Benefizspiel O. Bodden

Ich glaube, Du weißt, auf welches immunologische Therapiekonzept Olaf (mit Ausnahme von Rituximab) immer gebaut hat... Das hat sich aus gutem Grunde nicht geändert.

Und damit ist das Thema hier für mich auch wieder erledigt.
 
2. Benefizspiel O. Bodden

Hallo,

ich möchte bekanntgeben, dass der Termin für das 2. Benefizspiel nun offiziell fest steht: Dienstag, 26. Mai (nach Pfingsten) um 19:00 Uhr im Stadion an der Grünwalder Straße.

Grüße!
 
Danke für das Einstellen der Links.

Ich wünsche Olaf, dass es ihm bald wieder besser geht.
Auch finde ich es sehr mutig, wie er die ganze Zeit schon, sich und die Schwere von CFS/ME zeigt.
Das trägt auch in der Öffentlichkeit dazu bei, diese Erkrankung ins Bewusstsein zu bringen.
 
War nicht heute das Benefiz-Spiel ?
Ich hoffe, dass viel Geld zusammengekommen ist für das neue Forschungsprojekt.
 
Ja, das Benefizspiel war gestern. Ich habe es im Livestream verfolgt - leider waren nur 950 Personen zuschauen. Da sieht man wieder, welches Interesse in der Öffentlichkeit für uns CSFler besteht - KEINES! Wie soll es auch, wenn einen ja auch viele Ärzte in die Psychoecke abschieben. Ich kämpfe auch weiter! Glg masali
 
Hallo,

ich war im Stadion, wie schon bei der ersten Ausgabe. Die Rahmenbedingungen waren diesmal deutlich besser, das Spiel sogar richtig unterhaltsam. Schade, dass nicht mehr Leute den Weg ins Stadion gefunden haben!

Leider hat sich der Veranstalter 1860 München im Vorfeld mal wieder nicht mit Ruhm bekleckert. So gut wie keine Werbung in den öffentlichen Netzwerken. Auch der Kartenverkauf im Online-Ticketshop war eine Katastrophe. So konnte man vorausbezahlte Karten diesmal nicht wie gewohnt an der Abendkasse, sondern nur am Trainingsgelände abholen. Schikane? Das alles hat schon ein Geschmäckle! Angesichts des Organisations"talents" kein Wunder, dass die 60er gegen den Abstieg in die 3. Liga kämpfen müssen... Ohne den Einsatz von Karsten Wettberg, Daniel Straub und einigen regionalen Zeitungen wäre das Event wahrscheinlich völlig untergegangen.

Auf alle Fälle ist wichtige Fussballprominenz (Häßler, Völler, Calmund, Scholl, Beckenbauer etc.) für das Thema ME/CFS sensibilisiert. Ich hoffe, dass der eine oder andere als inoffizieller Botschafter in Talkshows künftig mal Stellung bezieht - auch ungefragt. Betroffen zeigen sich jedenfalls alle.

Grüße!
 
Hallo castor,

danke für Deinen Bericht.
Ich habe das Video, in dem Olaf zu sehen ist, bewusst einigen fußballinteressierten Freunden gezeigt, die ihn noch aus früheren Zeiten kennen. Auch da herrschte Betroffenheit und Solidarität.
 
Oben