Diagnostik CFS/Blutbild

Themenstarter
Beitritt
22.08.15
Beiträge
8
Verdacht auf ME/CFS

Ich bitte um Erfahrungsberichte mein blutbild passt auch nicht schwaches immunsystem etc die ärzte wollen mir nicht zuhören stempeln mich trotz schlechter blutwerte als psychisch krank ab - welcher Arzt Fachrichtung kann da bei der Diahnose helfen. Als ehemaliger Fussballer bin ich durch den Fall olaf bodden auf dieses Krankheitsbild aufmerksam geworden - beim ansprechen meiner Ärzte auf cfs bekam ich keinerlei Aufmerksamkeit
 
Hallo an alle - ich bin neu hier und leide seit 15 Monaten an chronischen Erschöpfungszuständen. Ich heiße mario und bin 33 jahre alt. Könnt Ihr mir bitte sagen welche blutwerte bzw blutbild für die Diagnostik von cfs relevant sind/ist? Habe bereits eine ärzteodysse hinter mir obwohl mein Held langsam sehr knapp ist geh ich Montag zu einem privatarzt würde ihm gerne mitteilen welche werte ich brauche.... Vielen Dank an euch im Voraus

Mario
 
Hallo Mario,

an Deiner Stelle würde ich mir ein bißchen mehr Zeit nehmen und den Termin am Montag erst einmal absagen, damit Du Dich in Ruhe u.a. hier im Forum noch mehr informieren kannst.

U.a. hier:
https://www.symptome.ch/vbboard/cfids-cfs-me/111528-befund-sammlung.html
https://www.symptome.ch/vbboard/cfi...onisches-muedigkeitssyndrom-geschichte-3.html
https://www.symptome.ch/vbboard/cfids-cfs-me/78863-aussagekraft-normalen-blutbildes-cfids.html

https://www.meassociation.org.uk/about/the-symptoms-and-diagnosis-of-mecfs/

Vielleicht wäre es für Dich auch hilfreich, erst einmal Deine Geschichte hier zu erzählen. Evtl. finden sich da ja schon Hinweise, was Du evtl. tun kannst?

Grüsse,
Oregano
 
Den Termin am mo will ich nicht absagen der Arzt scheint sich mit Chron Erschöpfung etwas auszukennen... Meine Geschichte: hatte 2011 einen Infekt der nach 3 Tagen wieder weg war es folgte 2012 und 2013 zwei Infekte beide schnell vergangen dann kam eine feigwarzeninfektion hinzu daraufhin wurde ein hiv und hepatitis test gemacht ich hatte jedoch keinerlei Risiko test wahren negativ hatte auch davor keinen sexuellen Kontakt deshalb dachte ich mir innerlich das was mit meinem immunsystem was nicht stimmt... Ansonsten ging's mir aber körperlich ganz gut im Juni 2014 fing es dann an ich befand mich am Ende meines Studiums und es fing an mit Schwindel benommenheit und nach und nach mit Schwächeanfälle allgemeines krankheitsgefühl Muskel kopf und gelenkschmerzen so das ich bettlegerig wurde war seit dem ständig beim Arzt keiner lobte mir helfen schoben trotz schlechter blutwerte alles auf die Psyche Fieber hatte ich keines es wurde einiges ausgeschlossen 8 hiv Tests 5 hepatitis Tests cmv etc alle samt negativ knochenmarkentnahme, mrt Kopf zweimal mrt abdomen zweimal ct oberbauch ct pariser Schema , endokrinologisch onkologisch neurologisch etc ohne wirklichen befund
 
Verdacht auf ME/CFS

@ mario
Gibt es irgendwelche Auffälligkeiten im Verdaungssysthem? Hast
Du schon mal eine Ausschlussdiät versucht? Z.Bsp. Weglassen für mind.
1 Woche problemat. LM wie Milch und Gluten?
Wurde ein möglicher Pilzbefall ausgeschlossen? Es gibt CFS bis zur Berufsunfähigkeit nur als Folge von Pilztoxinen. Auch EBV und Schwermetalle sollten abgeklärt werden.
Die neu diskutierten Diagnosekriterien für CFS hatte ich Dir per PN geschickt.
Wenn der Arzt sich auskennt, könntest Du sie ausdrucken und ihm vorlegen,
was er dazu meint.
Die Infektionen könnten ein Trigger gewesen sein für MCAD. Das wäre eine
spezielle Baustelle. Bei mir waren die Hauptrigger Infektionen und psych.
Stress (Todesfälle), damit sich eine über Jahrzehnte bestehende Erkrankung
deutlich bemerkbar machte. Diagnostisch wurde damals aber auch nichts
gefunden, und ich mit der ungenauen Diagnose Reizdarm entlassen wobei Reizdarm eine Ausschlussdiagnose darstellt, damals also schulmedizinisch falsch beurteilt. Ich hatte viele Symptome eines Morbus Crohn, der in der englischsprachigen wissenschaftl. Literatur als Folge von NUV und maskierten Allergien angesehen wird.
Da Du im Examensstress bist, könnte eine psych. Beteiligung/Belastung nicht
ausgeschlossen werden. Ist aber vermutlich nicht d. Hauptursache.
 
Wuhu Mario,
herzlich Willkommen in dieser Rubrik des symptome.ch-Forums :)

Wie Oregano und zephir erwähnten, gäbe es noch einige Frage zu klären - unabhängig davon, was heute bei Deinem Arzt-Besuch herauskommt; Zum Beispiel, was alles Du - außer dem vorher erwähnten - bereits hast untersuchen lassen...

Mögliche Bereiche: Körperliche Faktoren; Eventuell hats aber auch ganz woanders den Ursprung: Umwelteinflüsse

Einige Symptome könnten auch von einer Beeinträchtigten HWS (Halswirbelsäule) kommen, ursächlich bei der Geburt (oder bei einer anderen Überstreckung, zB bei einer OP, Unfall, ...) vielleicht ausgelöst... Oxidativer/Nitrosativer Stress

Auch könnte man gewisse "Altlasten" von einer eventuell amalgam-geschädigten Mutter bekommen haben (der Körper der Mutter lagert vieles von dem Gift - leider - im noch sich im Mutterleib befindenden Kind ab) oder man hat selbst sehr viele "schwarz-silberne" Füllungen erhalten... Zahnmedizin

Es könnte sich natürlich auch um etwas ganz anderes handeln, zB pathogene Mikroorganismen (Bakterien, Viren, Pilze, Mischformen, ...) - und etliche Tests weisen ein falsch negatives Ergebnis aus - und wurde überhaupt schon einmal ein zB EBV-Test gemacht? ... Borreliose, Virusinfektionen, Pilzerkrankungen, Parasiten

Ein Thema könnten auch Impfungen (gewesen) sein... Impfungen, oder auch Umwelteinflüsse, Kryptopyrrolurie HPU/KPU, Lebensmittel-Intoleranzen...

Also es könnte sein, dass Du eine dieser Möglichkeiten oder sogar mehrere gleichzeitig als Ursache für Deine Beschwerden hattest bzw hast; Eine "abgeklungene" (bei Untersuchungen nicht mehr auffällige Ergebnisse) virale Erkrankung (zB EBV, Borreliose, ...) sollte jedenfalls genauestens abgeklärt werden.

Alles Gute und Liebe :wave:
 
Hallo also ebv wurde eine abgelaufene Infektion festgestellt - borelose wure einmalig negativ getestet - festgestellt wurde eine Osteoporose was für mein Alter nicht normal ist sagen die Ärzte also irgendeine Erkrankung x entzieht mir meine Vitamine Umwelteinflüsse und nahrungsmittelunverträglichkeit lass ich heut beim Doc mittesten.... Danke für die auskunft
 
Wuhu Mario,
wie es der liebe Zufall (den es angeblich gar nicht gibt ;)) so spielt, wurde diesbezüglich
... festgestellt wurde eine Osteoporose was für mein Alter nicht normal ist ...
erst heute in einem CFidS/ME Thread geschrieben:
... Bei allen diesen Krankheiten ist die Methylierung mangelhaft:
• ...
• osteoporosis
• depression and other psychiatric disorders
• ...
• chronic fatigue syndrome
• ...
Eventuell studierst Du mal diesen Thread Methylierungszyklus - Es geht mir besser! von Beginn an? :)
 
Hallo Moderatorin danke für die Info - hab mich bissl eingelesen u hätte Noch eine Frage und zwar: ist der methylierungszyklus jener bei dem Man die Ernährung umstellt Packung betreibt und zugleich eine mt Therapie einleitet sprich gäbe von NEM's? Habe mir das Buch bestellt (kuklinski mt Therapie eine Alternative) - soll man einfach so vorgehen wie im Buch beschrieben hab's leider noch nicht? Und eine ganz wichtige Frage ist wo bekommt man die NEM's her sind die alle in der Apotheke erhältlich oder muss man die bei einem Arzt anfordern ????????
 
Wuhu Mario,
ich schlage vor, Dich in den Thread einzulesen - da wurden wohl schon alle/die meisten Deiner Fragen beantwortet ;)
 
Oben