Entzündungssteigerung Mito durch Q10, Ribose, Carnitin

Themenstarter
Beitritt
18.09.14
Beiträge
445
Hy,

ich wusste nicht ob ich den Thread unter Neurostress oder hier einstelle, aber im Endeffeckt geht es ja immer um die Mitochondrien.

Mein Immunsystem ist stark TH1 Dominant und ich bin eigentlich durchweg entzündet mit der dazugehörigen Erschöpfung. Ich reagiere auf alle Lebensmittel, das eine mehr, das andere weniger.

Ich habe einige Erfolge verbucht, aber blicke bei einem Thema nicht vollends durch.

Immer wenn ich Mitochondrienenergiesteigernde Supplementa nehme wie q10, Carnitin, ALA, nadh, Ribose bekomme ich merkbar mehr Energie, aber auch merkbar mehr Entzündungen, so dass ich Sie immer trauernd absetzen muss.

Woran kann das liegen? Ich habe einen zu hohen Ammoniak wert (wohl schon sehr lange) und habe gerade mein 23andme versandt (evtl. cbs snip.) Seit ich mich darum kümmere, sind die Muskelkrämpfe weg und auf meinem ZNS geht es stark besser (seit 1 Woche).

Kann ein hoher Ammoniak Spiegel dafür sorgen, dass das anheizen der Mitochondrien schiefgeht? Was könnte es noch sein? Oder sind Sie einfach kaputt und das wars? Ansonsten müsste alles aufgefüllt sein, nur Magnesium fehlt gerne mal.

Kann eine starke Übersäuerung dafür sorgen?

Gibt es etwas was man noch testen kann oder sollte?

Ich danke euch zu tiefst fürs mitdenken und helfen.

LG Jasper
 
hi you,

wenn du die atp-produktion in den mitochondrien ankurbelst, das erzeugte atp dort aber nicht weitertransportiert werden kann (weil im stoffwechsel was schief läuft), erzeugen die atps dort freie radikale, die ungebunden rumschwirren und die zellen schädigen können. du hast zwar mehr energie, verlierst sie aber, weil der stress die zellen wieder zusammenhaut. so hab ich es jedenfalls verstanden. deshalb putscht ribose z.b. auf, haut dich aber danach noch mehr zusammen. also besser lassen.

deine ganzen fragen sind mir zu hoch, sorry :-(

alles liebe dir:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben