Chronisches Müdigkeits-/Erschöpfungs-Syndrom CFS durch Retro-Virus XMRV (?)

Chronisches Müdigkeits-/Erschöpfungs-Syndrom CFS durch Retro-Virus XMRV (?)

Nina,

genau diese Frage lag mir auch auf der Zunge!!

grüße

gyver
 
Chronisches Müdigkeits-/Erschöpfungs-Syndrom CFS durch Retro-Virus XMRV (?)

Guten Morgen,
berechtigte Frage.
Die etwas voreilige Aussage, daß wir den Test zeitnah anbieten können hat sich durch die hohen Anforderungen einer gewissenhaften Validierung und Zertifizierung erledigt. Ich kommuniziere das transparent und habe ja die Ankündigung dann auch gleich geändert.
Der Argumentation von Adrienne schließe ich mich nun an, weil ich sie für vernünftig zum gegenwärtigen Zeitpunkt halte. Was mich etwas geschockt und auch umgestimmt hat, ist der US Kommerz, da sich da anbahnt: 4-500 $ sind Preise, die für andere antiretrovirale Testungen nicht üblich sind.

Lieben Gruß und.. man darf seine Meinung hoffentlich ändern, oder:)

T
 
Chronisches Müdigkeits-/Erschöpfungs-Syndrom CFS durch Retro-Virus XMRV (?)

Natürlich darf man seine Meinung ändern. Dann macht es aber auch nicht viel Sinn, den Test auf Anfang 2010 anzukündigen, ich kann mir auch mit einer sehr optimistischen Grundhaltung nicht vorstellen, dass sich bis dahin annähernd die Fragen zur Bedeutung und vor allem Behandlung geklärt haben werden.
 
Chronisches Müdigkeits-/Erschöpfungs-Syndrom CFS durch Retro-Virus XMRV (?)

das eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.
Es gibt einige Patienten, die unbedingt wissen möchten, ob sie positiv sind. Und die Entscheidung darüber braucht man/frau denen nicht abzusprechen.
Denkbar sind aus meiner Sicht 2 Scenarien:
Die einen werden ganzheitliche Immuntherapien wählen und nutzen den Test als Monitoring
und anderen werden - vermutlich von HIV Ärzten - off label - ART Medis verschrieben werden und auch da wird man schauen, wie das Virus Monitoring sich entwickelt.

LG

T
 
Chronisches Müdigkeits-/Erschöpfungs-Syndrom CFS durch Retro-Virus XMRV (?)

Moin Silv,
könnte mir vorstellen, daß Naltrexon Therapie außerhalb der Reichweite in Sachen Verordnung steht. Vermutlich wird das kein Hausarzt mal eben so aufschreiben.
Lieben Gruß
T


Wieso sollte das ausserhalb der Reichweite sein? Du schreibst ja im letzten Post auch von off-label Medikamenten und das ist alles, was LDN ist. Es wurde in der hohen Dosis (50mg) vor bald 30 Jahren patentiert. (Ohne Nebenwirkungen und so sicher, dass es sogar schwangeren Drogensüchtigen gegeben wird.) Mit LDN nimmt man aber 3 -4.5mg (weniger, als einen Zehntel davon!!!!) Aerzte sind voll bereit, Medikamente "off label" einzusetzen, und zwar sind das oft recht starke, toxische Sachen. Als Patient muss man nur Aerzte und Heilpraktiker davon überzeugen, dass man mit LDN rein kein Risiko eingeht, man nichts verliert, aber den Millionengewinn machen und wieder ein wertes Leben führen kann. Aber ja, vom LDN Verkauf wird niemand reich (es hat zwar skrupellose Apotheker, die das versuchen!) und daran liegt ja wohl das ganze Problem.

Hat jemand einmal von einem als sicher erklärten und geprüften Mittel gehört, das in einer Zehntel Dosis Sicherheitsprobleme aufgeworfen hat? Das nähme mich Wunder.

Gruss Silv LDN hilft
 
Chronisches Müdigkeits-/Erschöpfungs-Syndrom CFS durch Retro-Virus XMRV (?)

vermutlich findet sich der eine oder andere Arzt.
Ich erlebe halt, daß die nicht mal bereit sind, ABs bei Yersinien zu verschreiben.

LG
T
 
Oben