Fehlende Diagnose und Problem Arztsuche

Es könnte am Zimt liegen, Zimt ist leider auch ein Trigger, also ein Agonist des oben schon besprochenen Rezeptors:
Heute beschäftige ich mich mit den Salicylaten.

In dem ersten Artikel wird erwähnt, dass Methylsalicylat neben Eugenol (Gewürznelke), Gingerol (Ingwer), Zimtaldehyd den TRPA1 Rezeptor aktiviert.

Methylsalicylat spielt aber auch beim TRPV1 Rezeptor eine Rolle, wie im 2. Artikel gezeigt wird...

Methylsalicylate kommen natürlich in Wintergrün, Heidekrautgewächsen und in Birken vor.
CSN - Forum • Thema anzeigen - Artikel zu TRPV und TRPA1

Man kann sehr schwer alles berücksichtigen, deshalb ist es schon ein großes Problem. Bei mir liegt glaube ich nur MCS, aber keine HIT vor. Ich habe auch seit über 20 Jahren keine Antibiotika genommen, und auch davor nur sehr selten und wenig, weil ich immer gleich Magenschmerzen davon kriege. Bin auch schon immer gegenüber Pillen skeptisch gewesen. Das hat mir vermutlich zusätzlichen Ärger erspart.
 
Hallo Septembermond,

das tut mir leid, dass es so mit der Charite gelaufen ist. Allerdings waren wie gesagt vor einem guten halben Jahr noch Patienten aus Süddeutschland da, war nicht klar, dass es jetzt anders ist.

Bei mir lässt sich das pdf öffnen (hatte sowas auch mal mit Links aus dem Netz, lag bei mir am Browser). Aber ist das dann nicht auch nur für Patienten aus Berlin/Brandneburg?

Auf der Webseite steht der Hinweis "Wenn Sie von auswärts kommen, gäbe es bei dem Verdacht auf einen Immundefekt auch die Möglichkeit, eine bei Ihnen in der Nähe gelegene Immundefektambulanz zu kontaktieren (siehe Netzwerk find-id). "

Außerdem steht da:
Patienten können sich für weitere Informationen auch an die Selbsthilfegruppen fatigatio, Lost Voices Stiftung oder die Deutsche Gesellschaft für ME/CFS wenden.
Hast Du das mal versucht? VIelleicht gibt es ja eine Gruppe nicht allzu weit weg von Dir, die ein paar Anlaufstellen weiß.
Aber nochmal: Es gibt keine Garantien. Das dürfte jedem hier im Forum so gehen. Wenn Du damit nicht klarkommst, dass es nicht funktionieren könnte, musst Du überlegen, ob Du es (jetzt) überhaupt versuchen willst.

Viele Grüße
 
Danke für den Hinweis mit dem Zimt.

Hier gibt es keine Immundefektambulanzen. Auch nicht weiter weg. Selbsthilfegruppen gibt es auch nicht.

Wenn Du damit nicht klarkommst, dass es nicht funktionieren könnte, musst Du überlegen, ob Du es (jetzt) überhaupt versuchen willst.

Wieso KÖNNTE? es gibt NIRGENDWO eine Diagnose. Das hätte man mir ja auch vorher sagen können, das erspart viel Ärger und dieses blöde Gefühl, sowieso hilflos und verloren zu sein. Dann probier ich lieber etwas gar nicht, und verschwende auch keine Gedanken mehr an die Krankheit, bevor ich sowas noch mal mache.
 
Nun blicke ich überhaupt nicht mehr durch.

Ich habe mehrfach in der letzten Woche viel Eis gegessen. Die letzte Portion Eis habe ich am Dienstag gegessen, dies ist nun vier Tage her.
Ich hatte keinerlei Probleme, einmal hatte ich am Folgetag kurz eine Migräne, das kann aber auch woanders her kommen.
Mir ging es gut während dieser Zeit.

Nun bin ich vier Tage ohne Süßes (ohne Eis) und natürlich auch ohne Obst, esse also wieder so wie vorher: Gemüse und Fleisch.
Nun kommen wieder die Probleme.
Bin heute morgen ganz untypisch früh aufgwacht mit Histaminsymptomen: Juckreiz am ganzen Körper, Kopfschmerzen im Bereich Stirn/Augen/Gesicht, Harndrang Schlafen war nicht mehr. Ich weiß nicht wo diese Symptome herkommen. Ich habe nichts gegessen was sie auslösen könnte.

Wie soll man unter solchen Umständen rausfinden, wo die Probleme herkommen?

Der Juckreiz ist auch auf der Haut, kurz oberhalb der Pofalte. Dort kann ich nicht hinsehen. Gestern habe ich dort ein Anti-pilz-salbe hingeschmiert, da war der Juckreiz dauerhaft weg.

Was ich nun überlege, ist: Solange ich Süßes esse (Eis, Obst), wird der Candida in mir gut gefüttert und rührt sich nicht.
Wenn ich damit aufhöre, stirbt er erst mal massenhaft ab. Das macht dann die Probleme wie Juckreiz (Kopfhaut juckt auch ganz schrecklich, Haare sind stumpf), Kopfschmerzen, Histaminähnliche Wachheit.
Kann Candida solche Probleme machen?
Ich bin überzeugt dass ich C überall habe. Und auch schon sehr lange seit meiner Jugend-Zeit, damals hatte ich schon einen Hautpilz, auch mal einen Vaginal-pilz. Im Darm ist der Pilz mehrfach nachgewiesen. Außerdem krümeln sich immer mehr meiner Fußnägel. Dort wurde auch schon mal geschaut, aber nichts gefunden (wie so üblich bei Schulmedizinern).
 
Hallo Septembermond,

solange der Pilz regelmäßig gefüttert wird, hat er ja keinen Anlaß zur Klage :eek:). Wird er aber mangels Fütterung hungrig, kann das "die off"beginnen, und das bringt Symptome mit sich:

...
Die-off Symptome sind:

• Müdigkeit
• Kopfschmerzen, Schwindel
• Blähungen, Verstopfung oder Durchfall
• Gelenk- oder Muskelschmerzen
• Schlechte mentale Leistungsfähigkeit
• Übelkeit
• Schüttelfrost, Kältegefühl in Händen und Füssen
• Juckreiz oder Hautausschläge
• Schwitzen, Fieber
• Vaginale und Prostata Infektion
https://smartfoodme.com/candida/

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, Oregano, Danke!
Das fiel mir heute morgen ein, als ich so früh wach wurde und alles war am jucken.
Das kann ja nur der Pilz sein. Diese extreme Kälteempfindlichkeit hatte ich auch, gestern abend..... konnte ich mir gar nicht erklären.

Problem ist nur Chlorella vertrag ich auch nicht.

Na ja ist zumindest ein Ansatz.


danke nochmals Septembermond

DER PILZ MUSS WEG
 
Oben