Wovon deutsche CFS-Kranke nur träumen können

Wovon deutsche CFS-Kranke nur träumen können….

Das kann ich gut verstehen, sicher hast Du schon genug "Erfahrungen" gesammelt. Hast Du schon einmal reduziertes Glutathion genommen? Wenn nicht genügend im Körper, ist eine Entgiftung praktisch nicht möglich.

Liebe Grüsse
Doro
 
Wovon deutsche CFS-Kranke nur träumen können….

hm, reduziertes Gluthation nehm ich schon, wobei es ja umstritten ist, ob es bei oraler Zufuhr überhaupt wirken kann.

Vor einiger Zeit bekam ich es im Rahmen der Schwermetallausleitung i.v. (Tationil), was mir sehr gutgetan hat.

Viele Grüße

Angie
 
Wovon deutsche CFS-Kranke nur träumen können….

Hallo Angie,
hast Du es mal mit einem Basenmittel probiert bzw. basenüberschüssiger Ernährung? Aber Vorsicht: Nicht jedes Basenmittel ist "gut".

Gruss
Doro
 
Das Ergebnis nach Zinkeinnahme wäre Schwindel, "Matschbirne"...
(vielleicht ähnlich wie bei Alanis)
Wenn man so auf Zink reagiert, würde ich fragen, weshalb.
Bekannt ist aus der Therapie mit hochdosiertem Zink bei M. Wilson, dass Zink zu einer Moblisierung und vermehrten Ausscheidung von Kupfer führt.
D. h. ich würde, wenn unter Zink Schwindel, etc. auftritt, vermuten, dass im Körper des Betroffenen sehr viel Kupfer ist und das Kupfer durch die Zinkgabe teils ausgeschieden wird und teils "umverteilt" wird.
Bekannt ist von der Wilson-Therapie, dass es dabei auch mal zu Anfangsverschlechterungen kommen kann, eben weil das Kupfer mobilisiert wird und auf einmal nicht ausgeschieden werden kann.
Ich würde also bei solchen Reaktionen auf Zink raten, evtl. M. Wilson (Kupferspeicherkrankheit) ausschließen zu lassen.

Gruß
margie
 
Zink erhöht den ohnehin überaktiven Glutamatrezeptor, das führt zu solchen Problemen. Einfach Zinkdosierung niedriger ansetzen.
 
wuhu ;-)

ich möchte diesen thread "wiedererwecken"... *wieSinnig:eek:)*

da ja nun ein eigenes sub-forum für CFS heute eingerichtet wurde (und dieser thread dorthin verschoben wurde), haben einige länger nicht hier reinschauende in eventu wieder interesse am thema ;)

wünsch uns allen ein freudiges austauschen hier :kiss:




*******
"Gott schläft im Stein, atmet in der Pflanze, träumt im Tier und erwacht im Menschen."

Aus den Sanskrit-Schriften der alten indischen Gelehrten


 
Wovon deutsche CFS-Kranke nur träumen können….

wuhu ;-)
...
In diesem Zusammenhang wird immer wieder das Mittel VegEPA erwähnt. Was EPA ist, ist klar. Gibt es aber jemand der mit diesem Mittel erfahrungen gemacht hat??

dazu gibt es einen eigenen thread -> https://www.symptome.ch/threads/ome...achtkerzenoel-ohne-dha-erfolge-bei-cfs.58494/

ps: es gibt - derzeit - kein anderes so reines epa + epo präparat ohne dha :eek:)

*******
"Ich wünschte Gott würde noch leben, um das zu sehen."
Homer Simpson
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben