(Ohr-)Akupunktur (+TCM) bei CFS / Borreliose / NNS / HI

Themenstarter
Beitritt
01.02.10
Beiträge
1.047
Ich habe heute zufällig folgende Vortragsfolien eines aktuellen Vortrags gefunden:
www.congress-info.ch/asa-tcm/anciens-congres/upload/File/handouts11/Hauptreferat%201_Peter%20Aluani
 
Ich habe heute zufällig folgende Vortragsfolien eines aktuellen Vortrags gefunden:
www.congress-info.ch/asa-tcm/anciens-congres/upload/File/handouts11/Hauptreferat%201_Peter%20Aluani
[/QUOTE]

Hallo Paule

das ist ja ein toller Fund.

Ich habe 20 Jahre lang Ohrakupunktur gemacht und auch die Massagen des Ohres die ein Patient selber machen kann sind mir sehr lieb geworden.

Damit, was Du hier eingestellt hast, komme ich noch viel weiter, als bisher.
Danke dafür

Liebe Grüße
Rota
 
Hallo
bei mir öffnet sich nur eine weisse Seite:confused:
Als ich anfing krank zu werden war ich auch bei einem Arzt der Ohrakupunktur machte, es half mir nicht, obwohl ich sehr viel halte von TCM.
Das eigenartige war die extreme Schmerzempfindlichkeit die sich immer mehr steigerte, dieser Arzt wollte mich dann ja auch in die Klinik zu einer Kortisonkur schicken, was ich aber nicht wollte.
Dann ging ich zu einem Arzt der normale Akupunktur machte, aber auch da kamen wir nicht weiter mit der extremen Schmerzempfindlichkeit und all den anderen Beschwerden, die Besuche waren für mich dann gar nicht mehr machbar.
Meiner Meinung nach haben die beiden zu stark nach "allgemeinen" Regeln bezüglich den Symptomen gehandelt und die Nadeln gesetzt, und zu wenig auf meine Energieverteilung in meinem Meridiansystem geachtet, das mit Pulstests gemessen werden konnte.
LG KARDE
 
Wuhu Karde,
es ist
Hallo
bei mir öffnet sich nur eine weisse Seite:confused:
...
LG KARDE
ein "PDF" und hat rund 10 MB - eventuell braucht es etwas länger zum Laden oder kann in Deinem Browser nicht angezeigt werden. Dann wird es in den Downloadordner Deines PCs heruntergeladen und von dort aus kann man es dann öffnen - mit einem der vielen Gratis-PDF-Reader :)
 
Hallo Karde,
Du schreibst:

Als ich anfing krank zu werden war ich auch bei einem Arzt der Ohrakupunktur machte, es half mir nicht, obwohl ich sehr viel halte von TCM.

Die Ohrakupunktur gehörte ursprünglich nicht zu TCM, sie wurde von dem Franzosen Nogier entdeckt bei der Erforschung von Brennmalen, einer uralten Methode der Schmerzbehandlung. Die Chinesen fanden aber sehr gut was er da entdeckt hatte und stellten die Methode kurzerhand zu der TCM dazu.

Das eigenartige war die extreme Schmerzempfindlichkeit die sich immer mehr steigerte,

Es gibt Menschen die vertragen die Nadelung nicht die zwar zur Unterbrechung des gerade vorhandenen Schmerzes führt, der aber nur verschoben wird auf einen anderen Meridian.

Je öfter in da hinein gepfuscht wird, desto unübersichtlicher wird der Symptomenkomplex und man kann mit einer falschen Akupunkturtherapie einen Menschen als Patienten unbehandelbar machen und ab da muß man nur noch Symptome behandeln, keine Krankheit mehr die einen Namen trägt nach westlicher Ansicht.

Akupunktur ist die Hohe Schule der chinesichen Medizin und es bedarf vieler vieler Jahre,( ich habe einmal von ca 30 Jahren gehört) bis man sie endlich beherrscht.

Es gibt bei uns Ärzte, die ihren Dr. in China gemacht haben, da kann ich nur lachen, das geht heute anläßlich eines Kurses in Akupunktur bei kleinen obskuren Universitäten und sollte zur Vorsicht mahnen, wenn in der Praxis mehrere Urkunden hängen, was der Doc alles schon besucht hat.

dieser Arzt wollte mich dann ja auch in die Klinik zu einer Kortisonkur schicken, was ich aber nicht wollte.

Mit einer Kortisonkur hätte er auch nur Schmerzen wegzaubern wollen, sodaß sein eigener Murx nicht mehr ersichtlich gewesen wäre.

Dann ging ich zu einem Arzt der normale Akupunktur machte, aber auch da kamen wir nicht weiter mit der extremen Schmerzempfindlichkeit und all den anderen Beschwerden, die Besuche waren für mich dann gar nicht mehr machbar.

Die Akupunktur hat auf der einen Seite den Vorteil, daß man ohne Medikamente zu geben manchmal zu erstaunlichen Ergebnissen kommt. Auf der anderen Seite setzt man durch den Einstich in die Haut jedes Mal eine Miniverletzung die natürlich bei Schmerzpatienten auf das Gehirn in die Abteilung Schmerzregistrierung wirkt. Es wird sozusagen Schmerz addiert und je mehr auf dem "Schmerzkonto" zusammenkommt, desto mehr Probleme.

Die Technik und der Unterbau zu der Akupunktur muß so gründlich erlernt werden, daß es fast keinem europäischen Therapeuten gelingt, ohne Nebenwirkungen zu arbeiten.

Sie haben nur Glück, wenn sie nicht noch mehr chronisch Kranke produzieren.


Es tut mir sehr leid, daß Du so schlecht behandelt wurdest.

Liebe Grüße
Rota
 
Liebe Rota
Danke für Deine ausführliche Antwort.
Ich glaube das Krankheitsbild war halt zu komplex, da hatten ja alle Aerzte mit mir ihre Probleme :confused: , und ich wurde auch immer verwirrter, aber langsam komme ich immer mehr wieder zu mir selbst.
Ich bin froh, dass in letzter Zeit im Forum wieder vermehrt was von Meridianen zu lesen war, so kam ich wieder auf diese Art der Selbstheilungskräfte mobilisieren.
Das Meridian fahren ist etwas, dass ich mir selber machen kann und ich bin von seiner Wirkung überzeugt, auch die Organuhr kann mir bezüglich Unter/Ueberenergie hilfreich sein.
Schade, kann den Link immer noch nicht öffnen.
Liebe Grüsse
KARDE
 
Oben