Was hat bei euch einen nennenswerten Unterschied gemacht?

  • Themenstarter Zitrone
  • Erstellt am
Ich persönlich kann nur sagen dass es vielen Leuten deutlich besser geht wenn sie ein breites NEM Programm machen. Oft ernähren sich diese Leute nicht schlecht.

Ich denke es gibt einen grossen Unterschied zwischen "nicht-Mangel" und "optimaler Nährstoffversorgung"
 
Wenn ich mir meinen Werdegang in Sachen CFS innerhalb der letzten Monate ansehe, denke ich, daß ich den richtigen Weg eingeschlagen habe. Es ist mir wieder relativ oft möglich, daß ich alles im Umkreis von 15 km mit dem Rad erledige. Und mein HP, der mich wieder so aufgestellt hat, ist gute 10 km entfernt. Da fahre ich, wenn es nicht gerade regnet (etwas Weichei steckt in jedem von uns :D ) mit dem Rad hin. Ich rase nichts ans Ziel, sondern fahre sehr gemütlich und langsam. Aber immerhin.

Sehr selten kann ich sogar wieder sehr leichten Sport machen, ohne hinterher vom CFS eines zwischen die Hörner zu bekommen.

Das alles ohne NEM, da mein Körper gut aus der Nahrung versorgt ist.

Aber es steht jedem frei, so zu agieren, wie es es für richtig hält. Ob nun NEM oder keine NEM ist eine Frage der persönlichen Philosophie. Solange man mit seinem Weg Erfolg hat, hat man es für sich richtig gemacht und wir tauschen uns hier darüber aus. Wer wie die Infos verwertet, ist wieder eine Frage der persönlichen Philosophie und da schließt sich der Kreis.

Grüße

Harry
 
Keine Frage. Ich denke man sollte das auch nicht so sehen wie: entweder Ernährung ODER Nems sondern beides hilft.

Am besten ist warscheinlich gesunde Ernährung + NEMs. Im Krankheitsfall meine ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bei mir einen Unterschied gemacht hat, ist die Lichttherapie. Hatte ich gar nicht erwartet, aber seit ich regelmässig so eine Lichtdusche anwende fühle ich mich echt besser.
 
Hallo Anette80

Hast du dir so eine Lampe gekauft und wenn ja mit welcher Leistung?

LG Frank
 
Ich habe mir dieses Ding auf den Schreibtisch gestellt. Ich verwende es natürlich nur im Winter.

Das Gerät ist ordentlich verarbeitet, die Lichtintensität regelbar und wenn das Teil brennt, kann ich alle anderen Lichter abschalten.

Es bringt mir durchaus was, da ich mit der ständigen Dunkelheit im Winter nicht klarkomme. Mit dem Gerät ist es deutlich besser, der Kopf nicht so vernebelt.

Grüße

Harry
 
Was mir etwas gegen die neurologische Problematik geholfen hat ist Milgamma Mono 150 (ein Fettlösliches Vitamin B1) dadurch normalerweise weniger schwindel, Mouches volantes, anstossneigung, stolpern.
Hochdosiertes Vitamin B12 (i.m., s.c.) hilft den Brainfog etwas in Schach zu halten - wobei ich sehr unterschiedlich auf die verschiedenen B12 Formen und auch auf verschiedenen Marken reagiere.

LG Sanita
 
Bei mir wirkt Activize Oxyplus von FitLine. Habe das neu entdeckt und schon Verschiedenes ausprobiert. Ein gehäufter Löffel in etwas Wasser aufgelöst, trinken und 10 Minuten später läuft was. Für mich ein kleines Wunder. Muss mich nicht zu allem aufraffen und kann mich besser auf meine Aufgaben konzentrieren. Geistige Leistungsfähigkeit ist für meine Verhältnisse wesentlich besser, körperliche Leistungsfähigkeit ist etwas besser. Die totale Erschöpfung am "Tag danach" ist nicht mehr so gravierend. Ich habe den Eindruck, dass es irgendwie die Durchblutung und/oder die Sauerstoffversorgung verbessert.

Obs langfristig eine heilende Wirkung hat, weiss ich noch nicht. Die Wirkung hält für ca. 2-5 Std. an. Ist nicht wie früher, als ich noch gesund war, aber wesentlich besser. Nehme es je nach Bedarf 1-3 mal täglich.

Drin sind B-Vitamine, Guarana, Traubenzucker etc.

Was ich eher skeptisch sehe, ist der Umstand, dass es ähnlich wie Herbalife vertrieben wird und eher teuer ist, wenn man es mit den anderen Basis-Produkten kombiniert. Die Monatspackung Activize Oxyplus kostet einzel Fr. 59.90. Also auch nicht gerade billig. Aber wenns wirkt, ist mir das egal.

Mein CFS ist durch eine lange nicht erkannte Borreliose entstanden. Bin mal gespannt, wie es sich weiterentwickelt, wenn ich die nächste Antibiotikapause mache. Nehme zur Zeit das Basic-Set. Soll für den Darm ganz gut sein und Nahrungsfasern und probiotische Bazillen enthalten, was dazu führt, dass die Vitamine auch aufgenommen werden. Werde dann in 6 Monaten wieder berichten.

Wünsche euch einen guten Rutsch. Ich werde mich heute abend wieder mit Activize "dopen", damit ich ausgehen kann. Am Heiligabend habe ich es so bis morgens halb drei ausgehalten. Konnte mich aktiv mit Leuten unterhalten, war schlagfertig und musste den langen Abend nachher nicht 48 Std. psychisch verarbeiten.
LG, Mungg
 
Ist das was aehnliches wie Ribose? Das hab ich hier auch noch rumstehen. Sollte ich evt. mal probieren...
 
Ist das was aehnliches wie Ribose? Das hab ich hier auch noch rumstehen. Sollte ich evt. mal probieren...

Ich weiss nicht, ob es was ähnliches ist wie Ribose. Ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten, dass Activize Oxyplus schon 10 Minuten nach der ersten Einnahme bei mir gut spürbar anregend wirkte, ohne aufzuregen. Manchmal gibts als Nebenwirkung ein heisses Gesicht, Arme und Beine und ich werde knallrot wie bei einem Sonnenbrand. Verschwindet aber nach ca. 15 Minuten wieder und ist eine bekannte Nebenwirkung. Also nicht erschrecken. Ist keine allergische Reaktion. Kreislaufmässig bleibt alles im Grünen.

LG, Mungg
 
Activize Oxyplus schon 10 Minuten nach der ersten Einnahme bei mir gut spürbar anregend wirkte, ohne aufzuregen. Manchmal gibts als Nebenwirkung ein heisses Gesicht, Arme und Beine und ich werde knallrot wie bei einem Sonnenbrand. Verschwindet aber nach ca. 15 Minuten wieder und ist eine bekannte Nebenwirkung.
Liegt am Niacin. Wenn ich mir die Inhaltsstoffe ansehe, muss ich leider feststellen, dass dieses Zeug maßlos überteuert ist.
Koffein (aus Guarana-Extrakt): 30 mg
Vitamin C: 90 mg
Niacin: 54 mg
Pantothensäure: 9 mg
Vitamin B6: 3 mg
Vitamin B2: 2,4 mg
Vitamin B1: 2,1 mg
Folsäure: 300 mcg
Biotin: 225 mcg
Vitamin B12: 1,5 mcg
FitLine Activize OXY PLUS Test und Preisvergleich

Man bekommt wesentlich hochwertigere Produkte für wesentlich weniger Geld.
 
@ mungg
die geistige klarheit die du spürst könnte auch vom guarana kommen (speziell wenn du bislang - so wie es bei borre ja empfohlen wird - koffeinfrei gelebt hast).
koffein dockt an die selben rezeptoren auf nervenbahnen an, wie adenosin (gibt an zellen die info weiter, weniger zu arbeiten, schützt also vor überanstrengung).
je mehr koffein (also längerfristig gesehen), desto mehr adenosin produziert der körper, desto mehr koffein braucht man usw...
siehe: Coffein ? Wikipedia

wenn es das ist, wär der effekt tatsächlich nur temporär :-(

aber: gleichen effekt hat regelmässiger sport (also adenosin "ausbremsen"). :kraft:

auch der niacin-flush-effekt wird bald verschwinden - nichts desto trotz wird niacin weiterhin einen pos. effekt auf deinen körper haben. (zum thema niacin gibt es unzählige posts hier im forum).
spannend, dass du auf so geringe mengen deutlich reagierst. war das bislang in deinem vit b komplex nicht drinnen?

vom preis-/leistungsverhältnis sehe ich es so wie tobi - masslos überteuert, niedrig dosiert.

lg togi :wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auch der niacin-flush-effekt wird bald verschwinden - nichts desto trotz wird niacin weiterhin einen pos. effekt auf deinen körper haben. (zum thema niacin gibt es unzählige posts hier im forum).
spannend, dass du auf so geringe mengen deutlich reagierst. war das bislang in deinem vit b komplex nicht drinnen?
Doch, sogar in wesentlich höherer Dosis (150 mg).
Meiner Meinung kann das nicht an der Dosis liegen. Möglicherweis liegts an der Bioverfügbarkeit. Hatte früher auch andere hochdosierte B-Komplexe von anderen Firmen, die ebenfalls keinen solchen Effekt hatten.

Koffein hatte ich bisher nur noch eine Tasse Kaffee pro Tag. Kaffee vertrage ich nicht mehr, sonst habe ich ein unangenehmes Koffeinflash mit Kopfnebel, leichter Übelkeit und erhöhter Reisekrankheit, wenn ich mit Fahrzeugen unterwegs bin. Ausserdem macht mich das grausam nervös und ich kann nachts nicht mehr schlafen, wenn ich nach dem Mittag noch Kaffee trinke. Das habe ich vom Guarana komischerweise nicht. Im Gegenteil, ich schlafe nachts besser als vorher. Das kann aber auch am Restorate liegen, oder daran, dass ich halt aktiver bin, wenn ich wach bin.

Egal. Ich nehm das Zeugs nun seit ca. zwei Wochen und die Wirkung ist immer noch dieselbe, egal ob sich der Niacin-Flush einstellt oder nicht. Soll laut Erfahrungsberichten bei anderen ähnlich wirken. Für mich ist die Wirkung jedenfalls ein kleines Wunder.


aber: gleichen effekt hat regelmässiger sport (also adenosin "ausbremsen").
Na ja, weisst ja wie das bei den einen Borreliose-Patienten ist. Sport in nützlicher Dosis wird bestraft mit Erschöpfung und mehr Schmerzen.

LG, Regi
 
Das Guarana ist zweifelsohne eine Pflanze mit nützlichen Eigenschaften, z.B. hat eine tonisierende Eigenschaft auf den Blutdruck...

Desweiteren sind die Inhaltsstoffe wie pflanzl. Fettsäuren, Enzyme, Tannine, Harze, Sapine entgiftend, aufbauend... und hat somit eine äußerst positive Wirkung auf die Zellen.

VG, Angie
 
hallo mungg,

ich kenne das mit dem activize oxyplus.
die erste einnahme war unglaublich, hatte mehr energie.

aber es hielt dann bei weiterer einnahme nicht an, zusätzlich hatte ich noch das basispräperat, was ich aber nicht so gut wirkte wie ersteres.

irgendwie hatte es auch bei mehr gebracht als hochdosierte vitaminmischungen.
allerdings hochdosierte b-vitamine empfinde ich auch kräftigend.

LG Tina
 
Ja, so ist es ja oft. Ein wenig kommt da sicher auch der Plazebo Effekt dazu. Die Inhaltsstoffe des genannten Mittel hab ich alles schon eingenommen (in fast der gleichen Kombi) und keinen nennenswerten U-schied gemerkt. Der einzige AHA- Moment bisher war meine komplette Amalgamausbohrung. Sobald die Entgiftung losging wurde ich aber wieder unglaublich muede.
 
Ich weiss, dass ich auch nicht gegen den Placebo-Effekt gefeit bin. Normalerweise verschwindet dieser Effekt nach spätestens 3 Tagen, wenn etwas nicht wirkt. Activize Oxy wirkt aber nun schon seit mindestens 3 Wochen, was weit über einen Placebo-Effekt hinausgeht. Man muss auch aufpassen, dass man die Erwartungen nicht zu hoch schraubt. Wenn etwas hilft, neigt man dazu mehr Wirkung, sprich Heilung, erfahren zu wollen. Ich denke, diese Erwartung wäre zu hoch geschraubt für dieses Produkt. Bis jetzt darf ich mich einer jahrelang nicht dagewesenen Aktivität erfreuen, wenn ich wach bin, auch wenn ich immer noch gleichviel schlafen und liegen muss.

Ein weiterer Faktor ist, dass die Ursache für mein CFS (die Borreliose) zusätzlich mit Antibiotika behandelt wird. Hat vielleicht auch noch Einfluss. Ich kann nur über meine Erfahrungen berichten. Bin aber gespannt, wie andere Personen (ebenfalls chronische Borrelianer) reagieren, denen ich ein Muster geschickt habe. Werde wieder berichten.

LG und Energie für den ganzen Tag
Mungg
 
Meine positiven Erfahrung sind:

- Amalgam raus machen lassen.
- Mit ALA ausleiten.
- Und besonders hat mir das absolute weglassen aller Getreideformen geholfen (Stichwort: "Korn des Todes"), obwohl ich weder Nahrungsmittelunverträglichkeiten/Allergien habe.

Wie gesagt, sind meine Erfahrung und sind nicht auf andere übertragbar :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben