Infusionstherapie

Themenstarter
Beitritt
30.12.15
Beiträge
4
Hallo meine lieben!

Ich lese schon lange mit und bin immer wieder begeistert über das fachwissen hier unf hoffe ihr könnt mir helfen:)

Ich habe nach vier jahren meine optimale behandlung in form einer zweiwöchentlichen infusion gefunden:
7g vitc
25 mg b6
1000qg b12
1000mg l carnitin

Dies hat mich innerhalb von 3 infusionen wieder spitze hergestellt, ich konnte es auch anhand von zwei barometern erkennen: lymphozyten in % und segmentkernige neutrophile % waren immer unregelmäßig sofern es mir schlecht ging. Durch die infusion wurden diese barometer völlig normal.

Auch habe ich immer einen riesen energie push nach der infusion gefühlt.

Plötzlich seit einem monat zeigt die infusion keine wirkung mehr (keine energie, starke müdigkeit, krankheitsgefühl, etc) und die werte im blutbild haben sich wieder wie früher verschoben.

Hat hier jemand eine idee woran es liegen kann?

Danke vielmals für eure hilfe!
 
Hallo Oesterreich 1,

schade, wenn so ein schöner Erfolg dann plötzlich aufhört!

Welches Vitamin B12 wird Dir denn gegeben?

...
Die häufigste Ursache für eine B12-Überdosierung ist die Aufnahme von Cobalamin mit Hilfe von Injektionen. Bei dieser effektiven Form der Vitamin B12 Aufnahme wird die benötigte Dosis in sehr hoher Form direkt in den Blutkreislauf eingebracht. Dabei kann es zu einer Abwehrreaktion durch den Organismus kommen, wobei noch nicht endgültig geklärt ist, ob diese Reaktion durch das Vitamin B12 selbst ausgelöst wird, oder durch die in den Injektionen vorhandenen Konservierungsmitteln bedingt ist. Diese Verabreichung von Vitamin B12 wird vor allem angewandt, wenn die Ursache für einen Mangel an Vitamin B12 das Fehlen des intrinsischen Faktors ist. Denn hier kann das oral zugeführte Vitamin B12 im Magen-Darm-Trakt nicht verarbeitet werden. Auch ein akuter Cobalaminmangel kann zum Verabreichen einer Injektion führen.

Auswirkungen einer Vitamin B12 Überdosierung

Über die Folgen einer zu hohen Vitamin B12 Dosierung ist auf Grund der vereinzelten Fälle, die beobachtet werden konnten, noch relativ wenig bekannt. Patienten berichten, dass es gelegentlich zu einer Hautreizung kommen kann, die Akne ähnelt. Auch allergische Reaktionen sind nach Injektionen möglich, wobei dies auf individuelle Veranlagungen und Faktoren beim betroffenen Patienten zurückzuführen ist. Im Regelfall werden mögliche Nebenwirkungen nach Absetzen der Medikation mittels Injektionen auch wieder abklingen.

Panik-verbreitende Aussagen, wie in manchen Foren zu lesen, dass eine Überdosierung von Vitamin B12 zu Krebs und ähnlichen Krankheiten führen wird, entbehren nach aktuellem Stand der Forschung jeder wissenschaftlichen und medizinischen Grundlage.
...
Vitamin B12 Überdosierung - Ursachen und Folgen

Grüsse,
Oregano
 
Hallo oregano!

Vielen dank!

Cyanocobalamin, jedoch fürchte kch, dass das nicht der grund ist.

Ich überlege ja mal das b6 zu verdoppeln und die wirkung abzuwarten..
 
Hallo Österreich 1,
bist du auf HPU getestet worden? Bei HPU hat man einen B6-Mangel, der einen Zink und Manganmangel nach sich zieht. Es könnte sein, dass durch B6 einige Stoffwechselvorgänge angedreht wurden und dein Körper neue Mängel hat, durch die du nun zurückgefallen bist. Ich habe das mehrmals erlebt, immer Besserungen bei Kombipräparaten mit B6 und irgendwann wurde es wieder schlechter. Leider hatte ich lange Jahre keine HPU-Diagnose und alle Therapien haben nicht wirklich geholfen.

Hier kannst du dich über HPU informieren:
HPU - Krankheit
https://keac.de/

Falls du HPU testen lässt, bitte den 24h, mach den 24h Urintest. Vorher muss B6 abgesetzt sein und wenn man vorher mit B6 behandelt wurde, sind die HPU-Komplexe auf jeden Fall geringer, als ohne vorherige B6-Therapie.

Zu B12: Hohe Dosen von B12 führen zu einem Biotinmangel, der dann auch wieder ausgeglichen werden müsste. Biotin ist das Hautvitamin.

Hohe Gaben von Vitamin C können Probleme machen, wenn man mit Umweltgiften belastet ist. Im Falle einer HPU kann man Umweltgifte nicht gut abbauen und zu viel Vitamin C wäre ungünstig.
 
Oben