Geschichte und Vorstellung

Themenstarter
Beitritt
19.09.15
Beiträge
5
Huhu und Grüße vom Julian an alle Betroffenen,

auch wenn es mir unwirklich erscheint so wurde ich gestern vorläufig mit CFS diagnostiziert.
Ich habe meine Zweifel da meine Geschichte doch sehr difus ist.
Hier eine kleine Zusammenfassung :

ein guter Freund besuchte mich im September letzen Jahres in Bulgarien.
Als er wieder nach Hause kam entwickelte zunächst eine schwere Halsinfektion die unter Antibiose abgeklungen ist.
Kurz darauf, entwickelte auch ich Halsschmerzen und grippeähnliche Symptome, die bei beiden schnell abgeklungen sind.
3 Wochen nach seinem Besuch war ich wieder in Deutschland und ich entwickelt urplötzlich bei einer Autofahrt Arythmien, Doppelbilder , kalten Schweiß.
Im Klinikum wurde außer einem Av-Block Mobitz 2*5 s und eine deutlich erhöhte Leukozyten Zahl nichts gefunden.
Ich wurde mit anhaltenden Schwindel und Unwohlsein nach Hause geschickt. In der Folgezeit verschlechterte sich mein Zustand merklich und im November erreichte mich ein Anruf meines Freundes , der über fast die gleichen Symptome klagte.
Wochenlang hatten wir Schwindel, Herzprobleme, Nachtschweiß und zunehmende Erschöpfung.

Anfang Dezember rief mich dann der Oberarzt aus dem Herzzentrum Dresden an und teilte mir mit , das ich schwere Reizleitungsstörungen von bis zu 14 s gehabt habe und wies sofort eine Einweisung an.
In der gleichen Zeit würde ein Test auf einige wenige Erkrankungen gemacht , bei dem ein positiver Westernblot Borreliose IGG vlse und p 14 und bei uns beiden ein leicht positiver Legionellentiter gemessen wurde IGM 150 ( ab 105 positiv)- keine Lungenentzündung und ein negativer Urintest. Trotzdem versuchten wir eine antibiotische Behandlung mit Clarotromyzin für 2 Wochen mit dem Ergebnis das es uns sehr viel schlechter ging als vorher.
Ein Internist meinte wir würden an einer Herxheimer Reaktion leiden.

In der Folgezeit bis heute hat sich unser Zustand unabhängig voneinander kaum verändert.

Wir klagen beide weiterhin über:

Starke Erschöpfung nach Belastung( beide seit 11 Monaten arbeitsunfähig)- Belastung heißt 20 min spazieren!
Herzrythmusstörungen - POTS
Ständige Halsschmerzen
Wechselnde neurologische und abdominale Beschwerden und einiges mehr.

Nun das erstmal zu mir in aller Kürze


Herzliche Grüße

Julian
 
Hallo Julian,

ist denn die Borreliose - wenn es denn stimmt - noch weiter behandelt worden? Es spricht doch einiges dafür, daß Du Dir dort eine Borreliose eingehandelt hast.
Daß Dein Freund allerdings auch in der Zeit dort von einer Zecke/einem Insekt gestochen wurde, das ihm eine Borreliose beschert hat, ist ein bißchen unwahrscheinlich.

Ist denn möglichen Parasiten nachgegangen worden?
Hattet Ihr irgendwelche Probleme im Magen-Darm-Bereich?

Wäre es evtl. möglich, daß sich Dein Freund bei seinem Ferienbesuch bei Dir mit einer Mandelentzündung angesteckt hat (oder anders herum)? Mandelentzündungen (Anginen) können ja auch auf's Herz gehen...

https://board.netdoktor.de/beitrag/ab-wann-schlaegt-eine-mandelentzuendung-aufs-herz.167000/

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Julian,

Clari kann durchaus das falsche Antibiokum gewesen sein.
Ich würde auf jeden noch mal neue nehmen, gerade bei Borrelien und Legionellen solltest Du dringend da weiter machen.

LG
 
Oben