Geßweintherapie

Geßwein therapie

Ich habe bei den Verschlimmerungen phasenweise Einläufe gemacht.
Rübe, ich sage es nur, weil ich meine Ärztin, die auch TCM-Ärztin immer gefragt habe, was ich machen darf, und was nicht.

Von Rhizinusanwendungen hat sie mir abgeraten, sie hat gesagt, ich bin energetisch noch zu schwach. Es ist ein abgeschwächte Leberreinigung.

Einläufe darf man machen. Auch nicht zuviele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geßwein therapie

Nimmst du eh die aminosäuren mischung auch? Die erstverschlechterung war ein horror! Ich muss sagen, momentan hab ich das gefühl ea schlägt endlich etwas an, wobei ich denke, dass es sicher monate dauern wird.

Ich nehme schon längers meine "eigene" Proteinmischung:

Süßlupine und Warrior Blend

Ja, anschlagen tut das Zeugs schon heftig.
Jetzt hoffe ich mal nur in die richtige Richtung.:eek:)

Und Danke Eva für den Tipp mit den Einläufen.
Vergesse das irgendwie immer.

Gruß
Rübe
 
Geßwein therapie

Achso Mofitz,

was sagt Gesswein denn zum Thema Erstverschlimmerung?
Empfiehlt er etwas zum "Binden", "Ausscheiden", o.Ä.?

Irgendwie geht er ja in seinem Buch gar nicht richtig darauf ein.
Erscheint mir doch sehr wichtig das Thema, da nun alleine hier schon 3 Leute ein Liedchen davon singen können.

Gruß
Rübe
 
Geßwein therapie

Hallo Rübe

kurze Frage zu dem Warrior Proteinmix. Was meinst Du damit, dass der heftig "anschlägt"? Ich nehme den auch und ich merke da nix. Ist halt ein guter Proteinmix.

Kann es sein, dass was ihr als Reaktion bezeichnet, dass es Unverträglichkeitsreaktionen sind?

LG Powerfrau
 
Geßwein therapie

Achso Mofitz,

was sagt Gesswein denn zum Thema Erstverschlimmerung?
Empfiehlt er etwas zum "Binden", "Ausscheiden", o.Ä.?

Irgendwie geht er ja in seinem Buch gar nicht richtig darauf ein.
Erscheint mir doch sehr wichtig das Thema, da nun alleine hier schon 3 Leute ein Liedchen davon singen können.

Gruß
Rübe

Hi rübe,

Also er hat mir geraten vit c zu verdoppeln und vit d zu vervierfachen. Auf jeden fall nicht reduzieren.

Aber es stimmt, der teil fehlt völlig im buch. Was hast du denn alles?
 
Geßwein therapie

Hallo Rübe

kurze Frage zu dem Warrior Proteinmix. Was meinst Du damit, dass der heftig "anschlägt"? Ich nehme den auch und ich merke da nix. Ist halt ein guter Proteinmix.

Kann es sein, dass was ihr als Reaktion bezeichnet, dass es Unverträglichkeitsreaktionen sind?

LG Powerfrau

Denke er meint die gesswein therapie..
 
Geßwein therapie

was sagt Gesswein denn zum Thema Erstverschlimmerung?
Empfiehlt er etwas zum "Binden", "Ausscheiden", o.Ä.?

Rübe, mit dem Binden hast Du völlig recht.

Nachdem dem Impftoxine bei Dir bestimmt ein Thema sind, würde ich z.B., wie von Gini empfohlen, Silizium nehmen für das Alu. Kostet nicht viel in der Apo, von Hübner. Ich nehme es auch noch. Nimmst Du noch Malic acid? Da Du noch Hirnsymptome hast, ist Alu ganz sicher ein Thema. Wenn das stimmt, was Dr. Yasko schreibt, ist ja Alu bei CFS nicht immer, aber oft ein Thema.

Lt. Geßwein leitet Eumetabol auch Hg aus. Durch das Glutathion ist es ja schon gebunden.

LG Eva
 
Geßwein therapie

Achso Mofitz,

was sagt Gesswein denn zum Thema Erstverschlimmerung?

einen Leberwickel könntest Du auch machen. Einen gut warmen Waschlappen auf die Leber legen, eine gut warme (nicht heiße) Wärmeflasche darauflegen, zudecken, und 20-30 min. liegen. Vor dem Schlafen gehen.

Ist gut für die Leber für die gesteigerte Entgiftung.

Ist Dir auch schlecht,schlecht, schlecht (bei Euch sagt man übel, bei uns ist einem einfach nur schlecht), und hast Du Kopfweh?
 
Geßwein therapie

Vielen Dank Eva für Deine wie immer wertvollen Tipps!

Denke er meint die gesswein therapie..

Hallo,

genau, ich meinte die Gesswein-Sachen!

Ist Dir auch schlecht,schlecht, schlecht (bei Euch sagt man übel, bei uns ist einem einfach nur schlecht), und hast Du Kopfweh?

Was hast du denn alles?

Ja, dazu gesellen sich noch eine Matschbirne vom Feinen (neudeutsch: brainfog),null Energie, eine Müdigkeit die manchmal fast an Ohnmacht grenzt, Schwindel, Gangunsicherheit, null Antrieb, null Konzentration, null Gedächtnis/Erinnerungsvermögen, Sehstörungen, Zustandsverschlechterung nach/bei Anstrengung, Taubheitsgefühle an Gliedmaßen (va nachts), .....

Kann es sein, dass was ihr als Reaktion bezeichnet, dass es Unverträglichkeitsreaktionen sind?

Kommt drauf an, wie man Unverträglichkeitsreaktionen definiert und wer weiß das schon so genau?!

Bei Amalgam und Impfungen würde ich bei den dadurch auftretenden Symptomen auf "Unverträglichkeitsreaktionen" tippen.

Bei Eumetabol, Vitaminen, Aminosäuren, usw. tipp ich eher auf "Erstverschlimmerung", da der Körper evtl. wieder anfängt zu arbeiten.
Aber so ganz genau kann das einem niemand sagen.
Vertrau jetzt einfach mal auf die vielen guten Erfahrungen von Gesswein, RvK und Myhill.

Gruß
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet:
Geßwein therapie

Hallo Mofitz, ich habe auch schon in deinem anderen Beitrag geschrieben. Ich stellte vor 2 Wochen auch eine Verschlimmerung unter Antibiotika fest, wie du es ganz zu anfang deines anderen Beitrags erzählt hast . welches AB nahmst du denn war es Amoxicillin???
Wo wohnt denn der Dr Geßwein?
Ich war in der spezialklinik Neuk. und bekam auch Vit . c in hochdosen und alle mögl. anderen vitamine auch D3 da ich einen extremen mangel habe . Bei vit c bemerkte ich auch eine Verbesserung.Hast du denn auch durchblutungsstörungen, seit ich das habe habe ichimmer kalte ohnren , Nase, gesichthaut und Hände. Das sind wohl Vegetative symptome.... würde mich gerne mal eingehend mit dir austausdchen, gerne auch pn.
lg
PS: ich bekomme auch nie fieber, seit cfs, dachte schon mal an Fiebertherapie.
 
Geßwein therapie

Hallo Mofitz, ich habe auch schon in deinem anderen Beitrag geschrieben. Ich stellte vor 2 Wochen auch eine Verschlimmerung unter Antibiotika fest, wie du es ganz zu anfang deines anderen Beitrags erzählt hast . welches AB nahmst du denn war es Amoxicillin???
Wo wohnt denn der Dr Geßwein?
Ich war in der spezialklinik Neuk. und bekam auch Vit . c in hochdosen und alle mögl. anderen vitamine auch D3 da ich einen extremen mangel habe . Bei vit c bemerkte ich auch eine Verbesserung.Hast du denn auch durchblutungsstörungen, seit ich das habe habe ichimmer kalte ohnren , Nase, gesichthaut und Hände. Das sind wohl Vegetative symptome.... würde mich gerne mal eingehend mit dir austausdchen, gerne auch pn.
lg
PS: ich bekomme auch nie fieber, seit cfs, dachte schon mal an Fiebertherapie.

Hallo tom,

Was meinstdu mit antibiotika, also in der gesswein therapie nimmt man kein antibiotika..!?

Gesswein ist in bonn zuhause, ich habe mit ihm alles per telefon gemacht, da ich aus österreich bin.

Ich kann momentan mur sagen, dass ich bereits jetzt eine verbesserung durch die therapie habe, kann sie also jedem nur empfehlen;-)

Gerne tom kannst du mir all deine fragen auch per pm schicken:;-)
 
Geßwein therapie

Hallo ihr 2,

ich kann absolut gut verstehen, dass man über einiges aus unterschiedlichen Gründen nicht gerne öffentlich schreibt.
Aber in manchen Bereichen wäre das, was per PN ausgetauscht wird vielleicht auch für andere wissenswert, die (irgendwann) hier lesen.
Vielleicht wäre auch eine Mischung aus PN und öffentlich möglich.

Das wollte ich nur mal ganz frech anregen, obwohl es schon ziemlich dreist von mir ist :eek:)
Es ist ja ganz klar eure Sache und bevor gar kein Austausch entsteht, besser hinter den Kulissen austauschen, als gar nicht ;)


Gruß - tiga

Nachtrag: Oh, alibiorangerls Post sehe ich jetzt erst. Ich lass meinen trotzdem stehen ;)
 
Geßwein therapie

Ich verstehe es gut, wenn sich wer über PN´s austauschen will, vor allem weil der Ton im Forum oft sehr rauh ist.

Man muß eben aufpassen, daß im Forum der Faden nicht verloren geht.
 
Geßwein therapie

Wuhu,
natürlich meinte ich damit kein PN-Verbot ;)

Wenn es sehr private Dinge sind, die man nicht mal mit Pseudonym im Forum schreiben mag, es aber für die Beantwortung einer Frage wichtig ist, dann selbstverständlich nicht öffentlich, sondern eben nur per PN...

Ansonsten bitte so im Forum Fragen stellen, dass die Antworten darauf auch im Forum für ALLE zu lesen sind...
 
Geßwein therapie

Noch ein interessanter fakt:

Laut den vit c themen im forum ist es ja so, dass umso mehr vitc der darm verträgt, umso schlechter ist der zustand des körpers.

Vor der gesswein therapie konnte ich 50g ohne durchfall einnehmen, jetzt ist bei 6g schluss...
 
Geßwein therapie

Welches Vitamin C genau hast Du denn in diesen Mengen eingenommen und seit wann genau?

Gruß
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben