ADR Formula, Magnesium, Glutamin, Schilddrüse

Hmm, hast Du da mal genaue Links?

Eisen und Ferritin sind bei mir auch immens erhöht. Ferritin ist ein Entzündungsmarker. Das kommte von meinem Darm, denke ich.
 
Hallo Werni,

Ich schreib dir morgen nochmal ausgiebig. Danke für den Hinweis, aber was soll ich mit der Schilddrüse machen außer das was ich eh schon mache ? Schilddrüsenhormone brauche ich nicht, bzw. bekomme ich nicht. Also heißt es doch weiterhin alles ausgleichen ?!
 
Da bin ich anderer Meinung. Was ich alles so gelesen habe auch an Erfahrungsberichten ist eine Erholung überhaupt erst wieder möglich, wenn die SD einwandfrei funktioniert. So können sich wohl auch Intoleranzen wieder zurück entwickeln. Und bei Dir vermute ich da schon eine UF, die sich ein echter Spezi mal ansehen sollte. Du ballerst Dir alles mögliche rein, doch der Organsimus läuft aufgrund des Taktgebers Schilddrüse unrund, er kann damit nichts anfangen! So ist zumindest mein Ansatz. Ich bekomme Thyroxin und das hat mich einen großen Schritt voran gebracht. Leider sind dann meine Vitalstoffmängel durch den angekurbelten Metabolismus erst so richtig zu Tage getreten. Aber auch ganz gut, so weiß ich von einem massiven Mg-Mangel. Wenn die SD wirklich eine Macke hat, wirst Du das nur mit Vitaminen und Mineralien wohl nicht ausgleichen können. So meine Vermutung. Such Dir doch mal einen über top-docs, nicht den, wo Du schon mal warst. Erklär ihm dann auch Deine Beschwerden. Er kann das bestimmt in einen Zusammenhang bringen.

Wenn Du skeptisch bist, sollst Du auch :), dann recherchier wenigstens mal in Richtung Schilddrüse und Hashimoto, auch wenn Du kein Hashi hast. Die Behandlung ist identisch, denn letztendlich ist es eine Unterfunktion. Aber gerade zu Hashi finden sich immens viele Erfahrungen. Das haben nicht nur ein paar Hanseln.
LG
Werni
 
Hola,

Klar ich probiere nochmal. Kann nicht schaden. Wobei gesagt werden muss, dass ich noch ein paar andere Ursachen habe, die zudem Zustand gesorgt haben. Einige. Aber ich frag trotzdem nochmal an.

Ich hab übrigens herausgefunden, was zu dem nebennieren powern geführt hat. Das Glutamin.
Gott wüsste ich gern was in diesem Körper vorgeht. Das perverse ist ja, oft ist es nur ne Kleinigkeit und Zack läufts wieder.

Muss ma wieder Hoffnung tanken. ;)

Also Magnesium/Calcium und Kupfer haben sicher sehr gut getan heute. Merkbar besser als gestern.
 
Schreib mal was das Glutamin bei Dir bewirkt hat! Powered die NN?
Welches Glutamin nimmst Du genau? Ist es verträglich bei HIT?
 
Es putscht mich. Also ich spüre es kalt werden in den Nieren und ich werde ein wenig hyperaktiv. So ähnlich. Also das Glutamin ist bei HIT empfohlen. Fühlt sich auch nicht danach an. Aber lies mal hier unter Auswirkung auf Hormone und Gehirn.

Die Gesundheitsseite
 
Das erste hatte super gewirkt. Das war aber schnell alle. Daher habe ich auch genau das von Myprotein genommen. Doch davon habe ich absolutes Herzrasen bekommen. Jetzt habe ich so Tabs und das geht wieder. Würde aber gern Pulver haben und viel mehr nehmen wollen.

Ggf. hat mich das ja auch so gepowered!? Die Schilddrüse? Oder eine Histaminreaktion? Ich habe deswegen mit einer Internistin telefoniert. Die meinte, Glutamin hat keine Auswirkung auf die Schilddrüse. Deshalb schiebe ich es auf die Unreinheit von Myprotein.
 
Ja geh schau her. Was n Zufall ;) ich schau auch gerade nach einem anderen Produkt. Also sicher ist, das nehme ich nicht mehr. Brauche ne Alternative.
 
Ja es bewirkt was, aber gut fühlt sich das nicht an. Ich lass das sein. Ich Probier mal deins, bzw. den Link. We ll See. Trial and error. Wie immer.
 
Moin David,

habe soeben meine Werte der SD bekommen. Bin nun in einer heftigen Überfunktion. Dabei waren die Werte noch Ende September ganz ok und es ging mir da auch noch besser. Warum sind nur zu viel Hormone im Körper? Ich vermute, das liegt an meinem excessiven Mg-Konsum. Denn das ist das, was ich in der Zwischenzeit geändert habe. Wie schon gesagt, kann ich mit Thyroxin etwas runter dosieren. Davon brauch ich weniger. Es könnte aber auch sein, dass mein Darm wieder besser aufnimmt und daher dann zu viel Thyroxin im Umlauf ist.

Gruß
Werni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eisen und Ferritin sind bei mir auch immens erhöht. Ferritin ist ein Entzündungsmarker. Das kommte von meinem Darm, denke ich.

Das könnte bedeuten, dass du die Eisenspeicherkrankheit hast, dann sind die Werte massiv erhöht. Kann man mit Gentest rausfinden, geht über Kasse.

Gruß
Claudia
 
Oben