Geßweintherapie

Geßwein therapie

Nehm ich schon eine Woche und zwar 2x600mg/Tag S-Acethyglutathion.
Merke leider noch nichts.:eek:)
Aber schön wenn´s wenigstens bei Dir wirkt.

Und, welches Vitamin C genau hast Du denn in diesen Mengen eingenommen und seit wann genau?

Gruß
Rübe
 
Geßwein therapie

Nehm ich schon eine Woche und zwar 2x600mg/Tag S-Acethyglutathion.
Merke leider noch nichts.:eek:)
Aber schön wenn´s wenigstens bei Dir wirkt.

Und, welches Vitamin C genau hast Du denn in diesen Mengen eingenommen und seit wann genau?

Gruß
Rübe

Hi rübe,

Keine panik, kann ein - zwei minate dauern. Ganz wichtig ist, dass du zusätzlich was für die methylierung tust!

Ganz normales reines vitc pulver aus der apo:)
 
Geßwein therapie

Mach ich, nehm zusätzl. ja auch noch den B-Komplex plus (mit 5MTHF).
Naja, warten wir mal ab und hoffen dass es bald besser wird.

Pufferst Du das saure Zeugs nicht irgendwie ab?
Füllst Du Deine z.B. 20gr. morgens in eine Flasche ab und trinkst es über den Tag oder wie machst Du das?

Hier noch ein kleiner Tipp für günstiges VC, da das Zeugs aus der Apo ja immens überteuert ist: Vitamin C

Gruß
Rübe
 
Geßwein therapie

Rübe, wie nimmst Du denn das Vitamin C? In welcher Dosierung, und in welchen Intervallen? Ich denke nach über die Vit.C/Salz-Therapie, nachdem jetzt Borrelien ein Thema sind.
Kokosöl löffle ich auch noch. Ich mische Kokosmus mit Kokosöl und manchmal mit Kakao. Das schmeckt so lecker wie Kokosschokolade.
LG Eva
 
Zuletzt bearbeitet:
Geßwein therapie

Hallo, ja öffentlich ist natürlich besser.

@mofitz, ich habe den anderen Faden von dir gemeint, in dem du deinen Krankheitsverlauf berichtest und in dem du schildersat, dass du eine ebv infektion hattest , die sich durch ab reaktivierte. Ganz zu Anfang deiner erkrankung.
Ich bekam auch mal vit C 8 gr. per infusion über 2 wochen. das bewirkte damals auch etwas. Mofitz wie nimmst du denn das vit c und was noch dazu?lg
 
Geßwein therapie

Hallo, ja öffentlich ist natürlich besser.

@mofitz, ich habe den anderen Faden von dir gemeint, in dem du deinen Krankheitsverlauf berichtest und in dem du schildersat, dass du eine ebv infektion hattest , die sich durch ab reaktivierte. Ganz zu Anfang deiner erkrankung.
Ich bekam auch mal vit C 8 gr. per infusion über 2 wochen. das bewirkte damals auch etwas. Mofitz wie nimmst du denn das vit c und was noch dazu?lg

Hi tom, ich nehme das vitc oral zu mir, zeitlang sogar 50 g pro tag.

Des weiteren nehme ich eben alle dinge der gesswein therapie, welche du auf der ersten seite findest.

Welches antibiotika es damals war weiß ich nicht mehr, es waren sooo viele..
 
Geßwein therapie

Hi Mofitzl welches Buch war das denn von dem Geßwein ? Oder findet man seinen ansatz denn auch im Netz? Wie bist du mit ihm in Kontakt getreten und wie teuer ist denn die Behandlung bei ihm, du sagtest ja du stehst nur telephonisch in Kontakt, also eine Fernbehandlung? Wie machte er denn die Anamnese ? Hast du ihm deine Unterlagen , Laborbefunde etc. zugeschickt? Wäre nett wenn du mir dsas mitteilen würdest, wenn du es nicht öffentlich hier einstellen willst dann per PN. Danke.
 
Geßwein therapie

Hi Mofitzl welches Buch war das denn von dem Geßwein ? Oder findet man seinen ansatz denn auch im Netz? Wie bist du mit ihm in Kontakt getreten und wie teuer ist denn die Behandlung bei ihm, du sagtest ja du stehst nur telephonisch in Kontakt, also eine Fernbehandlung? Wie machte er denn die Anamnese ? Hast du ihm deine Unterlagen , Laborbefunde etc. zugeschickt? Wäre nett wenn du mir dsas mitteilen würdest, wenn du es nicht öffentlich hier einstellen willst dann per PN. Danke.

Gib einfach gesswein buch in google ein!

Naja als erstes schickst du ihm alles zu, dann wird wie auf seite 1 glutathion und atp bestimmt, denn darauf basiert die therapie-lies dir doch den ganzen thread mal durch?!:)

Die kosten bei ihm sind überschaubar, glaube 80 euro pro stunde.

Die kosten der therapie selbst sind natürlich größer, mir hat das erste monat rund 500 euro gekostet...
 
Geßwein therapie

Ich bekam auch mal vit C 8 gr. per infusion über 2 wochen. das bewirkte damals auch etwas.

Jeden Tag über zwei Wochen?
Welche VC-Form bekamst Du denn da genau per Infusion und was kostet sowas?


Rübe, wie nimmst Du denn das Vitamin C? In welcher Dosierung, und in welchen Intervallen?

Unterschiedlich und mit Kapseln, retard. Tabletten und VC-Pulver aufgelöst in A-Saftschorle.
Kokosöl ist sehr gut, nehm ich auch.

Gruß
Rübe
 
Geßwein therapie

Ich denke es werden so um die 5-8gr VC (oral) täglich sein.
Überlege mir gerade, ob ich nicht mal so eine VC-Hochdosis-Therapie über zwei bis drei Wochen machen soll (jeden 2. Tag eine Inf.), da wohl schon einige (auch mit Borreliose) sehr gute Erfahrungen gemacht haben.
Kostet halt auch wieder richtig Kohle.

Gruß
Rübe
 
Geßwein therapie

Ich denke es werden so um die 5-8gr VC (oral) täglich sein.
Überlege mir gerade, ob ich nicht mal so eine VC-Hochdosis-Therapie über zwei bis drei Wochen machen soll (jeden 2. Tag eine Inf.), da wohl schon einige (auch mit Borreliose) sehr gute Erfahrungen gemacht haben.
Kostet halt auch wieder richtig Kohle.

Gruß
Rübe

Die mußt Du 6 Wochen machen, die Infusionen 2 x /Woche, und steigern bis auf 50/60 mg Vit. C. Das wird dann richtig teuer, wenn Du sie bei einem Arzt machen läßt.

Oder selber Infusionen legen, eine Anleitung hat ein User im Forum gepostet. Das überlege ich z.Zt., da es schwer werden wird, einen Arzt zu überreden, derartige Infusionen zu legen.

Ob liposames Vit. C für diesen Zweck geeignet ist, weiß ich nicht, denke nicht.
 
Geßwein therapie

Hallo Rübe,

Jeden Tag über zwei Wochen?
Welche VC-Form bekamst Du denn da genau per Infusion und was kostet sowas?

Ich kann dir nicht sagen was eine Infusion kostete, da das in der Spezialkl. Neuk. gemacht wwurde. Es waren Infusionen mit ca 8 Gramm gelöstes vit C, ich bekam die Infusion alle 3-3 Tage über ca 2-3 Wochen , genau kann ich es nicht mehr sagen.
Was ich merkte war dass ich insgesamt etwas fitter war. lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geßwein therapie

Update nach 1. monat gesswein:

Wie beschrieben reagierte ich anfangs mit fieber, danach wurde der zustand besser, auch besser als davor, dann begann ich die aktiven b vitamine von pure hinzuzufügen womit es mir die ersten 5 tage danach echt super gut ging.

Jetzt habe ich leider seit 3 tagen wieder eine verschlechterung, besonders die lymphknoten arbeiten, und auch das aufstehn fällt extrem schwer- abends dann wimmer wieder wie immer fast perfekter zustand wie früher.

Was mich am meisten fasziniert hat ist, dass ich mich an letzen montag für eine stunde untertags wie früher gefühlt habe.

Vl ist die verschlechterung vom methylierungsprozess?

In 2 wochen ist die erste blutuntersuchung, bin mal gespannt.

Was ich mir trotzdem immer wieder denke ist, vl habe ich ja doch kein cfs und iein virus oder hormon macht probleme....mich fasziniert es einfach, dass ich abends immer so extrem fit bin!?
 
Geßwein therapie

Hallo Mofitz,
ich merke das auch immer dass es mir schlechter geht, wenn die Lymphknoten v.a. am Hals "anspringen". Ich denke das ist eben diese Immunaktivierung , die wir spüren. Ich kenne auch diese monente an manchen Tagen an denen es besser wird ohne ersichtlichen Grund. Bei mir sieht man das auch von aussen, d.h. ich sehe dann aucgh besser aus und habe nicht so verschwollene augen.
Dass es immer abends besser wird kann ich nicht feststellen bei mir. Aber es ist wahrscheinlich so bei dir wie es chris 76 meinte, dass das mit dem Tagesrythmus deines immunsystems zusammenhängen kann.

Kennst du eigentlich auch im zusammenhang mit cfs autonome symptome wie extrem kalte Hände und kalte Gesichtshaut o.ä.?
Frage stelle ich auch an alle anderen !
Lg
Tom
 
Geßwein therapie

Hi Tom & Mofitz,

mir geht es im Laufe des Tages immer schlechter. Aber dann so ab Mitternacht wirklich extremst besser. Ähnlich wie bei Mofitz.
Abends um 19:00 Uhr oder so aber mit am becheidensten. Die Thematik mit den Augen und den anspringenden Lymphknoten am Hals kenne ich allzu gut. Das hängt bei mir auch zusammen und wird im Tagesverlauf immer schlimmer.
Kann das von Tom genau SO unterschreiben. Immunaktivierung ist für mich die richtige Beschreibung. Jeden Tag auf`s Neue läuft das IS auf Hochtouren und kämpft. "Am Scheitelpunkt des Berges fällt es wieder ab und die Prozedur geht kommenden Tag wieder von Vorne los."

Die Symptomatik kalte Gliedmaßen etc. ist omnipräsent und soweit ich weiß bei ganz vielen so.

VG, C
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geßwein therapie

Hallo tom,

Kennst du eigentlich auch im zusammenhang mit cfs autonome symptome wie extrem kalte Hände und kalte Gesichtshaut o.ä.?
Frage stelle ich auch an alle anderen !

Jo, das kennen wohl die meisten hier. Ich auch. Kalte Hände und Gesicht stören mich nicht sonderlich, aber kalte Füße und Beine hindern mich am Schlaf. Deshalb geht schlafen nur unsexy mit 1-2 Paar dicken Socken oder im Zweifel mit Wollkniestrümpfen + Extradecke für die Beine ;)

Nach langer Zeit bin ich wieder für ein paar Stunden am Tag auf normale Temperaturen gekommen, indem ich 3-5 warme Mahlzeiten gegessen habe. Entsäuerung hat auch geholfen..und die Methylierungsbehandlung und das Nebennierenmittel.. :D - ich kann es nicht mehr genau auseinander dividieren. Jedenfalls kann ich tagsüber nun oft wieder Temperaturgerechte Kleidung tragen. Abends nicht.
Starke Kälte, Frieren und Frösteln sind aber auch Teil meiner Folgen wenn ich mich mal wieder gecrasht habe. Da hilft dann nix.

So ganz richtig läuft mein Kreislauf aber noch nicht: Blaue Füße nach jeder Dusche. Habt ihr das auch?
Je wärmer ich dusche, desto schlechter geht es mir (Wärme-und Hitzintoleranz) und desto blauer und lilafarbener werden die Füße.
Kühles abduschen der Füße hilft.
Also vermute ich daraus, dass die Gefäße durch die Wärme unphysiologisch stark erweitert werden und das Blut in den Füßen "versackt".


Ich hab´mal nach möglichen Ursachen für kalte Extremitäten gesucht. Das sind die Notizen dazu:

- Durchblutungsstörungen / niedriger Blutdruck (können u.a. durch zu hohen nitrosativen Stress kommen. Die Anpassung der Gefäße --> Verrengung / Erweiterung kann dadurch in Mitleidenschaft gezogen werden.

(Gegen sehr niedrigen Blutdruck haben mir lange Herz-Kreislauftropfen geholfen (Korodin). Seit ich gut entsäuert habe (RMS Asconex) , brauche ich die Herztropfen nicht mehr!)

- Mineralienmangel (z.B. Eisen)

- Schilddrüsenunterfunktion (Haschimoto)

- Mangel an Katecholaminen stehen im Zusammenhang mit Herzleistungsstörungen / Durchblutungsstörungen.

Katecholamine: Dopamin, Adrenalin, Noradrenalin. An der Synthese sind u.a. Nebenniere, Methylierung und Tyrosin beteiligt Katecholamin - DocCheck Flexikon

KATECHOLAMINE KÖNNEN DURCH AZIDOSE (Übersäuerung) IHRE WIRKSAMKEIT VERLIEREN! Da nützen dann ggf. die besten Werte nichts.


- Die chinesische Medizin rät bei kalten Extremitäten von Rohkost und kalten Speisen ab

- Fehlernährung (z.B bei Nahrungsmittelintoleranzen)
--> dazu habe ich mir mal notiert:
Typ-IV-Allergien (IGG-4 / Spättypallelrgien) sind laut Dr. Müller T-Zell vermittelt und führen u.U. zu IL2 und IFN-gamma Erhöhung


Gruß - tiga
 
Geßwein therapie

Hallo,

ein wenig verspätet:

VC-Infusionsampullen gibt es m.W. um die Hälfte des sonst üblichen Preises von der Viktoria-Apotheke, Saarbrücken.

Sich selber Infusionen zu legen, ist schon möglich. (Einmal einem Arzt genau zuschauen.) Praktisch ist es, einen Helfer zu haben. Oder einen dritten Arm.

Bei hohen Dosen wird's sonst teuer, weil die Ärzte die Infusionsdauer berechnen; die Geschwindigkeit sollte bei ca. 0,3 - 0,5 g VC / min liegen.

Und der G6PDH-Test vorher wird zur Sicherheit empfohlen (z.B. U. Gröber); andernfalls gibt es ein geringes Risiko einer hämolytischen Anämie.

Liebe Grüße
Windpferd
 
Oben