CFS Rückfall, nach 2 Jahren mit fast Symptomfreiheit

AW: CFS Rückfall nach 2 Jahren fast symptomfrei

Hallo jules,
EBV machte sich bei mir durch fieber, geschwollene Lymphknoten Rachenentzündung, etc. bemerkbar , auch durch ein totales Krankheitsgefühl. Ich lag richtig im Bett und mir ging es sehr schlecht. Bei der 2. reaktivierung waren die symptome schwächer ausgeprägt.
Dagegen tun konnte ich wenig, da es ja ein Virus ist.
die ak Werte gegen EBV waren sehr hoch.

Bzgl. cfs , ja da habe ich schon viel probiert, doch ne richtige wirksame Therapie gint es ja nicht.

Was hast du denn alles ausprobiert??

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CFS Rückfall nach 2 Jahren fast symptomfrei

PS:Ach ja die VerdachtsDiagnose hatte ich ca. 3 Jahre nach Krankheitsbeginn, nachdem alles möglich ausgeschlossen wurde..
 
Hallo, ich habe seit einem Jahr CFS, zuerst bettlägerig, zuletzt etwas besser aber an ein normales Leben ist nicht zu denken. Ich habe allerdings gar nicht diese grippalen Symptome, einfach nur Erschöfpung, ATP WErt war miserabel.
Nun habe ich einen Infekt, eine fette Zahnfleischentzündung, alles rot und Apthen sowie Fieber bis 38,5. Was passiert war, habe nur eine halbe Stunde bei einer Frau verbracht die total vergrippt war und danach gings los mit zunehmenenden Grippesymptomen, und wen kennengelernt und geküsst, was ja anscheinend auch fatal ist - daher vielleicht die Kombi von der Frau den Infekt und vom Küssen noch die Zahnfleischentzündung?

Jedenfalls behandelt der Zahnarzt erstmal nur lokal ohne AB, was bislang gar nichts bringt, ich habe den Eindruck die ZahnfleischEntzündung wächst aggressivst. Und der Hausarzt macht wie immer gar nüscht, keinen Viren AK. Ich würde gerne einen Rachenabstrich bakteriologisch haben und nen AK Viren, und zur Not auch AB/ Virostatika. Kann es sein dass das eine vernünftige Therapie wäre bei CFS Kranken die Infekte haben, aber da wir ja nicht existieren rutschen wir unbehandelt in den Rückfall? Was würdet Ihr tun?
 
Ich habe gelesen auf einer Zimtstange kauen soll bei der Mundgeschichte helfen. Ansonsten L-Lysine sofort beim ersten Anzeichen eines viralen Infektes.
 
Oben