Starker Schwindel

Themenstarter
Beitritt
30.12.13
Beiträge
93
Hallo zusammen,

ich habe permanent einen Schwankschwindel, der in den letzten Tagen und auch gerade stärker wird. Auch die Übelkeit ist stärker, öfter habe ich einen Brechreiz. Das sind mittlerweile meine Hauptsymptome. Das macht mir echt Angst. Ich kann mir das gar nicht erklären.

Ich habe ein starkes Histaminproblem trotz histaminarmer Ernährung, Fenistil und Vit. c helfen nicht. Ich dachte vielleicht liegt der Schwindel auch am Histamin. Den Helicobacter pylori versuche ich mit Brassica abzutöten und ich nehme noch Nystatin wegen Darmpilzen. Habe ich in der Vergangenheit gut vertragen. Ich vermute, u.a. auch wegen der Magen-Darmbeschwerden, dass ich ein Leaky gut habe und vielleicht auch eine Dünndarmfehlbesiedelung. Einen Test habe ich schon eingereicht, Ergebnis ist noch offen.

Kann ein Schwindel mit dem Darm zu tun haben?
Kennt jemand von euch diesen starken Dauerschwindel? Gibt es etwas was euch geholfen hat? Oder ist es die Mitochondriendysfunktion im Gleichgewichtsorgan? Oder aktive Erreger? Das vermute ich leider fast.
Bitte, kann jemand aus seiner Erfahrung etwas dazu sagen?

Danke,stern
 
starker Schwindel

Hallo

Ich weiß natürlich nicht die Vorgeschichte dazu. Die Sympütome kenne ich aber nur zu gut. Von Anfang an war das das auffälligste, als Schwankschwindel und eben Brechreiz.

Zu beidem könnte ich sehr sehr viele Details nennen...

Was den Schwindel angeht bin ich mir sicher, dass er von einem entzündeten Hörnerv herrührt. Das ergibt sich schon allein daraus, dass das zeitgleich ja auch Hörstörungen (Hyperakkusis) aufgetreten sind. Und sowas wird wiederum sehr gern durch Herpesviren verursacht, die sich eben gerade in den Nerven einnisten.

Schwindel und Irritationen des Gleichgewichtssinns führen wiederum gern zu Übelkeit. Seekrankheit oder Übelkeit beim Autofahren sind typische Beispiele.
Bei mir ist ein leerer Magen da auch ganz schlecht. Ich muss also oft, was paradox ist, gegen die Übelkeit was essen.

Ausserdem spielt hier Vitamin D eine Rolle. Reichlich Vitamin D, und mir wird vermehrt schlecht!? Seltsam, aber es so. Ich vermute das hängt wiederum mit Mykosen und ihren Toxinen zusammen. Denn, wie ja schon bekannt sein sollte, sind Vitamin D und Ergosterol engstens verwandt.

Ansonst kann ich bzgl. des Schwindels nur zu angepassten Verhalten raten. Also nicht all zu viele Bewegung, "uper" (Kaffee, Stress, Bewegung) meiden und "downer" (Tranqulizer, Alkohol, Ruhe, Schlaf(!!)..) suchen.
 
starker Schwindel

Hallo zusammen,

ich habe permanent einen Schwankschwindel, der in den letzten Tagen und auch gerade stärker wird. Auch die Übelkeit ist stärker, öfter habe ich einen Brechreiz. Das sind mittlerweile meine Hauptsymptome. Das macht mir echt Angst. Ich kann mir das gar nicht erklären.

....
Danke,stern
Hallo Stern 80,
ich kenne diesen Schwankschwindel auch, er trat bei mir v.a. ganz zu Anfang meines CFS/ME auf, aber ich habe ihn immer noch in schwächerer Form zusammen mit einer Oszillopsie , die sich auch parallel einstellte.

Ich weiss nicht was diesen Schwindel hervorruft, Neurologisch wurde nichts gefunden und auch der HNO arzt konnte nichts finden. Ich denke , ist neurologisch bedingt, sozusagen ein Zentraler Schwindel des ZNS (destörte Reizverarbeeitung)
Bei mir besserte sich der schwindel nach Monaten langsam, aber ich weiss wie verstörend das ist!
Kann auch sein dass er bei dir von irgenetwas nun ausgelöst wurde, z.B Nystatin??
Kanntest du schwindel vorher nicht bei dem CFS?

Gruß und ich hoffe es wird bald besser.Wie geht es dir jetzt?
Tom
 
starker Schwindel

Hallo,

danke für eure Antworten.
Der Schwindel hatte langsam begonnen, nachdem ich eine Gürtelrose hatte, er wird unter Belastung oder Müdigkeit stärker. Er ist schon seit über 1 Jahr da. Gerade geht es mir sehr schlecht, habe wieder erhöhte Temperatur und alles was noch so dazu gehört. Habe nun auch richtig viele Clostridien species im Darm und der Helicobacter weicht auch nicht. Wenn ich jetzt auch noch ein AB einnehmen muss, dann weiß ich nicht was werden soll, mein Darm ist ja auch "kaputt." Ich kann tatsächlich nicht mehr.

Herzliche Grüße,
stern80
 
starker Schwindel

Nur der Vollständigkeit halber...

Du weißt schon, dass Gürtelrose durch Herpes Viren verursacht wird? Ich mein nur, weil das der Anknüpfungspunkt zu dem ist, was ich oben weiter geschrieben habe.
UND: es gibt ja immerhin Medikamente gegen Herpes Viren. Ich werds in naher Zukunft selbst nochmal damit probieren..

Und ganz einfach zum nachlesen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Herpes_Zoster

Da mal runter scrollen auf "Zoster oticus"
 
Zuletzt bearbeitet:
starker Schwindel

Der Schwindel hatte langsam begonnen, nachdem ich eine Gürtelrose hatte, er wird unter Belastung oder Müdigkeit stärker. Er ist schon seit über 1 Jahr da.
Hallo stern,

in Anknüpfung an Leitwolf: wurde Dein Herpes Zoster IgG über den Zeitraum des verstrichenen Jahres regelmässig kontrolliert und wenn ja, wie war die Entwicklung?

Grüße!
 
Hallo,

@leitwolf
Ja klar weiß ich das, hatte danach auch nochmals Aciclovir genommen. Hatte ihn am Bauch. Hatte übelst PZN am ganzen Körper. Hatte natürlich niemand geglaubt. Ist gsd wieder fast ganz weggegangen.

@castor
Ja, ich habe es geschafft das er dreimal kontrolliert wurde, er war sehr rückläufig. Von ca. 22.000 bis auf ca. 3.000 innerhalb eines halben Jahres.

Grüße,stern
 
Hallo Stern
schön wieder mal von Dir zu lesen - auch wenn es nichts erfreuliches ist.
Auch ich kann mich noch gut an die lange Zeit erinnern wo ich Dauerschwindel hatte - fiel auch um.
Zum Glück besserte das aber wie auch die anderen Beschwerden tritt aber nach Anstrengung wie andere Beschwerden auch wieder auf. Da muss ich auch einen Stock nehmen und wirklich nur das nötigste gehen.
Ruhe, Ruhe und nochmals Ruhe. Du hast einfach zu viel Stress. Es wäre so gut wenn Du gut schaust wo kannst Du Erleichterung durch Hilfe bekommen. Langsam, sehr langsam könnte es Dir dann auch wieder besser gehen. Für mich war aber jede kleinste Verbesserung bereits ein riesen grosses Geschenk.
Herzlichst
Béatrice
 
Oben