Die Zukunft des CFS-Fatigatio e.V. Berlin für 2012

Themenstarter
Beitritt
31.10.09
Beiträge
76
Die Zukunft des CFS-Fatigatio e.V. Berlin für 2012 ff.

Während der Amtzeit der Vorsitzenden Zurhorst sind ( mit ihr ) drei
Vorstandsmitglieder abgetreten ( echte Gründe unbekannt ). Seit der Stuttgart-Mitgliederversammlung
sind nur noch drei aktiv. Die sagen, dass evtl. im Sept.12 (Dortmund) nicht
mehr alle weiter amtieren wollen. Wer??

Jedenfalls fordert jetzt der Rest-Vorstand Mitglieder, Angehörige u. Ärzte auf, in den Vorstand
aktiv (gewählt) einzutreten. Nach § 13 der Fatigatio-Satzung sind aber kaum Interessierte
einsetzbar (wird vom Vorstand verschwiegen). Trotz vielfacher Aufforderung war bis jetzt auch kein Vereinsmitglied bereit,
umgehend kommissarisch bis zur nächsten Mitgliederversammlung einen Posten
zu übernehmen u. sich dann ggf. bestätigen zu lassen.
Die Aufgaben u. Tätigkeiten jedes Vorstandsmitgliedes sind immens. Ein hoher
Zeitaufwand für jeden. Früher waren alle Tätigkeiten nur ehrenamtlich.

Trotzdem braucht der Verein demnächst einen Vorstand mit mind. vier Personen.
Ansonsten ist die Auflösung des Fatigatio e.V. nach der nächsten MV angesagt.
 
Danke für die Infos!

Aufgrund anderer, besserer und v.a. unabhängigerer Informationsquellen ist die Ära der gelenkten Meinungshoheit des Fatigatio offenbar abgelaufen. Das haben die Strippenzieher im Hintergrund sicher längst mitbekommen. Der Verein hat auch für die Lobbyisten keinen Wert mehr und wird nun hoffentlich gezielt abgewickelt.

Grüsse!
 
Hallo zusammen,

ich habe gerade diesen Fernsehbeitrag mit einem Interview mit Frau Prof. Scheibenbogen, Charité Berlin, gesehen:

https://www.symptome.ch/threads/ich-weiss-nicht-an-wen-ich-mich-wenden-soll.604/ (ARD: Ratgeber Gesundheit, nicht später als Mai 2012)

Etwa bei 7:11 min sagt sie, dass die Selbshilfegruppe Fatigatio sehr gut organisiert sei und Betroffene sich dorthin wenden könnten.

Diese Einschätzung verblüfft mich recht stark, allerdings habe ich mit Fatigatio bisher nur wenige Erfahrungen selbst gesammelt, aber von recht vielen Betroffenen recht viel gehört, was sich in der Gesamttendenz stark ähnelt. Vielleicht weiß Frau Scheibenbogen von einer Entwicklung, die sich mir bisher nicht so erschlossen hat. Schön wäre es.

Viele Grüße
Karolus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Etwa bei 7:11 min sagt sie, dass die Selbshilfegruppe Fatigatio sehr gut organisiert sei und Betroffene sich dorthin wenden könnten.

Diese Einschätzung verblüfft mich recht stark,...
Mich nicht. Wenn man zwischen Diplomatie und Überzeugung differenziert, dann paßt das schon - für Frau Prof. Scheibenbogen. ;)
 
;) Okay, aber auch dann, wenn Diplomatie angesagt ist, kann man doch auch zwischen den Zeilen sehr viel sagen. Und so könnte man assozieren, dass eine bestimmte SHG besonders empfohlen werde.

Na ja.

Viele Grüße
Karolus
 
;) Okay, aber auch dann, wenn Diplomatie angesagt ist, kann man doch auch zwischen den Zeilen sehr viel sagen. Und so könnte man assozieren, dass eine bestimmte SHG besonders empfohlen werde.
Zwischen den Zeilen ist schon zu riskant. Mit ihren Aktivitäten zu Rituximab verstößt sie eh schon gegen ungeschriebene Gesetze des Systems. Außerdem erwähnt sie ja, dass sie von SHGs (plural?) unterstützt wird. "Wes´ Brot ich es`, des Lied ich sing`" ;)

Grüsse!
 
>>> Der Verein hat auch für die Lobbyisten keinen Wert mehr und wird nun hoffentlich gezielt abgewickelt. <<<<

Der alte, bekannte Restvorstand + 1 wurde wurde wiedergewählt.
Die neue erste Vorsitzende war die bisherige Vertretung. Sie soll kürzlich
operiert worden sein - CFS erfolgreich??

Mal abwarten, was sich demnächst im Fatigatioe e.V. Berlin bewegt.
 
Hallo Werty,

ob hier jemand operiert wurde, finde ich gehört hier nicht her - und gehört generell nicht an öffentlicher Stelle ausgeplaudert.

Das sage ich nicht, weil ich großer Fatigatio-Fan bin, sondern weil das was Grundsätzliches ist.

CeeDee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viel interessanter ist die (rhetorische) Frage:

Hätten auch die ME/CFS-Betroffenen den Verein mit einem Engagementpreis honoriert? :rolleyes:
 
Mich wundert nichts mehr... ;)

In England hat man jemanden zum Ritter geschlagen, in Deutschland verlieh man Hünerfeld für seinen einseitigen Propagandafilm "Der Zeckenkrieg" einen Journalistenpreis, also nun auch noch ein Preis für den Kuschelkurs des Fatigatio.

Ich warte nun darauf, dass Henningsen für die Behandlung der ME/CFS Erkrankten das Bundesverdienstkreuz erhält!

LG

Aspi
 
Hallo in die Runde! Kurze Frage: Gibts eigentlich Alternativen zum Fatigatio, die Ihr empfehlen könntet? Ich meine, in einem anderen Thread davon gelesen zu haben ...:confused:
 
Oben