Psychische Unterstützung nach CFidS/ME-Traumata?!

Ärzte/Klinik für CFS in Wien

noch eine Anmerkung zur angeblichen hohen Prävelenz von Depressionen bei ME/CFS-Patienten.
Dies ist m.E. ebenfalls meist eine Fehldiagnose ignoranter Ärzte, die stupide irgendwelche Diagnosekriterien anwenden, ohne ausreichende physiologische Hintergrundkenntnisse zu haben.
Chronische Entzündungen führen zu einem Abfall des Serotonoin-Spiegels, der wiederum zu Stimmungsabfall, Verdauungsproblemen, .. führt.
Hinzu kommt noch, dass Tryptophan, eine Vorstufe von Serotonin, bei Nitrostress nitriert wird und somit nicht mehr für die Serotonin-Synthese zur Verfügung steht.
Mit einer Substitution von 5-HTP wäre daher vielen ME/CFS-Pateienten diesbezüglich viel geholfen.
 
Ärzte/Klinik für CFS in Wien

Hallo Paule,

gib´s auf. Es gibt Leute - offenbar selbst in höchstem Maße psychotherapiebedürftig! -, die werden es in 1000 Jahren nicht kapieren. Ich nenne sie rechthaberische Querulanten mit pathologischem Geltungsdrang und man kann nur hoffen, dass ihrem Unwissen möglichst wenige Patienten auf den Leim gehen.

Grüsse!
 
Tja, wenn man keine Argumente mehr hat, wirds persönlich...traurig.
Ich hoffe, viele nehmen sich die Kernaussage des obigen Videos zu Herzen!
Schalom! :)
 
Tja, dann...man kanns nicht oft genug posten: :)

MODERATION: Nein, 2 x ist genug!
AO


Was von der Klinik dahinter zu halten ist, weiß ich nicht... (ich verfolge hier keine ökonomischen Interessen à la: "allein zielführend ist Therapie xyz! [Kontonr.:... ; BLZ:... ]").
Aber auf die Grundaussage dieses Videos, auf die sollte man sich doch als Diskussionsgrundlage
eigentlich einigen können - außer: s.o.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre es nicht besser, diese unsäglichen und sinnfreien Psycho-Diskussionen einfach zu ignorieren? Den einen oder anderen Nutzer hier habe ich deswegen auf meine Ignorierliste gesetzt, da man von diesen Leuten sowieso keine gehaltvolle Diskussion erwarten kann.

Grüße

Harry
 
Oben