Petition gegen Abgeordnetenbestechung- "abgeordnetenwatch"

  • Themenstarter castor
  • Erstellt am

castor

Petition gegen Abgeordnetenbestechung- "abgeordnetenwatch"

Hallo Forum,

zur Zeit wird in Deutschland bekanntlich die Offenlegung der Nebeneinkünfte parlamentarischer Abgeordneter diskutiert. Was hat das mit der Notsituation CFS/ME-Betroffener zu tun?

Nun, der MdB, Vorsitzende des Marburger Bunds und Präsident der Ärztekammer Nordrhein, Dr. Rudolf Henke, wird auffälligerweise auf Platz 4 des Rankings der Top-Nebenverdiener im Bundestag geführt.

4. Rudolf Henke (CDU) - mindestens 315.000 Euro. Der Gesundheitspolitiker gehört nicht zu den prominentesten Figuren auf dem Berliner Parkett. In der Branche ist er aber gut verankert. Er sitzt in mehreren Versicherungsbeiräten [z.B. Mitglied im Ärztebeirat der Allianz AG], ist zudem Vorsitzender des Ärzteverbands Marburger Bund.
Ich nehme an, dass das eine noch eher zurückhaltende Schätzung ist...

Aber grundsätzlich: wenn Lobbyisten solchen Kalibers schon persönlich im Parlament sitzen, dann sollte ganz besonders genau hingeschaut werden, welche Geldflüsse sich im Hintergrund bewegen. Die Triebfeder des Versorgungsnotstands CFS/ME-Betroffener muß irgendwie und durch irgendwen unter Spannung gehalten werden. Ein Netzwerker wie Henke* ist für solche Anliegen geradezu prädestiniert und besonders seine Nebeneinkünfte sollten deshalb nicht vage, sondern exakt beziffert veröffentlicht werden. Wenn es sein muß bis zum politischen Rückzug!

Gaaanz unabhängig davon bin ich bei "abgeordnetenwatch.de" auf eine Petition gestoßen, die die Bundesrebublik Deutschland endlich zur Ratifizierung der UN-Konvention gegen Korruption bewegen will. Neben Staaten wie Syrien oder Saudi-Arabien ist in Deutschland die Bestechung von Abgeordneten nicht strafbar! Dieser Zustand ist unhaltbar, weshalb ich die Unterzeichnung der Petition hier gerne empfehlen möchte.

Grüsse!

* Hier kann ich leider nicht genauer werden.
 
Petition gegen Abgeordnetenbestechung- "abgeordnetenwatch"

Ein Netzwerker wie Henke* ist für solche Anliegen geradezu prädestiniert...

Der Name sagt es schon NETZWERK.

Das hat und wird in naher Zukunft prächtig funktionieren.

Es setzt mich immer wieder in Erstaunen, wie diese Weißkittel-Mafia ohne Skrupel die Menschheit an der Nase herumgeführt und dennoch zu den angesehensten Berufsgruppen gehört. Die produzieren einen Skandal nach dem anderen. Wie sich dieser aalglatte Montgomery in den Medien darstellt ist zum k.....n. Das Gerichte, das Bestechen von dieser Mafia auch noch legalisiert sagt alles über unsere Gesellschaft aus.

Dieser Petitionsanregung kann ich mir nur anschließen.
 
Petition gegen Abgeordnetenbestechung- "abgeordnetenwatch"

Sogar die Kammer-Fraktion Freie Selbstverwaltung sieht die Personalunion aus Kammerpräsident und Mitglied des Bundestags als bedenklich an.

Bundestagspräsident Lammert hatte natürlich auf nachfragen keine Bedenken. Aber unter Parteifreunden ist das sicher nicht verwunderlich. :rolleyes:

Quelle: www.marburger-bund.de/nrw-rlp/beitraege/2011/Dezember/PraesidentenwahlNordrhein.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Petition gegen Abgeordnetenbestechung- "abgeordnetenwatch"

Castor trage dein Anliegen an Birgit heran.



Borreliose? Heute mal nicht, aber sehr wichtig! Lost Voices Stiftung!


https://www.verschwiegene-epidemie.de/


Ich finde nur gemeinsam können wir was bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Petition gegen Abgeordnetenbestechung- "abgeordnetenwatch"

Ich habe keine Ahnung was Du mir damit jetzt sagen möchtest,
aber der Aufruf ging ja ziemlich überall im Internet herum und
ich habe abgestimmt und wünsche Euch viel Glück.
 
Petition gegen Abgeordnetenbestechung- "abgeordnetenwatch"

Wuhu Dora,
das war keine Spitze gegen Dich, ich wollt nur allgemein darauf aufmerksam machen, weil es bei uns im Forum eventuell noch nicht entdeckt wurde von den Lesern... Wunderte mich fast schon, dass es niemand schon früher bei uns auch reingestellt hat... Aktuell sind sie auf Platz 2... Da geht noch mehr :)
 
Oben