NK-Zell-Funktionstest Interpretation?

  • Themenstarter julejule81
  • Erstellt am

julejule81

Hallo zusammen,

ich habe den o.g. Test am IMD machen lassen. In den Ergebnissen (schlecht) steht bei mir: “Die NK-Zellfunktion ist deutlich vermindert. Eine immunstimulierende Therapie ist aus der Sicht dieses Befundes indiziert. Auch in der Positivkontrolle (Stimulation mit IL2) lässt sich die NK-Zellaktivität kaum steigern. Dieses weist darauf hin, dass durch eine therapeutische Immunstimulation keine bemerkenswerte Verbesserung der NK-Zellfunktion erfolgt. (…)”

Wie muss ich das verstehen? Kann man überhaupt nichts machen, um die Zellfunktion zu steigern? D.h. auch der NK-Zell-Modulatortest wäre überflüssig, weil sowieso nichts dabei herauskommt?

IMD Institut für medizinische Diagnostik, Labor: NK-Zell-Funktionstest

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!!
 
hallo julejule81, ich wollte mal fragen, was sich bei deinen nk zellen getan hat. ich habe nämlich einen fast gleichen befund. und zur zeit bin ich noch etwas ratlos, was ich machen soll.

viele grüße, nadzad!!
 
Oben