Erfahrung mit Modafinil bei ADS bzw CFS

alibiorangerl

MᴏᴅᴇʀᴀᴛᴏʀɪN
Teammitglied
Themenstarter
Beitritt
09.09.08
Beiträge
15.340
wuhu ;-)

hab mir mal Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung bei Erwachsenen ? Wikipedia angesehen... bis auf den punkt 19 in dieser symptome-liste kann ich mich leider sehr gut erkennen...

heisst das aber nun, dass ich KEIN erwachsenen-adhs haben kann, da mir ja meine chronische müdikeit hier einen strich durch die rechnung macht - kann es nicht auch sein, dass es bei diesem symptom #19 eine (gleichzeitige) zwei/mehr/fache ausprägung (wie zb bei parkinson) geben kann?!

letztlich habe ich in gewissem umfang eine #19: "Körperliche oder geistige Ruhelosigkeit", doch oft "überdeckt" von chron müd... die ursache für die chron müd ist zwar nicht feststellbar, habe da für mich drei (nicht erschöpfend!) möglichkeiten gefunden: toxin-belastung, hormone und familiäre disposition (ua lebensstil); ich bemühe mich meinen lebensstil geändert aufrecht zu erhalten (gelingt leider nicht immer), muss hormon-therapie machen und entgifte auch, aber das kann noch jahre dauern, bis das - wenn überhaupt - voll wirkt...

von den (fach-) ärzten erhielt ich in den letzten 13 jahren die diagnosen "depression", dann "cfs" - gemeint wurde aber "burn-out" - und letztlich wurden dann diese diagnosen wieder zurückgenommen (!), verschrieben wurden mir immer nur verschiedenste antidepressiva (welche folgend genannten waren nicht dabei!), ich nehme seit zwei jahren nichts mehr; (erwachsenen-)adhs wurde aber nie in betracht gezogen - ich erwähnte dies jedoch auch nie...

ich machte auch erfahrung mit Sibutramin - ein Anorektikum, welches allerdings auch "wacher" macht... habe damit immer gute leistungsbilanz gehabt (konnte wieder arbeiten gehen!), leider haben die nebenwirkungen (nerven) dann das aus bedeutet...

ursprünglich war ich in einem anderen thread hier in der adhs-rubrik:
... gegen das ADHS ausprobieren...
wo ua Ephedrin zur debatte stand; es wurden auch Methylphenidat und Selegilin genannt; ich stieß andernorts auch auf Modafinil - ja, ich weiß, alles hat so seine nebenwirkungen; aber ein medikament könnte (inklusive annehmbarer nebenwirkung/en) in eventu doch auch helfen, diese chron müd zu bessern, damit endlich wieder ein bisschen bewegung in mein leben kommt - im wahrsten sinne des wortes... :sleep:

hat jemand mit modafinil schon erfahrung gemacht oder kann zu den anderen präparaten etwas erzählen :confused:

ps: es geht mir nicht um die beschaffung von drogen bezüglich suchtverhaltens bei adhs - sondern nur um eine vertretbare (minimalste) dosis um wieder am täglichen leben besser teilnehmen zu können...

danke :kiss:
 
Zuletzt bearbeitet:
Erwachsenen-ADHS / andere Form + etwas anderes = welche Medis?

Hallo, man versucht auch DL-Amphetamin bei Leuten aus bei denen Methylphenidat nicht richtig wirkt, aber soweit ich weiss ist das meistens bei Hyperaktivität der fall.

Hast du schon mal OrhtoKrypto eingenommen, es wird laut Land-Apo.de bei KPU und auch bei ADHS eingesetzt.
 
Erwachsenen-ADHS / andere Form + etwas anderes = welche Medis?

wuhu daniel ;-)
Hallo, man versucht auch DL-Amphetamin bei Leuten aus bei denen Methylphenidat nicht richtig wirkt, aber soweit ich weiss ist das meistens bei Hyperaktivität der fall.

Hast du schon mal OrhtoKrypto eingenommen, es wird laut Land-Apo.de bei KPU und auch bei ADHS eingesetzt.

nein, ich habe noch nie irgendwelche aktivitäts-steigernden mittel vom arzt bekommen, eher das gegenteilige :mad:

ausser sibutramin, welches ich von mir aus nehmen wollte (per privat-rezept, weil die kranken kassen nicht bezahlen!) :rolleyes:

methylphenidat (ritalin) mag ich eigentlich gar nicht ausprobieren, hab schon so viel negatives darüber gehört - vielleicht scheint es zwar kontra-indiziert (wie orlando mit dem selegilin), hilft aber dennoch... hmmm... :confused:

was genau ist unter dl-amphetamin und orthokrypto zu verstehen? gibts da allgemeine (produkt-) namen dazu?

danke :kiss:
 
Erwachsenen-ADHS / andere Form + etwas anderes = welche Medis?

Hallo alibiorangerl

heisst das aber nun, dass ich KEIN erwachsenen-adhs haben kann, da mir ja meine chronische müdikeit hier einen strich durch die rechnung macht - kann es nicht auch sein, dass es bei diesem symptom #19 eine (gleichzeitige) zwei/mehr/fache ausprägung (wie zb bei parkinson) geben kann?!
Finde die Frage ist falsch gestellt. Ich würde Fragen, was sind die Ursachen meiner Beschwerden (die eventuell ADS oder vieleicht auch zu einer anderen Schubladenbezeichnung passen) bzw wie kann ich sie behandlen, wie wrde ich gesund?
 
Erwachsenen-ADHS / andere Form + etwas anderes = welche Medis?

wuhu beat ;-)
Hallo alibiorangerl
...
Finde die Frage ist falsch gestellt. Ich würde Fragen, was sind die Ursachen meiner Beschwerden (die eventuell ADS oder vieleicht auch zu einer anderen Schubladenbezeichnung passen) bzw wie kann ich sie behandlen, wie wrde ich gesund?

also, ich mag nun nicht - wie schon mal andernorts hier im forum - mit dir eine begriffs-diskussion starten;

fakt ist: ich habe symptome;
fakt ist: keine ursachenfindung der ärtze;
fakt ist: meine anamnese respektive subjektive und objektive erfahrungen;
fakt ist: manche medis wirken bei manchen menschen;

meine eigentliche frage am schluß meines 1.postings ist ja die nach erfahrung mit bestimmten medis.

danke :kiss:
 
Erwachsenen-ADHS / andere Form + etwas anderes = welche Medis?

Methylphenidat ist ein Amphetamin-Ähnlicher Wirkstoff. Und Amphetamin wird als alternative bei Hyperaktivität eingesetzt und kann nur extra vom Apotheker als Saft oder Kapseln gemischt werden. Ich weiss von einigen Leuten deren Kinder, das Zeug bekommen.
Jedoch sind beide Stoffe sehr gefährlich, jedenfalls für mich, wenn ich so zeug auf dauer nehmen würde, wäre ich mir sicher das ich eine psychose oder sowas bekomme. Manche Kinder verkaufen den Amphetaminsaft in der Schule weiter und so zeug.

Nach meiner schlechten erfahrung mit Ritalin etc. hab ich meine meinung zu ads geändert. Ich finde es schlimm das kinder praktisch mit harten drogen vollgepumpt werden nur damit sie in unserer kranken welt besser funktionieren. solche kinder bräuchten z.B. auch einfach etwas mehr Zeit für ihre entwicklung, ausserdem vielleicht etwas mehr verständniss und zuneigung und das nicht nur von den eltern. ist leider eine traumvorstellung würde aber nicht nur adhs-kindern das leben erleichtern.

OrthoKrypto ist ein Rezepturarzneimittel das aus Vitaminen (haupts. B-Vit. aber auch andere wie C..) Zink, Chrom, Magenesium, PABA usw. besteht, sprich Mikronährstoffe, besser verständlich ausgedrückt ist es glaube ich nur ein Nahrungsergänzungsmittel.

suche doch mal nach land-apo.de bei google, da gibt es eine große auswahl an verschiedenen rezepturen.
 
Erwachsenen-ADHS / andere Form + etwas anderes = welche Medis?

Hi,

wenn man unter MPH gegen ADS zu Psychosen neigt, kann man mal Lithium gegen das ADS probieren. Hab selbst Erfahrungen damit. Hilft nicht bei allen Symptomen aber wäre schon mal etwas.
Man kann auch Lithium und MPH kombinieren, dann wirken beide gemeinsam gegen das ADS und die Nebenwirkungen von beiden gleichen sich in einigen Punkten aus.
Ich mache das zur Zeit und fahre gut damit. Gerade das "hibbelig" werden unter MPH wird durch das Lithium besser. Und die durch Lithium gebremste Schilddrüse wird durch das MPH etwas gepusht. Auch auf Prolaktin wirken beide gegensinnig, also auch hier die Kombi ausgleichend.

Klar kann man versuchen, die Umwelt des ADS-lers entsprechend zu gestalten (ablenkungsarme Umgebung, Aufgaben entstressen, auf den besonderen Wahrnehmungsstil eingehen, den besonderen Ausdrucksstil akzeptieren usw.). So mache ich das auch bei meinem Sohn, und komme ohne Medis mit ihm klar. Aber das geht in unserer leistungsbezogenen Gesellschaft nicht immer. Erstens weil Stress da schlecht zu vermeiden ist, und nicht immer auf die Bedürfnisse des ADS-lers eingegangen werden kann. In Großstädten könnte man vielleicht noch Schulen speziell für ADS-ler einrichten, aber wenn man auf dem Land wohnt...
Auch Arbeitsplätze sind meist nicht stressfrei zu arrangieren, und nicht jeder ADS-ler kann auf einen besonders ADS-geeigneten Beruf umschulen.
Außerdem hat die "Umwelt" so ihre Schwierigkeiten damit, sich auf ADS-ler einzustellen. Meine (bald Ex-)Frau und ihr Freund tun sich mit meinem Sohn ungleich schwieriger als meine Freundin und ich (wir haben beide ADS). Ich merke es, wenn mein Sohn mich falsch verstenden hat, und ich verstehe was er mir sagen will, und kann die Situationen in denen er sich befindet richtig deuten, was ein GROSSER Vorteil ist. Meine Ex und ihr Freund haben nicht das "Glück".
Auch ich komme in meinem Beruf (obwohl es ein kreativer ist) ohne Medikamente viel schlechter klar, weil die Kreativität eben unter Zeitdruck stattfinden muss, und das Projekt auch nach der kreativen Phase ordentlich abgeschlossen werden muss. Ich hatte gestern kein MPH mehr auf Arbeit, und hab nicht mal 50% meines normalen Pensums geschafft.

Ich finde auch nicht, dass die Kinder "mit harten Drogen vollgepumpt" und "künstlich ruhiggestellt" werden.
Sie funktionieren eben anders als die Mehrheit der Menschen (was ja per se erstmal nicht "schlecht" sein muss) und haben mit dieser Andersartigkeit eben Probleme in dieser Gesellschaft zurechtzukommen (was auch für sie selbst "schlecht" sein kann).

Wenn sie durch Medikamente "normaler" funktionieren können, und damit besser zurecht kommen, ist das kein "ruhigstellen", und auch nicht unbedingt ein Eingriff in ihre Persönlichkeit.
Ich persönlich habe festgestellt, dass ich durch die Medikamente endlich so sein kann, wie ich eigentlich bin. Ich konnte es früher einfach nur nicht, auch wenn ich es gerne gewollt hätte. Ich bin also eher "ich" als ich es ohne Medikamente bin.

Zu dem "fehlenden" Symptom der Rastlosigkeit:
Erstens müssen nicht immer alle Symptome erkennbar sein. Ich denke die wenigsten haben wirklich alle Symptome.
Zweitens kann es sein, dass man manche Symptome durch die ständige Konfrontation damit gut zu kompensieren gelernt hat. Z.B. muss nicht jeder alle möglichen Gegenstände verlegen. Er kann sich im Laufe der Zeit eine gewisse Routine angewöhnt haben, eine bestimmte Ordnung zu halten. Oft werden solche Dinge auch Überkompensiert, und man bekommt einen Ordnungsfimmel. Dann kehrt sich ein Symptom sogar ins Gegenteil um.
Drittens kann ein Symptom auch durch eine andere Krankheit übderdeckt werden, wie z.B. eine Rastlosigkeit, die wegen einem SD-UF-bedingten Phlegmatismus nicht zutage tritt.

Gerade wenn man zur ADS noch ein CFS dazu hat (das z.B. auch davon kommen kann, dass man gerade durch die Probleme mit der ADS andauernd gestresst ist), können Stimulanzien sehr gut wirken.

Versuche vielleicht mal eine Einrichtung zu finden, welche sich speziell mit ADS bei Erwachsenen beschäftigt. In Deutschland wäre so etwas z.B. das ZI in Mannheim.

Ansonsten einen Psychiater gezielt auf ADS ansprechen. Ggf. vorschlagen, einen Therapieversuch mit MPH zu machen. Dadurch lässt sich ein ADS-Verdacht recht gut überprüfen. mit 2,5mg beginnen und alle 2 Tage 2,5mg mehr nehmen. Wenn die Symptome besser werden, ohne dass man "hibbelig" oder psychotisch wird, ist ADS sehr wahrscheinlich. Wenn man anfängt, hibbelig zu werden, ohne dass vorher eine Besserung eingetreten ist, ist ADS weniger wahrscheinlich, aber noch nicht ausgeschlossen. Manche sprechen auf MPH nicht gut an, dann kann man D-Amphetamin oder D-Methamphetamin probieren.
Man kann auch mal Nikotinpflaster probieren, und schauen ob es wirkt. Ist aber nicht so effektiv wie MPH und hat viel mehr Nebenwirkungen.
Ephedrin dürfte auch eine gewisse Wirksamkeit haben, ist aber auch nicht mehr legal und der Körper gewöhnt sich sehr schnell daran und es wirkt nicht mehr richtig.

Wenn Du schon auf Depressionen behandelt wurdest, könntest Du vielleicht Selegilin verschrieben bekommen. Das hat als MAO-Hemmer durchaus antidepressives Potenzial. In USA ist es glaube ich bei Depressionen zugelassen, in Deutschland nicht, Schweiz und Österreich weiß ich nicht. Aber in DE könnte es Off-Label verschrieben werden, wobei dann die Frage ist, ob die Kasse es bezahlen würde.

Gruß
Orlando
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erwachsenen-ADHS / andere Form + etwas anderes = welche Medis?

Ist ja sehr interessant. In welcher Form nimmst du Lithium?

Ich habe ja MPH die letzten 2 Tage genommen, jedoch gleich 10 mg, der arzt meinte ich müsste es nicht einschleichen.
Ich nehme niedrigdosiertes Lithium als Glukonat in Trinkampullen das wird angeboten für die Obligotherapie ist aber in deutschland nicht erhältlich.

Das MPH hat mich Müde, Aggressiv usw. gemacht.Jedoch ist die wirkung von MPH zu krass für mich, und Amphetaminsaft wird mir der arzt nicht geben weil er meint das würde nur bei hyperatkivität benutzt und das ist bei mir nicht erkennbar. Er hat mir wie alle Psychater bis jetzt Antidepressiva angeboten, aber nachdem ich 5 verschiedene durch habe, teilweise auch mit Leberbeschwerden als folge, sage ich lieber nein dazu.

Zur Zeit geht es mir auch nicht so schlecht, dass ich ich mich absichtlich mit ADs gefährde, das kann ich machen falls ich wieder total depressiv werde und an selbstmord denke.
 
Erwachsenen-ADHS / andere Form + etwas anderes = welche Medis?

wuhu daniel und orlando ;-)

danke erst mal für eure antworten!

erfahrungen mit (eigenen oder fremden) kindern, die damit gestraft sind, habe ich keine; es geht mir tatäschlich "nur" um behandlung eines erwachsenen (mir)...

...
Versuche vielleicht mal eine Einrichtung zu finden, welche sich speziell mit ADS bei Erwachsenen beschäftigt. In Deutschland wäre so etwas z.B. das ZI in Mannheim.

ja, versuchen könnte ich, wenn ich... :traurig:

Ansonsten einen Psychiater gezielt auf ADS ansprechen. Ggf. vorschlagen, einen Therapieversuch mit MPH zu machen. Dadurch lässt sich ein ADS-Verdacht recht gut überprüfen. mit 2,5mg beginnen und alle 2 Tage 2,5mg mehr nehmen. Wenn die Symptome besser werden, ohne dass man "hibbelig" oder psychotisch wird, ist ADS sehr wahrscheinlich. Wenn man anfängt, hibbelig zu werden, ohne dass vorher eine Besserung eingetreten ist, ist ADS weniger wahrscheinlich, aber noch nicht ausgeschlossen. Manche sprechen auf MPH nicht gut an, dann kann man D-Amphetamin oder D-Methamphetamin probieren.
Man kann auch mal Nikotinpflaster probieren, und schauen ob es wirkt. Ist aber nicht so effektiv wie MPH und hat viel mehr Nebenwirkungen.
Ephedrin dürfte auch eine gewisse Wirksamkeit haben, ist aber auch nicht mehr legal und der Körper gewöhnt sich sehr schnell daran und es wirkt nicht mehr richtig.

Wenn Du schon auf Depressionen behandelt wurdest, könntest Du vielleicht Selegilin verschrieben bekommen. Das hat als MAO-Hemmer durchaus antidepressives Potenzial. In USA ist es glaube ich bei Depressionen zugelassen, in Deutschland nicht, Schweiz und Österreich weiß ich nicht. Aber in DE könnte es Off-Label verschrieben werden, wobei dann die Frage ist, ob die Kasse es bezahlen würde.

Gruß
Orlando
methylphenidat und ebenso selegilin ist wohl (offiziös) kontraindiziert (cfs+adhs) und scheint mir - vorerst - eher zweite wahl zusein;

ich möchte zuerst mal modafinil ausprobiern, muss aber auch noch einen "geeigneten" facharzt dazu finden respektive "reaktiviern"...

wollte grundsätzlich zu diesem modafinil auch erfahrungen - so es diese gibt - hier erhaschen...

danke nochmal und alles gute :kiss:
 
Erwachsenen-ADHS / andere Form + etwas anderes = welche Medis?

Hi,

Lithiumcarbonat retardiert. Müssten 2*450mg sein.
Ich glaube ich bin bei einem Blutspiegel von ca. 0,5mmol.

Also ich hab mit 5mg angefangen, das hat schon was gebracht. Dann 10mg.

Ich fange morgens mit 10mg an, und lege dann alle 3 Stunden 5mg nach.

10mg zum Anfangen finde ich heftig. Meiner Freundin gehts mit 5mg gut, bei 10mg wird sie hibbelig.

Das Lithium muss schon Blutspiegel um 0,5mmol erreichen, damit es therapeutisch wirkt. Allerdings ist das Fenster recht knapp, ab 1,5mmol ist es giftig für die Leber.

Lithium darf man auch nicht mit MAO-Hemmern kombinieren, weil es da hyperthermische Krisen geben kann.

Wenn er AD vorschlägt, könntest Du ggf. Selegilin probieren. Das scheint nicht so aufputschend zu sein.

Außerdem kann man direkt zum MPH Alkohol trinken, dann verliert es einen Großteil seiner noradrenergen Komponente, hab ich aber noch nicht probiert.

@apfelsinchen

Warum ist MPH bei ADS+CFS kontraindiziert?

Gruß
Orlando
 
Erwachsenen-ADHS / andere Form + etwas anderes = welche Medis?

wuhu ;-)

frage an elfe (so sie dann mal hier vorbei-liest) - im vorwort zur rubrik bin ich auf das gestoßen:
https://www.symptome.ch/threads/wirkstoff-methylphenidat-ritalin-co.9125/#post-104016
am Schluss des Artikels wird ein Name genannt: Dr. Heinrich Kremer. Beim Googeln nach seinem Namen bin ich unter anderem auf eine Seite der Scientology gestossen.

https://www.menschenrechtsbuero.de/pdf/fdb032002-1.pdf

(Das muss man sich einfach auch mal bewusst machen, dass ganz viele Falschinfos und Halbwahrheiten aus dem Lager der Scientologen kommen. Sie sind ja Gegner der Schulmedizin, Ritalingegner, Psychiatriegegner usw. Man muss aufpassen, weil aus dieser Sekte ganz viele (Falsch-)Infos gestreut und verbreitet werden, wobei meist gar nicht auf den ersten Blick ersichtlich ist, wer dahinter steckt!)
denkst (weißt?) du, ob kremer ein scientologe ist oder seine ansichten "nur dafür mißbraucht" werden :confused:

danke 💋
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erwachsenen-ADHS / andere Form + etwas anderes = welche Medis?

Hi,

MPH und Amphetamin sind Stimulanzien, also eher aufputschend.

Der "dämpfende" Effekt beim ADHS kommt daher, dass bei ADHS bestimmte Gehirnbereiche, die das gesamte Gehirn kontrollieren, funktionelle Schwächen haben, weshalb die anderen Gehirnbereiche mehr oder weniger außer Kontrolle geraten, und so eine Hyperaktivität entstehen kann.

Stimuliert man nun das Kontrollzentrum, so kann dieses den Rest vom Hirn wieder besser kontrollieren, und die Hyperaktivität eindämmen.

Nimmt man allerdings zuviel davon, wird alles überstimuliert, und man bekommt einen Rausch oder eine Psychose. Deshalb auch langsam austesten, mit wieviel Stimulanz es einem am besten geht.

MPH, Amphetamin und auch Modafinil sind durchaus geeignet um ein CFS zu behandeln.

Kann also sein, dass Du mit nem CFS zum ADS einfach ein kleines Bisschen mehr MPH bräuchtest als nur mit ADS. Aber da die Dosierungen da eh individuell ganz unterschiedlich sind, muss das keine besonders hohe sein.

Im Prinzip muss es Dir damit gut gehen und fertig.

Gruß
Orlando
 
Erwachsenen-ADHS / andere Form + etwas anderes = welche Medis?

wuhu orlando ;-)
Hi,

MPH und Amphetamin sind Stimulanzien, also eher aufputschend.

Der "dämpfende" Effekt beim ADHS kommt daher, dass bei ADHS bestimmte Gehirnbereiche, die das gesamte Gehirn kontrollieren, funktionelle Schwächen haben, weshalb die anderen Gehirnbereiche mehr oder weniger außer Kontrolle geraten, und so eine Hyperaktivität entstehen kann.

Stimuliert man nun das Kontrollzentrum, so kann dieses den Rest vom Hirn wieder besser kontrollieren, und die Hyperaktivität eindämmen.

Nimmt man allerdings zuviel davon, wird alles überstimuliert, und man bekommt einen Rausch oder eine Psychose. Deshalb auch langsam austesten, mit wieviel Stimulanz es einem am besten geht.

MPH, Amphetamin und auch Modafinil sind durchaus geeignet um ein CFS zu behandeln.

Kann also sein, dass Du mit nem CFS zum ADS einfach ein kleines Bisschen mehr MPH bräuchtest als nur mit ADS. Aber da die Dosierungen da eh individuell ganz unterschiedlich sind, muss das keine besonders hohe sein.

Im Prinzip muss es Dir damit gut gehen und fertig.

Gruß
Orlando

sehr interessant... warum ist nie ein neur/psych/ologe darauf gekommen - also bei mir :mad:

AAAHHH!!! ich möcht grad wen anschreien ;)

das heisst, dir geht es im prinzip wie mir?! also ein "kreativer" erwachsener mit adhs (seit kindheit?) inklusive (auch chron?) müdigkeit?!

du nimmst methylphenidat (welches präparat?) und lithiumcarbonat - und es hilft dir...

danke :kiss:
 
Erwachsenen-ADHS / andere Form + etwas anderes = welche Medis?

Hi,

nicht unbedingt chron. Müdigkeit, aber ich bin nicht hyperaktiv.
Ich werde durch das MPH innerlich ruhiger aber auch etwas wacher.

Das Lithium dazu ist keine Standardtherapie. Wenn unter MPH Dein ADS besser wird, ohne dass Du hibbelig oder psychotisch wirst, reicht MPH.

Gruß
Orlando
 
Erwachsenen-ADHS / andere Form + etwas anderes = welche Medis?

wuhu orlando ;-)
...
nicht unbedingt chron. Müdigkeit, aber ich bin nicht hyperaktiv.
Ich werde durch das MPH innerlich ruhiger aber auch etwas wacher.

Das Lithium dazu ist keine Standardtherapie. Wenn unter MPH Dein ADS besser wird, ohne dass Du hibbelig oder psychotisch wirst, reicht MPH...

vielen dank :)

ich bin noch ein wenig unsicher, was ich nun tun oder lassen soll; in keinem fall will ich mich mit einem fachidi äh arzt anlegen...

sag, orlando, wie sieht es mit den ursachen von adhs bei dir aus? was glaubst respektive weißt du?

ich gebe in meinem fall der toxikation sowie den hormonen (borrelien sind nicht bewiesen) die "haupt"-schuld an cfs - kann dann aber wohl auch der grund für adhs sein...

alles gute :kiss:
 
Erwachsenen-ADHS / andere Form + etwas anderes = welche Medis?

ADHS wird meistens durch Quecksilber im Gehirn verursacht. Auch bei Erwachsenen.....
 
Erwachsenen-ADHS / andere Form + etwas anderes = welche Medis?

"ADHS wird meistens durch Quecksilber im Gehirn verursacht. Auch bei Erwachsenen....."

Hast du für diese Behauptung eine Quelle?
 
Erwachsenen-ADHS / andere Form + etwas anderes = welche Medis?

Ja es gibt einige Quellen zu dem Thema. Ich habe das jetzt nicht erfunden :)

Es dauert aber eine Weile das alles zusammenzusuchen und vor allem so aufzubereiten das es leicht verständlich ist. Ist schon eine etwas her das ich das alles gelesen habe

Auf die schnelle kann ich dir jetzt nur das reinstellen:

Autismus und ADHS gelten als miteinander verwandte Entwicklungstörungen... Deshalb sind sie auch hier im selben Unterforum...

Beide diese Störungen sind rapide angestiegen in den letzten 20 Jahren. Die Gene können dafür nicht verantwortlich sein da sich diese nicht so schnell verändern. Also müssen externe Faktoren dafür verantworlich sein.

Boyd Haley ein Chemieprofessor von der Universität von Kentucky der sich seit Jahren dafür einsetzt das Quecksilber aus den Impfungen entfernt wird hat festgestellt das sehr viele Autisten Quecksilber Vergiftet sind.

Laut ihm haben Tests ergeben dass 53% aller Autisten eine Quecksilber Vergiftung hatten. Das dieses Testverfahren nicht alle sondern nur bestimmte Quecksilber Vergiftungen diagnostizieren kann man davon ausgehen das der Anteil der Austisten die eine Quecksilber Vergiftung haben noch viel höher ist. Von anderen Metallvergiftungen reden wir erst mal gar nicht.

Hier ein Zitat:

Most recently, one study showed that 53 percent of autistic children had aberrant prophyrin profiles similar to mercury toxic individuals. Treatment of these children with a mercury chelator brought these porphyrins back towards normal levels indicating mercury toxicity was the cause, not genetic impairment. Porphyrin profiles are one of the most sensitive methods of measuring toxic mercury exposures. Recently, in a major advance it was shown that about 15 percent of individuals in one population displayed a
marked sensitivity to mercury exposure in their porphyrin physiology, again supporting the concept of a genetically susceptible population that is more sensitive to mercury than the general population.

Hier der link zu dem ganzen text:

https://www.medicalveritas.com/images/00109.pdf

ADHS Kinder haben sehr ähnliche Biochemische Störungen wie die Autisten auch wenn diese meistens nicht so stark ausgeprägt sind.

Ich habe/hatte auch eine ADHS Symptomatik und ein abnormales Porphyrin Profil und durch Vermeidung von Quecksilber und Einahme von Quecksilber Chelatoren sind viele meiner ADHS Symptome bereits deutlich zurückgegangen.

Bin aber noch nicht fertig.

Wie gesagt es gibt genug Information zu dem Thema dauert aber eine Weile das alles zusammenzutragen.

Lg
 
Erwachsenen-ADHS / andere Form + etwas anderes = welche Medis?

Ich habe alle Anzeichen von ADHS, bin Erwachsen und chronisch quecksilbervergiftet.

Ich habe auch ein Porphyrinprofil das Quecksilberbelastung zeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben