Kennt jemand einen fachkundigen Arzt zum Thema CFS?

Hallo postman,

es tut mir sehr leid, dass dir bislang niemand helfen konnte.:mad:

Ich habe früher wirklich unglaublich viel über CFS/ME gelesen und meine auch von ganz klaren und beweisenden Ergebnissen für ME gelesen zu haben, was natürlich nur gilt, wenn ME und CFS tatsächlich dasselbe ist.
So weit ich erinnere, und das ist jetzt wenig schön, gab es einen ausführlichen amerikanischen Bericht zu ME, dass man das an der Zunahme der weißen Gehirnsubstanz und durch eine Untersuchung des Nervenwassers eindeutig feststellen könnte. Aber das müsste man im Detail nochmal nachrecherchieren. ME heißt ja Myalgische Enzephalitis.

Ich denke nach wie vor, dass alle Menschen, die an einer länger andauernden entzündlichen Störung des Immunsystems leiden und dabei die Symptome eines CFS entwickeln, auch denken, dass sie an CFS/ME erkrankt sind und dass sie auch entsprechend behandelt werden.
Um so bekannter die Erkrankung wird, um so mehr Menschen in einer solchen gesundheitlichen Situation werden Angst davor haben, dass sie an CFS erkrankt sind.
Denn an chronischer Erschöpfung können viele Menschen aus unterschiedlichen Gründen leiden, ohne dass sie an ME erkrankt sind. Eine kurze Erschöpfung kennt jeder, der mal einen ordentlichen grippalen Infekt hatte und sich für einige Tage nur unter Schwierigkeiten zum WC schleppen kann. Der sich für 5 Minuten Fußweg ein Taxi nehmen muss, weil er es einfach zu Fuß nicht schafft.
Wer eine chronische Entzündung im Körper hat, kann für so lange in dem Zustand der totalen Erschöpfung sein, bis die Ursache erkannt und beseitigt wird.
Alleine die Gruppe der Menschen, die durch eine Impfung oder ein Medikament einen Schaden an ihrem Immunsystem haben, ist sicher nicht gerade als klein zu betrachten.
Denn wenn Du gerade Autoimmunreaktionen gegen den eigenen Körper erwähnst, es gibt vermeintlich harmlose Substanzen, die oral auch vollkommen harmlos sind. Doch in Impfungen eingesetzt können sie das Immunsystem derart verändern, dass schwere Autoimmunreaktionen in Gang gesetzt werden können.

Und deshalb, also weil viele Menschen aus unterschiedlichen Gründen eine schwere entzündliche Störung des Immunsystems haben, die sich als an CFS erkrankt fühlen und letztlich auch die Kriterien weitestgehend erfüllen, deshalb helfen manche Maßnahmen eben bei dem Einen und bei dem Anderen nicht.
Das ist eben alles ziemlich unspezifisch. Und ich bin mir nicht sicher, ob das nicht doch ein bisschen gewollt ist. Denn so kann man ja auch Systemschäden ganz gut verstecken.:cool:
Dem Einen helfen Vitamin-Infusionen (und dabei sind die Vitamine nicht mal hochdosiert) da fällt mir ein, dass ich irgendwo noch ein entschlüsseltes Bolusrezept habe, dem anderen die Umstellung der Ernährung. Dem Nächsten, wie dir, hilft bisher nichts. Obwohl Du offensichtlich mehr Behandlungsoptionen wahrnehmen konntest, als viele andere, und eigentlich in einer vergleichsweise günstigen Position bist. Wenn nichts hilft und man zum Schluss noch selbst zahlen muss, bringt das auch nicht weiter.:mad:

Man kann, und das ist ja auch das Gemeine, nur alles ausprobieren und hoffen, dass etwas hilft. Man ist immer irgendwie ein Versuchskaninchen.
Und wenn man Pech hat, geht es auch noch nach hinten los.:eek:)

Wenn man z.B. ein Gullian-Barre Syndrom entwickelt, dann helfen Immunglobuline das Immunsystem wieder umzustimmen, wenn man die rechtzeitig gibt. Ich kann mir daher schon vorstellen, dass es bei einigen zu Besserungen ihres CFS kommt, so lange sie Immunglobuline bekommen. Aber eine Heilung ist das nicht und die ist bei CFS durch Immunglobuline sicher die große Ausnahme. Da dürfte es schon eine der größten Einschränkungen sein, dass man erst nach 6 Monaten CFS diagnostizieren kann, Immunglobuline zur Umstimmung aber sofort gegeben werden müssen.
Und so wird ständig ein neues teures Schwein durchs Dorf gehetzt. Wir erinnern uns an den armen Herrn Bodden, der sich sein Immunsystem dann mit Rituximab erst richtig zerschossen hat. Während es vereinzelt auch Menschen geholfen haben soll.

Es ist ein wirklich schlimmer Zustand, dass es für viele Menschen mit CFS immer noch keine Lösung und keine Behandlung gibt. Dass eine unbekannte Anzahl Menschen weitestgehend selbst für die Behandlung aufkommen muss und/oder hilflos der Krankheit ausgeliefert ist. Ich würde mir wünschen, es gäbe jetzt bald endlich Mal eine Lösung und wird endlich anders.

Aber das alles rechtfertigt nicht, was sich manche Ärzte in der Vergangenheit erlaubt haben.:mad: Und es kommt einem leider so vor, als würden sich manche an den Kränksten der Gesellschaft eine goldene Nase verdienen.:cool: Während es natürlich auch andere gibt.

Der angeblich Geheilte, der sich abgemeldet hat, war ja zum Einen nicht an CFS erkrankt und zum Anderen auch nicht geheilt, sondern hatte einen IGG Subklassenmangel, wenn ich recht erinnere, den er regelmäßig mit dem Spritzen von Immunglobulinen behandelte. Das ist meiner Ansicht nach sowieso grundsätzlich etwas anderes als CFS.:cool:

Aber ich denke, es wird was passieren. Es gibt doch Einige, die unter Hochdruck daran forschen.
Wie ich gerade gelesen habe, wird aktuell an einem Bluttest geforscht, der CFS erkennen kann. Denn angeblich ist das Blut von CFS-Patienten anders als das von Gesunden. Gleichzeitig soll es dickflüssiger sein.
Insgesamt soll man bei CFS-Patienten sogar weniger Belastungen durch Viren, etc. finden, als bei Gesunden. Was auch auf eine Autoimmunerkrankung hindeutet, zumal es so viel Ähnlichkeiten von CFS mit Diabetes geben soll, dass ein Arzt Versuche mit einem Diabetesmittel macht oder gemacht hat.
https://www.mecfs.de/was-ist-me-cfs/ siehe Forschungszentrum Universität Stanford
Interessant ist hier auch die Erwähnung der allgemein häufig vorkommenden falschen Testergebnisse bei solchen Bluttests.:cool:

Nachdem mir heute die Wichtigkeit des Mikrobioms und der Milliarden Fremdlebewesen, die sich hauptsächlich in unserem Darm aufhalten und ohne die wir gar nicht lebensfähig sind, viel bewusster ist, als früher, habe ich mich gerade gefragt, ob hier ein Zusammenhang gesehen wird. Und dann kommen wir doch wieder aufs Essen. Denn damit züchten wir uns im besten Fall auch eine gute Darmflora. Und erst die Tage habe ich gelesen, dass der Gesundheitszustand des Menschen und der Zustand seines Mikrobioms im Prinzip vergleichbar sind.
Ja, es scheint einen Zusammenhang zu geben.
Jetzt frage ich mich gerade ganz banal, was würde passieren, wenn ein an CFS Erkrankter z.B. Perocur einnehmen und so seine Darmflora bereichern würde.:confused:
 
Vielen Dank ndp für Deinen langen post. Solche Mühe machen sich gemeinhin nur Frauen.....
Ja, ich habe zig MRTs ohne Befund hinter mir, eigentlich fehlt mir nur noch der SPECT.
Es liegt nicht am Geld, es liegt auch nicht am Jammern auf hohem Niveau.
Habe mich sogar mit dem Gedanken befasst nach USA zu gehen. Aber auch hier ist der Wissenstand nicht anders. Ich habe definitiv ein Immunproblem, das zeigen die Werte eindeutig.
Und es ist nach Infektionen gekommen.
Ich kann auch die Reaktionen einiger user verstehen, die völliges Unverständnis zeigen, weil Sie nie in einer solchen Situation waren.
Wenn man bei völlig klarem Kopf (sonst könnte ich wohl kaum diesen post schreiben) miterlebt, wie man
langsam, aber sicher vor die Hunde geht und alle Ansätze im Sand verlaufen, ja dann bleibt.......nichts mehr.
Sinnlos, wie hier im Forum leider immer öfter zu sehen, andere nieder zu machen, die auch nur im
Kausativ schreiben können, finde ich sehr traurig und völlig unproduktiv.
Danke an Alle, die sich hier engagieren....
Tschüss
 
Hallo postman,

wer sollte dich denn anmachen?:confused: Derjenige, der das konnte und wirklich nichts zugelassen hat, außer den Ansichten von Dr. H. ist doch gar nicht mehr da.

Ich habe das schon so verstanden, dass bei dir Geld nicht das Problem ist und dass dich bisher alle Behandlungen der einschlägigen Spezialisten leider kein bisschen weitergebracht haben.
Und das ist ja auch das weltweite Problem. Sie wissen immer noch nicht, was CFS genau ist und wie es erfolgreich behandelt werden kann. Aber viele haben eben mit NEMS und Nahrungsänderung dann doch Erfolg.

Für mich hat im Übrigen jeder mit CFS das volle Recht zu Jammern und mein tiefstes Verständnis.💋

Wobei die MRTs selbst bei der CFS-Diagnose nicht helfen dürften.
Bei deinen vielen MRTs geht mir aber sofort die Gefahr einer möglichen Gadoliniumvergiftung durch Kontrastmittel durch den Kopf.:eek:)
https://www.symptome.ch/threads/vergiftung-mit-kontrastmittel-gadolinium.137249/

Ich weiß, dass bei Dr. H. viele Menschen viel Geld gelassen haben und es etliche eben nicht gesund gemacht hat. Im krassesten Fall wurde ein junger Mann beim HP (ich weiß nicht, bei welchem) für ca. 2000 Euro geheilt, der vorher bis zum Zusammenbruch von Papas Firma das 100-fache bei Dr. H. gelassen hatte. Das fand ich schon heftig.
Bei diesem Arzt war auch viel Werbung im Spiel. Was sich durch den Auftritt bei Fliege dann noch gesteigert hatte. Denn wie auch immer es gelaufen ist, er hat Bodden ja mal sehr helfen können.
Ich weiß auch, dass manche bei anderen Ärzten einiges an Geld gelassen haben, ohne weiterzukommen, aber manche dort auch Hilfe bekamen oder zumindest ein Stück weitergebracht wurden.

Ich würde hier gerne etwas anderes schreiben, von Spezialisten, die allen helfen können,:) denn das ist alles in allem eher demotivierend finde ich. Und das möchte ich eigentlich nicht. Also demotivieren. Schließlich sind wir jetzt etliche Jahre weiter und zudem hat die Userin CKW doch auch einen positiven Beitrag geschrieben.

Ich wollte dir noch etwas schreiben. Doch das Nachfolgende hat sich wohl erledigt:
Aber wenn Du kein Problem mit der Kohle hast, dann möchte ich dir einen besonderen Spezialisten im nahen Ausland zeigen.
https://me-pedia.org/wiki/Kenny_De_Meirleir
Himmunitas
Der Mann ist schon ewig mit CFS befasst, hat Studien verfasst, war 2003 an der Erstellung der Konsenskriterien beteiligt, ist eine international bekannte Größe und fast um die Ecke. Von dem Mann, der schließlich auch noch Prof. ist, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen, dass er ein Windbeutel ist.


Denn dann habe ich das hier gefunden: https://translate.google.com/transl...vs-arts-kenny-de-meirleir-beboet/&prev=search
Und nein. Das erweckt in mir dann leider auch kein rechtes Vertrauen. Auch wenn die Sachen in seinem Online-Shop schon ok sind, soweit ich gesehen habe.
Anscheinend geht er jetzt, nachdem er Glück hatte, dass er nicht bestraft werden konnte, wohl in Rente.

Aber das bedeutet wohl, dass er alle Studien mit Nexavir praktisch illegal gemacht und das Nexavir (dazu muss man, wie ich das verstehe, auch eine Virenbelastung haben) illegal eingeführt und unter dem Namen 4ME an seine Patienten und alle, die sich dafür hielten, vertrieben hat.
Mehr als 7 Tonnen soll er seinen Patienten im In- und Ausland verkauft haben.:eek: Und das ist eine ganze Menge. Und das bei einem Verkaufspreis von 450 Euro ist eine Menge Geld. Ist aber auch in den USA teuer. Und das für einen Erfolg von 20+ Verbesserung nach Karnovsky bei 70% Patienten. https://de.wikipedia.org/wiki/Karnofsky-Index Vor allem vor dem Hintergrund, dass die Kutapressinstudien (also vom früheren deutschen Produkt) von diversen Remissionen schrieben, finde ich das eher wenig. Kommt wohl daher, dass es doch nicht ganz identisch mit Kutapressin ist.
https://livingwithchronicfatiguesyndrome.wordpress.com/2010/10/25/nexavir-kutapressin-for-cfs/
Ja. Tut mir leid. Aber wenn ein Mittel angeblich hilft, das in den USA verschreibungspflichtig ist und der Prof. es nicht einmal legal einführt, sondern an allen legalen Wegen vorbei als Nahrungsergänzung einführt und dann umetikettiert, wie soll das den CFS-Kranken denn wirklich helfen?
Es könnte den europäischen CFS-Kranken ja nur dann wirklich helfen, wenn es hier auch ein anerkanntes Mittel zur Behandlung oder eine legale tatsächliche Nahrungsergänzung wäre.

Nexavir wird auch 2016 noch in den USA bei den hilfreichen Methoden aufgeführt. https://translate.google.com/transl...mary-of-therapies-for-me-and-cfs/&prev=search

Aber es gibt auch noch Hepapressin, das Kutapressin entspricht und in den USA tatsächlich nur Nahrungsergänzung ist und genauso CFS-Kranken helfen soll. Warum hat er nicht das genommen?

Ausserdem habe ich gerade gelesen, dass der Prof. gerne mit Ciprofloxacin behandelt. Nein danke. Das geht gar nicht.:cool:
https://www.symptome.ch/threads/fluorchinolone-gyrasehemmer-gefahren-und-risiken.116313/

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass es mich heute noch in viel höherem Maße frustriert, wenn ich sowas recherchiere, als früher.:schock: Irgendwie hatte ich den Prof. als die tolle europäische CFS-Koryphäe im Kopf. Da bin ich jetzt nicht mehr so überzeugt davon.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das Thema Gadolinium Vergiftung ist nicht weit hergeholt. Habe letzte Woche aus Verzweilung noch Umweltschadstoffe (LTT) beim IMD in Auftrag gegeben und dummerweise das Gadolinium nicht gleich mit bestimmen lassen.....
Da ich mehrere Schädel MRT hatte mit Kontrastmittel (hab natürlich nicht gefragt), da man am Anfang
naiv alles für richtig hält, was die so ohne Nachfrage machen, läuft man automatisch in jede Falle.
Bis dann so ein Dreck verboten wird, müssen etliche über den Jordan gegangen sein.
 
Ja, das Thema Gadolinium Vergiftung ist nicht weit hergeholt. Habe letzte Woche aus Verzweilung noch Umweltschadstoffe (LTT) beim IMD in Auftrag gegeben und dummerweise das Gadolinium nicht gleich mit bestimmen lassen.....
Da ich mehrere Schädel MRT hatte mit Kontrastmittel (hab natürlich nicht gefragt), da man am Anfang
naiv alles für richtig hält, was die so ohne Nachfrage machen, läuft man automatisch in jede Falle.
Bis dann so ein Dreck verboten wird, müssen etliche über den Jordan gegangen sein.
Dann habe ich dich jetzt nochmal erinnert und das lässt sich ja nachholen.

Ich finde es immer wieder erschreckend, wie dreist die SM mit der Gesundheit der Menschen umgeht. Schliesslich haben sie das alles vorher gewusst und trotzdem lange keinen Anlass zur Einschränkung gesehen. Aber gut. Jetzt ist es ja für die meisten Anwendungen verboten.
Da kann man nur hoffen, dass das auch alle, die Röntgengeräte besitzen auch mitbekommen haben. Denn letztens wurden ja Menschen noch Prothesen eingebaut, deren Zulassung schon entzogen war.:rolleyes:

Irgendwie ist es das Gleiche, wenn man sieht, wie schnell man durch die Flourchinolon-AB schwer geschädigt werden kann. Auch schon Jahrzehnte bekannt. Und wer denkt nach Wochen noch daran, dass er mal AB genommen hat und dies eine Rolle spielen könnte.

Unsere Tochter hatte vor Kurzem 3 Wochen nach Einnahme von AB massiven Durchfall. Als sie vorher angerufen und mir erzählt hatte, dass ihre FÄ ihr auf Verdacht AB verschrieben hat, hatte ich schon abgeraten, die zu nehmen. Aber gut. Sie ist ja erwachsen und muss selbst für sich entscheiden.
Drei Wochen nach AB-Einnahme hat sie dann gar nicht daran gedacht, dass das überhaupt noch von den AB kommen könnte. Ich natürlich schon.
Sie hatte dann diesen Clostridium diff., war eine Woche krank geschrieben und durfte aus Hygienegründen nicht auf die Arbeit. Das Perocur hat sehr gut geholfen und alles wieder gut.
Aber wenn ich mir vorstelle, dass bei diesen Flourchinolon-AB nach 3 Wochen noch ganz andere Symptome auftreten können, wie soll man darauf kommen.:confused: Und das ist ja noch lange nicht alles, was eben Folgen haben kann.

Ich wünsche dir in jedem Fall, dass Du endlich die Hilfe findest, mit der Du ein gutes Leben führen kannst.:)
Wenn Du noch bei Dr. H. warst, dann quälst Du dich schon viel zu lange rum.:mad:
 
Danke ndp für Deinen Kommentar zum letzten post.
Mir fehlen die Worte. Ich habe in diesem Forum wirklich schon obskure posts gelesen.
Dieser post hilft mir nun wirklich endlich weiter.....
Ich habe dann panacea in meinem Account gesperrt.
 
@postman6670: Könntest du mal deine Immun- und Infektionswerte einstellen? Evtl. fällt mir noch was dazu ein, andererseits interessiert es mich auch persönlich, was gelaufen ist.

Hast noch ne PN.
 
Ich habe keinen IGG, IGA Mangel - das IGM geht allerdings weiter in den Keller.
Kein IVIG deswegen gemacht, nur Beriglobine-i.m. nichts gebracht.
Zuerst wurde seitens LTT gar nichts erkannt, dann leicht erhöhter IGG Titer auf Chlamydia P. im Ak Test
Nach Start AB dann im LTT
Bor. garinii 10,3,
Chl. Pneunomie, 4,3,
Chl. trachom. 10,6,
Herpes Simplex 1 auf 52,
H. simplex 2 auf 25.,
Candida 13,7,
Alle Viren negativ, EBV 1,1. CMV1,0. HHV1 1,3. Parvovirus 3,3.
Kein Tetatoxiod 1,2.
T Zellen 760. 760yl (900-2200),
CD 4 helfer leicht erniedrigt,
CD8 Lymph. 193yl (300-930),
CD4/CD8 Ratio Norm, NK Zellen hoch,
cd25/CD3 425, Norm <230.
Il6 6034 Norm 830-2420
Ifn gamma 2421 Norm 374-1660
Tnf alpha Norm
Il4 393 Norm 40-98
Il2, Il17, Il 10 Norm
Also TH2 Switch, alle Werte IMD

Nach über 3 Monate AB, dann alles unter 3, nur Candida auf 13,7
Trotz Impfung immer noch keine AK gegen Tetanus

Keine Besserung, weitere Verschlechterung.

Nicht mehr den kompletten Immunstatus gemacht, nur TH1/2 Switch.
Die Werte sind nun komplett verändert.

Tumorzell Apoptose Rate vorher 12, jetzt 19,8 Norm >17
IFn Gamma jetzt runter 272. Norm 374-1660
Il4 jetzt Norm
IL6 2843 Norm 830-2420
Il 2 1037 Norm 384-960
und jetzt kommts Il10 vorher Norm, jetzt 2402 Norm 760-1000

IMD schreibt, kein Switch mehr, da nur IFn Gamma vermindert, reduzierte Zell Inlompetenz oder
chronische Entzündung, die sich durch nichts nachweisen lässt.

Serotonin,Noradrenalin, Dopamin stark vermindert.

Vorstufen bringen nichts, ATP auf 600% der Norm, Nutrien im Vollblut alle in der Norm.
Den Rest kennst Du ja aus meinem eigenen Threat.

Grüsse, Werner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo nicht der papa,

danke für deinen Hinweis. Ich kenne diese Rubrik. Seit ein paar Jahren lese ich in diesem Forum. Wenn ich mich von einem Fußpilz oder von einer chronischen Nebenhöhlenentzündung befreit hätte, hätte ich ohne lange nachzudenken dort geschrieben. Aber wenn es um CFS/ME geht, dann ist es etwas Anderes. Ich weiß, wie man hier im Forum mit Menschen umgeht, die es geschafft haben aus diesem Loch herauszukommen. Meistens heißt es dann, wenn du CFS/ME überwunden hast, dann war das kein CFS/ME. Es gibt hier einige Teilnehmer, die über ihre Erfolge im Kampf gegen diese Erkrankung berichtet haben. Und auf Grund von negativen Reaktionen darauf haben sie das sehr bereut und das Forum verlassen.

„Ich finde es immer wieder erschreckend, wie dreist die SM mit der Gesundheit der Menschen umgeht“- schreibst du. Ich stimme dir voll zu und kann noch „und mit der Krankheit“ zufügen.

Als CFS/ME- Patientin bekommt man von der SM einiges zu hören, nur wirkliche Hilfe bekommt man nicht. Am Anfang meiner Krankheit habe ich ohne Erfolg nach einem kundigen Arzt gesucht. Für mich hieß es dann: schwimm selbst oder geh unter.


Grüße Panacea.
 
Wenn du aber eh nicht vor hast, deine Erfolgsgeschichte zu teilen, dann hättest du dir auch das folgende Statement gut und gerne sparen können. Oder was soll der Sinn und Zweck davon sein?

Ich habe mich selbst von CFS befreit.

Zu den Befunden von postman äußere ich mich später.
 
Die Hochdosis IVIG würde man nicht wegen einem Mangel geben, sondern zur Immunmodulation. 0,8 g pro kg Körpergewicht und Monat.

Hast du nach der Impfung wirklich die Antikörper bestimmen lassen oder nur den LTT? Der LTT misst ja nicht die Antikörper.
Auch sehr ungewöhnlich, dass man keine Reaktion gegen EBV, CMV und HHV6 hat. Hast du bei diesen Erregern mal die Antikörper bestimmen lassen?

Hast du bei den Borrelien mal einen Western Blot machen lassen? Der Borrelien LTT war vor Therapie negativ und danach positiv?

Wie hoch war die Positivkontrolle der LTTs ?
 
Nach der Impfung nur den LTT.
Habe aber nach der Antibiose den Westernblot (readcom beat vom IMD) noch gemacht. Keine Bande getestet.
Die Symptome der Borre wie ständig verstopfte Nase, nachts laufend Wasserlassen sind komplett weg.
AK nur gegen EBV gemacht, IgM-AK negativ, IGG-AK 42,6 (<9), ebna 1 >50, (<9), laut Labor zurückliegende Infektion, schon länger her AK gegen CMV und HHV 6, bei HHV 6 IGG minimal erhöht,
glaube Grenzwert war bei 20 und Ergebnis bei 30. IGM immer negativ.
Ja, der LTT bei Borre war bei mehreren Laboren immer negativ und bei der Auf Verdacht gemachten Antibiose dann positiv.
Positivkontrolle nach AB 19870 cpm, 77,7
 
Hier passt gar nichts. Die Antibiose erfolgte auf Verdacht, nachdem der Chlamydien IGG auch nur etwas erhöht war. Auffällig waren immer die niedrigen NK Zellen, etwas über der Norm.
Nach der Antibiose waren sie dann wieder hoch. Siehe mein Post.
Ich habe auch einen eigenen Thread „hpu, komme nicht weiter“. Vielleicht willst Du ihn Dir mal anschauen......Ob sich aus der HPU jetzt ein CFS entwickelt hat, ist nur zu vermuten....
Es wird immer schlechter, egal was ich mache......
 
@bizzi
Ja, damit hat es ja angefangen. Alle 3 Werte waren astronomisch hoch. Den haben wir komplett runterbekommen. Alle Werte sind in der Norm jetzt.
Das ist typisch bei HPU. Nochmals danke für Deine PN. Ja, es ist alles versaubeutelt worden.
Das hat schon angefangen mit meinem Zahnarzt. Da A.... hat unter die Brücken auch Amalgam verbaut.
Wir waren der festen Meinung bei den Ausleitungen, alles Amalgam wäre draussen.....
Ich selbst habe nichts exotisches selbst probiert. Letztendlich hat es einfach zu lange gedauert (über 6 Jahre) den N- Stress zu diagnostizieren. Die Folgen davon, das Immunsystem war offen wie ein Scheuertor und damit konnte sich alles breitmachen, was mich jetzt kaputt macht. Letztendlich scheint die Genetik nicht ganz unbeteiligt, meinem Bruder geht es genau so. Den Rest kennst Du ja.
Das niedrige CD8 deutet auf einen Immundefekt hin, wobei es hier ja mind. 20 gibt. Ich habe weder einen IG-Mangel, MBL ist ok und alle Autoimmunwerte sind in der Norm. Trotzdem spinnt das IS.
Ich finde nicht der papa gut, Sie hat sich ja eine Schlacht mit castor geliefert,
der ein ..... ist. Der hatte niemals CFS, nur einen IGG Mangel.
Und Sie hat mir immer sachlich geantwortet. Wenn top Ärzte wie Straube schon nicht mehr weiter wissen.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ bizzi
Gerade die Konstellation mit dem niedigen Ifn Gamma und dem hohen IL10 lässt eben alles offen.
Schiesst das Imunsystem oder ist es wirklich noch ein Virus...
Alle jetzt wiederholten Teste nach der Antibiose zeigen nichts an bekannten Bakterien oder Viren.
Das heisst noch lange nicht, dass ein unbekanntes Dreckviech zusätzlich im Spiel ist.
Wenn man sich die Seiten von CFS Update anschaut, ist es eben nicht abwegig dass ein Retrovirus hier zu Gange ist (nicht xmrv, aber sowas in der Richtung). Regina Clos hat ja an Ihren Kindern mit Aids Medikamenten Erfolg gehabt, obwohl weder HIV noch Herpes Viren nachweisbar waren.....
Nur macht das kein Arzt hier mit, ich frage mich wo Sie einen gefunden hat, der das gewagt hat.
Bestimmt nicht in Deutschland.
 
Oben