CFS - aber was ist die Ursache?

Hallo Mungg,
mir ist der Borrelienbefund auch aufgefallen. Nur weißt Du ja selbst, wie schwierig es ist, einen eindeutigen Befund zu bekommen. Was würdest Du Schläfer denn vorschlagen, wie er in Bezug auf Borreliose weiter vorgehen soll?

@Beat: Du bist sehr von NEMs überzeug, gell? :) . Das heißt für mich, daß Du sie verträgst und keine negativen Wirkungen kennst ?
Ich stehe ganz anders zu NEMs, weil ich eben oft erfahre, daß ich sie nicht vertrage und es mir mit viel schlechter geht als ohne.
Insofern bin ich sehr vorsichtig damit geworden, jemandem, den ich nicht kenne, NEMs zu empfehlen. Wer weiß, was ich damit anrichte...

Gruss,
Uta
 
Hallo Uta

Bin nicht mehr von NEM's überzeugt wie von der Ausleitung, der darmsanierung, oder der gfcf Diät.
Wenn entsprechende Belastungen oder Defizite da sind, sind sie sehr sinnvoll. Meist sind ja mehrere der Punkte nicht i.O.

NEM's sind nicht gleich NEM's: Viele enthalten nicht allergenfreie zusatzstoffe.
Kenne 3 Personen persönlich, die auch allergenfreie nicht vertragen, bei 2 davon war es aber auch nur ein einziger vitalstoff der sie nicht vertrugen.
Da das nicht vertragen jewils schnell festgestellt werden konnte und die Reaktiionen sich nach den absetzen auch schnell zurückbildeten, sehe ich keine so grosse Gefahr bei allergenfreien, auch wenn jemand etwas davon nicht verträgt

Empfehle Dir deshalb:
1. Allergenfreie zu nehmen, Kirkman zB hat solche
2. Herauszufinden welche Vitalstoffdefizite Du hast
3. Herauszufinden welche Vitalstoffe du davon nicht verträgst

Die verträglichen und defizitären würde ich dann langsam aufbauend zu mir nehmen.

Nebenbei, wie ist deine darmflora? (Stuhlgang etc) Wenn die nicht stimmt, dann sind die UV wesentlich grösser!!!
 
Hallo Beat,
natürlich fährt man mit hypoallergenen Mitteln besser als mit billigen aus der Drogerie. Ich kaufe soweit möglich, die Produkte von Pure Encapsulations, die ich für sehr gut halte.

Was mich interessieren würde: wie finde ich exakt heraus, welche Vitalstoffdefizite ich habe?
Und wie finde ich heraus, welchen Vitalstoff in einer Mischung ich nun nicht vertrage?

Meine Darmflora ist bestens; da gibt es keine Probleme.

Gruss
Uta
 
@ Uta. Aha, wenns schwierig wird, klammert man das aus und verliert kein Wort darüber. Auch eine Strategie, aber die falsche. Ich weiss, wie schwierig es ist, aber es ist nicht unmöglich und kein Grund, die Zeit zu verplempern. Die Diagnostik dauert so schon lang genug, wenn die Serologien keine hochpositiven Ergebnisse liefern. Ich schlage dir vor, in Zukunft Patienten, bei denen Verdacht auf Borreliose besteht für weitere Infos betreffend Vorgehen zur Borreliose-Diagnostik ans Deutsche oder Schweizer Borrelioseforum zu verweisen.
https://www.borrelioseforum.de/cms/html/index.php
https://www.borreliose.ch/
 
Hallo Uta

Kannst du mir die www adresse der Produkte angeben? Vieleicht hat es auch was für mich darunter.

Vitalstoffdefizite kannst du zB grösstenteils mit einem grossen Blutbild und einem Fettsäuretest testen. Mineralien auch einigermassen mit einer Haaranalyse.
Im weiteren gibt es Symptome, die auf defizite schliessen lassen, zB Fingernägel (weich, Flecken)

Das Vertragen kannst Du nur durch einzelne Versuche testen. Statt jedes einzelne zu testen, kann man zuerst auch eine beschränkte Mischung testen. Wenn keine Reaktion OK, wenn Reaktionen jeder einzelne Stoff, bis man den Übertäter gefunden hat
 
Hallo Beat,
https://www.pureinfo.at/produkte_az/uebersicht.php
Das ist die Adresse in Österreich. In Deutschland kann man die Produkte über die Apotheke bestellen; manche haben die Produkte auch vorrätig. Teuer sind sie schon...

https://www.purecaps.com/By_prod_Name.asp
Wenn man jemand in den USA hat, der die Sachen mitbringen kann, ist das praktisch.

Thorne finde ich auch sehr gut, aber die kennst Du ja sicher:
www.centropa.com/Thorne_Produkte.1236.0.html

Grüsse,
Uta
 
durch "AutoImmun" beeinflusst? fällt darunter auch Hashimoto als
AutoImmunKrankheit? Die Untersuchung war meine ich "Immunoblot".
> Bei CFS MUSS die Borreliose als Ursache ausgeschlossen werden. Es
> stimmt, dass es aufgrund anderer Krankheiten zu einem erhöhten
> Borrelientiter kommen kann.
> Man sagt dem Kreuzreaktion. Kreuzreaktiv mit den Testverfahren (ELISA,
> EIA),die den Titer bestimmen, sind ANA (Autoimmunzeugs), Ebbstein-Barr-
> Virus, Syphilis (der Rest ist mir gerade nicht geläufig). Bei erhöhtem Titer
> ist deshalb ein weiterer Test nötig, der WesternBlot. Dort werden
> sogenannte Banden nachgewiesen. Dort gibt es Banden (sogenante
> spezifische oder hochspezifische), die treten nur auf, wenn dein
> Immunsystem gegen Borrelien kämpft oder gekämpft hat und Banden
> (unspezifische) die bei Borrelien aber auch bei anderen Erregern auftreten.
> Die Interpretation "fraglich positiv" könnte von der WesternBlot-
> Untersuchung, auch Immunoblot genannt, stammen.

"Borreliosespezialist"? Ist das dann ein Internist mit Zusatzqualifikation? Ist
hier keiner der einen solchen Spezialisten in Baden-Würrtemberg kennt?
Die Borrelienserologie war schon mehrfach "fraglich positiv"!
> Ich würde mich an deiner Stelle um einen Termin bei einem
> Borreliosespezialist bemühen, damit die Diagnose nicht verpasst wird.
> Adressen können dir die SHG's geben. Wohnst du in D oder CH?
> Das mindeste was du tun kannst ist, die Borrelienserologie in einem
> erfahrenen Labor zu wiederholen.

akut habe ich ca. 12 Monate damit zu kämpfen.. erste "Schübe" gab es
schon vor Jahren.. allerdings ist unklar ob die mit dem akuten in Verbindung
stehen oder möglicherweise andere Ursachen hatten...
> Während der Patient mit Amalgamentfernung, Candidadiäten etc.
> beschäftigt ist, wo er ja erstmal abwarten muss, wie das wirkt, können
> sich die Borrelien, wenn sie vorhanden sind, weiter im Körper ausbreiten,
> was zu irreparablen Schäden führen kann.

Für mehrer Foren wie z.B. Borrelioseforum fehlt mir im Moment eigentlich die
Energie.

mach ich dat schon (siehe unten)!?
> Vor der Amalganentfernung Körper mit Mineralien etc vorbereiten / schützen.
> Schweden gibt da eine Richtlinie vor.

Chlorella kann ich wegen Hashimoto nicht nehmen!
> Bei der canduidabekäpfung auich Chlorella einnehmen. Ob Geocidal/Myrrhe
> ausreichend ist, ist sehr fraglich.

das mache ich dann schon (fast) alles.. (siehe unten)!?
> Partiell angegriffenes immunsystem würde ich mit einem Vitalstoffpräparat
> mit hohem B6 Anteil und oralem MB12 (Kirkman, www.cenaverde)
> behandelln. Ausserdem die adikalfänger red L- Gluthadion und Coenzym Q10
> nehmen

zur Info, nehme folgende Mittel:
CEVE Lactoaktiv
Magnerot
Coenzym Q10
True E (Vitamin)
Bioflavonoid
Myrrhe-Tinktur
Neythymun
Folsäure
Mangangluconat
Geocidal
nach Geocidal > Vitamin-B-Komplex
Thyroxin (wegen Hashimoto)


weitere Infos:
Gastroskopie Kolloskopie - ohne Befund
Langzeit-Blutdruck/Langzeit-EKG/internist.Untersuchungen - ohne Befund
Augenärztl.Untersuchungen (Gesichtsfeld..) - ohne Befund

wegen Zahnfüllungen.. bin auf Benzoylperoxid allergisch, hab das aber wohl
nicht in meinen Füllungen.

KP="Krypto Pyrrol" und Zink stark erhöht, konnte sich bisher kaum einer einen
Reim drauf machen..

Have a nice weekend (und viele Ideen die mich weiterbringen :!
 
"Für mehrer Foren wie z.B. Borrelioseforum fehlt mir im Moment eigentlich die
Energie."

Du musst das selber wissen. Wenn die Ursache für dein CFS eine Borreliose ist, dann kommst du über die Borrelioseforen oder Selbsthilfegruppen am ehesten zu einer Arztadresse. Ausserdem kriegst du die Krankheit nie mehr los, wenn es Borreliose ist und niemand sie behandelt.

Borreliosespezialisten sind in allen Sparten zu finden. Diejenigen, die sich intensiver mit der Problematik auseinandersetzen sind oft solche, die selbst betroffen sind oder im nahen Beziehungsumfeld einen oder mehrere Betroffene haben. Deshalb wissen sie, dass eine Borreliose nicht einfach so mit Bluttests diagnostiziert oder ausgeschlossen werden kann. Und sie wissen auch, dass es mit 4 Wochen Antibiotika unter Umständen nicht getan ist, wenn der Erreger genug Gelegenheit hatte sich hartnäckig im Körper des Patienten festzusetzen. Bei einem solchen Arzt hast du auch die grössten Chancen, dass du auch auf andere mögliche Erreger getestet wirst, die deine Beschwerden verursachen könnten.
 
wuhu ;-)

ich möchte diesen thread "wiedererwecken"... *wieSinnig:eek:)*

da ja nun ein eigenes sub-forum für CFS heute eingerichtet wurde (und dieser thread dorthin verschoben wurde), haben einige länger nicht hier reinschauende in eventu wieder interesse am thema ;)

wünsch uns allen ein freudiges austauschen hier :kiss:




*******
"Gott schläft im Stein, atmet in der Pflanze, träumt im Tier und erwacht im Menschen."

Aus den Sanskrit-Schriften der alten indischen Gelehrten


 
Oben