Krampfanfall/Lähmung

Ja, man sieht Ablagerungen, wenn welche da sind. Bei mir wurden die Gefäße und die Gefäßwand vermessen. Das Bild des Gefäßquerschnitts war groß, kristallklar und enorm scharf. Da sieht man jede Ablagerung. Und man sieht selbst das Blut durchlaufen und kann das sogar hörbar (!) machen.

Bei mir ist es nicht nur sauber, sondern rein ^^

Grüße

Harry
 
Ja, man sieht Ablagerungen, wenn welche da sind. Bei mir wurden die Gefäße und die Gefäßwand vermessen. Das Bild des Gefäßquerschnitts war groß, kristallklar und enorm scharf. Da sieht man jede Ablagerung. Und man sieht selbst das Blut durchlaufen und kann das sogar hörbar (!) machen.

ja, wurde bei mir auch gemessen ;)

ok, denke, wenn da was gewesen wäre, hätte der Arzt es gesagt...

er sagte nur: es ist alles bestens..
 
Nun sind die Ergebnisse da. Schwarz auf Weiß steht Myalgische Enzephalopathie und eine geringe Undichtigkeit der rechten Vorhofkammerklappe (nicht tragisch).

Erhöht sind folgende Blutwerte:

Leukozyten 11,8 (3,5 - 9,8)
Hämoglobin 17,9 (13,5 - 17,5)
GGT 80 (<60)
Bilirubin 1,27 (0,20 - 1,10)
Amylase 60 (13 - 53)

Zu niedrig ist

Gamma-Globulin 10,8 (11,1 - 18,8)

Die anderen Werte sind im Normalbereich. Das erhöhte Bilirubin deutet auf Morbus Meulengracht hin. Das wußte ich bereits, ich ignoriere es, was anderes kann man diesbezüglich sowieso nicht machen. Es stört auch nicht sonderlich, manchmal ist es mir kurzfristig etwas übel. Und die Leukozyten waren bei mir schon immer höher.

Andere Krankheiten wurden nicht entdeckt.

Seit diesen Lähmungen habe ich allerdings ein gutes Stück weniger Energie. Ich schätze, daß mir zwischen 40 und 70 % weniger Strom zur Verfügung steht. Das wird sich hoffentlich wieder bessern. Eigentlich brauche ich mich nach den letzten Einschlägen (zwei Bandscheibenvorfälle, die Lähmungen) ja nicht wirklich wundern, daß die Batterie noch schlapper wurde.

Grüße

Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
ME schwarz auf weiß und keine Psychoecke ist doch schon mal was!
Vielleicht hilft Dir das für zukünftige Behandlungen.

Ich habe das jetzt nicht genau verfolgt, war das eine private Klinik?
Weil die Kliniken sich doch gerne dagegen sperren.

Ich wünsche Dir gute Erholung von all dem.

LG
Whitney
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wichtig ist, den Begriff CFS zu vermeiden und nur von ME zu reden. CFS wird in dieser Diagnoseklinik (Privatklinik) mit Burnout in einem Atemzug genannt (unter Zusammengefaßt), also der übliche Psychomist.

Obwohl ich zu Hause nach wie vor CFS sage (Gewohnheit), sage ich außerhalb nur noch Myalgische Enzephalopathie. Diese Bezeichnung sagt eigentlich alles aus, der Doktor versteht, um was es sich handelt. So auch in der Diagnoseklinik. Dieser „Trick“ funktioniert immer wieder, da in Deutschland der Begriff CFS mehr oder weniger mit Psychokram fest verbunden wurde.

Grüße

Harry
 
Danke harry, für die ratschläge und deinen bericht.

ich kann ebenfalls nur dazu raten, cfs nicht zu erwähnen. als ich mit meinem sohn im letzten jahr abends ins kh musste, aufgrund ungeklärten starken thoraxschmerzen, habe ich nur seinen immundefekt incl der abweichenden laborparameter etc. erwähnt, und dass wir deshalb in behandlung sind.

ich hatte am nächsten tag sogar das gefühl, dass man froh war ihn nach den umfangreichen untersuchungen wieder entlassen zu können, denn die laborwerte hinterließen nach meiner einschätzung ganz viel ratlosigkeit.

man sagte mir dann:"dafür sind sie ja beim fachmann... ".

lg

aspi
 
Was ich noch vergessen habe - ich habe einen Mangel an Mineralien und Proteinen. Mineralienmangel? Proteinmangel? Ich? Wo ich doch fast nur Vollkornzeug und durchaus so einiges an Milchprodukten mampfe?

Es ist mein sehr schlechter Stoffwechsel, der das verursacht und der auch letztendlich zur Gicht führte.

Es paßt alles zusammen.

Grüße

Harry
 
Hallo Harry,

danke für die Erklärung, es ist wirklich bezeichnend, wie ein und dieselbe Krankheit durch 2 verschiedene Begriffe so unterschiedlich eingeordnet wird.

LG
Whitney
 
Oben