Austausch mit anderen gesucht

Hallo nathalieanne,

nur kurz, weil ich grad nicht soviel Zeit habe:
Wenn Du vor kurzem noch Amalgam drin hattest, ist es mit Koriander viel zu früh. es muss erstmal der Körper einigermaßen frei von Hg sein. Denn Koriander ist gehirngängig und wenn im Körper noch viel Hg ist, kann der Körper es ins Hirn verschieben.
Mit Eisensubstitution musst Du bei Chlorella-Einnahme vorsichtig sein, das habe ich hier mal gelesen. Aber wenn Deine Werte eh niedrig sind, müsste das eher irrelevant sein.
Vielleicht liegen die niedrigen Werte an schlechter Nährstoffaufnahme durch Deinen gestörten Darm? U.U. wären da Infusionen hilfreich (wobei Kuklinski ja auch erwähnt, dass der Körper manche Stoffe absichtlich niedrig hält (das schrieb er zu Eisen und ich glaube auch bei Zink. Zumindest hält er Zinksubstitution nicht in jedem Fall für sinnvoll, auch bei einem Mangel)

@lealee: Dein Mittel ist interessant. Allerdings ist Alpha-Liponsäure und NAC zu Beginn einer Amalgamausleitung nicht so günstig (bzw. NAC ist in der Hinsicht umstritten). ALA aus dem gleichen Grund wie oben mit dem Koriander, bei NAC heisst es, dass es Hg löst, aber nicht fest genug bindet, da es nur einen Schwefelarm im Molekül hat (richtige Chelatoren haben zwei, die das Hg quasi wie eine Zange festhalten). Bei den Methylierungsstörungen rät von Konynenberg von NAC (wie von allen Glutathionvorstufen) ab. Gleichzeitig wird NAC (von anderen) oft empfohlen, weil es für die Glutathionherstellung wichtig ist und man Glutathion für die Entgiftung braucht. Wenn Quecksilberbelastung ein (großes?) Problem ist, rät von Konynenberg eher dazu, direkt Glutathion zu nehmen (so hab ich es zumindest verstanden).

Alles Gute Euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben