

Sie stellten zudem klar, dass deutsche Gerichte für solche Fälle zuständig
sind, auch wenn der Provider im Ausland sitzt.

Az.: VI ZR 93/10
 
Oben