Fatigatio Mitgliederversammlung 23.9.12 Dortmund

Themenstarter
Beitritt
31.10.09
Beiträge
76
Fatigatio Mitgliederversammlung 23.9.12 Dortmund

In fast zwei Wochen findet nun die erwartete Versammlung statt.
Schwerpunkt: Wahl des kompletten Vorstandes.
Die Fachtagung mit div. Dozenten ist bereits am Samstag – siehe: Fatigatio e.V. - Home

Zur Zeit ist wieder Hauen und Stechen angesagt – bis hin zur „demokratischen
Zensur/Löschung“ in zwei Foren. Auch neue Erkenntnisse.
Gerichtsandrohungen sind zu finden, Mitgliedsausschluß-Androhung ebenfalls.
Leider von Seiten des noch amtierenden Vorstandes ( 3 Personen ) auch
ein Verstoß gegen den Datenschutz in Verbindung mit einer Mitgliedsaufnahmeverweigerung -
die dann plötzlich doch akzeptiert wurde – widerlich!!

Der Fortbestand des Fatigatio e.V. Berlin ist offenbar erheblich gefährdet.


Das wollen die vielen CFS-Betroffenen grundsätzlich nicht. Das Problem ist
jetzt aber hauptsächlich die neue Vorstandsbesetzung, wobei die
drei noch vorhandenen Vorständler das Hauptproblem sind.

Wer aus dem Mitgliederkreis
(§ 13 der Satzung sagt: Vorsitzender., stellv.Vorsitz. u. Kassenwart müssen
2 Jahre im Verein sein; übrige Vorstandsmitglieder 1 Jahr !!!!!!)


zur Erhaltung des Vereins die Kandidatur bekannt gibt, muss damit rechnen,
dass er als 1. Vorsitzender od. allg. Vorstandsmitglied dauerhaft unter!! dem
jetzigen 3er-Vorstand aktiv sein wird. Es wird davon ausgegangen, dass
alle drei „Altvorständler“ wiedergewählt werden!?
Fraglich ist, ob dann der zeitliche Aufwand/Einarbeitung für einen Kandidaten lohnt; mehrere
Vorstands-Hoffnungsträger sind in den letzten Jahren „gegangen“.

Steht evtl. nach einer gescheiterten Wahl u. einer später folgenden
außerordentlichen Mitgliederversammlung die Auflösung des Fatigatio an???

Der v.g. Text kann kopiert werden.
Sonnige Grüße Werty
 
Der Vorstand besteht aus Betroffenen, aber wie überall, menschelt es offensichtlich auch da. Das war im Borrelioseumfeld nicht anders.

Es ist zwar nicht mein Thema, aber der Verband ist schon ganz gut organisiert, insofern auch sicher eine Unterstützung für viele Betroffene.

Schade ist allerdings wenn solche Dinge so negativ publik werden, denn das schadet der Sache, und geschehen tun solche Dinge überall.
 
Wuhu,
ja, leider, in so manchen Vereinen läuft einiges nicht so wie es (für die Zielgruppe/n sinnvoll/er) sollte... :rolleyes:

Man darf sich natürlich über diese Abläufe aufregen, was wohl durch diesen Thread/Beitrag erfolgte. :)

Nun lassen wir es aber bitte auch dabei, nicht dass - wieder Mal - Stimmen bezüglich übler Nachrede etc aufkommen könnten ;)

Ich danke Euch! :cool:
 
CFS-Tagung, Dortmund, Fatigatio e.V.

Hallo,
was ist denn das Ergebnis der Mitgliederversammlung. Hat man einen 1. Vorsitzenden gefunden?

Der Eremit
 
CFS-Tagung, Dortmund, Fatigatio e.V.

Ich bin eben auf folgenden - wie ich finde äußerst gelungenen - Blogeintrag einer ME/CFS-Patientin zu diesem Thema gestoßen.

Auch wenn ich als Schlussfolgerung eine gegenteilige Auffassung vertrete - nämlich die komplette Auflösung dieses "unseligen" Vereins und damit einen kompletten (und unbelasteten) Neueginn - muss ich zu diesem Beitrag sagen: Chapeau! Eine vortreffliche Analyse.
 
CFS-Tagung, Dortmund, Fatigatio e.V.

da kann man sich nur anschließen. das sind blogs die uns alle weiterbringen.
 
CFS-Tagung, Dortmund, Fatigatio e.V.

Hallo,
was ist denn das Ergebnis der Mitgliederversammlung. Hat man einen 1. Vorsitzenden gefunden?

Der Eremit

Der bisherige "Rest"-Vorstand - drei Personen - wurde wiedergewählt (mit Positionsverbesserung ) u. eine
weitere Frau wurde neu in den Vorstand gewählt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben