Infektionskrankheiten durch Candida

Themenstarter
Beitritt
19.03.09
Beiträge
1.032
Hallo,

gestern habe ich die Ergebnisse von meinem Speichel Abstrich Test bekommen (HNO Arzt): "mäßiges Candida". Hatte ich mir vorher schon gedacht, da ich auf Zucker empfindlich reagiere und Zungenbelag habe. Der Arzt meint, dass man von der Candida auch Entzündungen im Hals- Rachenraum bekommen kann, da die Flora gestört ist und Bakterien so leichteres Spiel haben.
Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll, hab das wahrscheinlich schon seit 20 Jahren. Die schlimmsten Symptome, die ich weg bekommen möchte, sind meine ständigen Erkältungen/Bronchitiden und die kalten Füße, die damit einher gehen.
Er wollte mir gleich ein Mittel verschreiben - welches soll ich mir verschreiben lassen? Ich weiß, es gibt Wikis dazu, aber steht soviel, dass ich nicht weiß, wo ich anfangen soll. Ich möchte es so schnell wie möglich weg haben, ohne dass es wieder kommt, und ohne dass der Körper andersartig geschädigt wird.

Liebe Grüße
Solveig
 
Hallo Solveig,

wenn Du das Wiki Candida gelesen hast, weißt Du ja, dass Candida nur als Symptom zu betrachten ist und die Ursache der Schwäche (des Immunsystem) wo anders liegt. Das erkennt man auch an den Erkältungen usw. Diese Ursache sollte erkannt und beseitigt werden, weil sonst trotz aller Symptombehandlung nie wirklich Ruhe entstehen wird. Dazu sind aber Deine Ausführungen zu mager ...
 
Hallo James,
vielen Dank für Deine Antwort.
Ich bin seit über einem Jahr auf der Suche nach der Ursache und habe die Immunschwäche seit 1,5 Jahren. Meine Vermutung war, dass die Immunschwäche von einem entzündeten Zahn kam, der vor wenigen Wochen entfernt wurde. Amalgam ist seit 5 Jahren entfernt und der DMPS Test fiel so aus, dass Quecksilber sehr gering ist. Meine Ernährung habe ich auch schon seit Jahren umgestellt (Vollwertkost, fleischarm, viel Obst und Gemüse).

Jetzt möchte ich die Candida bekämpfen, denn ich kann keine weiteren Ursachen dafür sehen. Ich bin auch auf der Suche nach dem "Rezept", wie man am besten vorgeht, ohne dass der Pilz durch die Darmwand wandert.

Liebe Grüße
Solveig
 
Candida und seine Ursachen

Hallo
Ich habe eine über zehnjährige Erfahrung mit Candida. Die Ärzte kennen sich nicht immer bestens aus und verschreiben gleich immer schwere Medikamente, was die ganze Sache nur verschlimmert. Candida hält sich im Dünndarm auf. Nur im Dünndarm findet er genug Futter. Tests aus Stuhlproben sind also nicht aussagekräftig.
Wenn wer im Zweifel ist, ob er Candida hat, oder unerklärliche Befindlichkeitsstörungen hat, sollte einfach mal einen Test machen, ganz einfach und kostenlos, hier der Link:
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/candida-test.html
Candida ist sehr weit verbreitet und absolut nicht harmlos, wie uns Ärzte oft verklickern wollen. Im Grunde heißt es, das Candida unseren Müll im Körper, den wir verursacht haben mit unserer miesen Ernährung, kompostiert.
Es hilft auch nicht für zwei, drei Wochen eine Pilzdiät zu machen und ein Medikament zu nehmen, was auch immer für eins. Sondern man muß seine Ernährung schon auf Dauer umstellen, der Pilz ist nach dem Absetzen des Medikamentes sofort wieder da.
Weißes Mehl, Zucker, Hefe sind unsere Ernährungssünden und die Ursache. Der Pilz ist die Wirkung. Wir bekommen für unsere Scheiß Ernährung nur die Rechnung präsentiert. Ich kann den Pilz nicht nur auf Schwermetalle wie Quecksilber beschränken.
Sicher Schwermetalle begünstigen ihn zusätzlich, aber die Ursache ist in der Ernährung zu suchen.
Kokosöl ist sehr gesund, enthält Caprylsäure und tötet auch Candida.
Hier der Link:
Kokosöl
Ich meide Süßigkeiten, Zucker, weißes Mehl, Hefe, achte sehr darauf nur Brot zu essen mit Sauerteig, am besten sogar mit gekeimtem Getreide. Candida gedeiht nur in einem sauren Milieu. Das heißt auch auf den Säure Basen Haushalt achten. Wenn wir unseren Körper in den basischen Bereich bringen, verflüchtigen sich sehr viele Krankheiten. Gemüse am besten roh sollte zu ca 70 - 80 % unsere Ernährung ausmachen. Kochen zerstört einen Großteil der für den Körper wichtigen Enzyme.
Außerdem sind wir nicht nur durch den Candida Pilz belastet, sondern auch durch verschiedene Schimmelpilze, weit über 100 schädiche Bakterien und Viren. Diese Organismen fressen uns buchstäblich bei lebendigem Leib auf.
Dann geben sie ihre Abfallprodukte, u.a. Säuren, sowohl in die Blutbahn, als auch in die Zellen ab und verschmutzen das System noch mehr.
Da braucht man siich dann nicht zu wundern, wenn man keine Energie hat und total müde und schlapp ist und in der Folge verschiedene Krankheiten auftauchen.
Im Darm sitzt unser Imunsystem und sollte ein
Biotop sein und nicht eine stinkende Kloake.
Im Darm werden die Nährstoffe, Enzyme, Vitamine und Mineralien aufgenommen und über die Lymphe und das Blut bis in die Zellen transportiert. Diese Arbeit kann ein verschlackter
Darm nicht verrichten oder nur sehr mangelhaft.
Wir verhungern bei vollen Töpfen.
 
Hallo Katheten,

der Candida-Speicheltest ist auch in unserem Wiki Candida beschrieben. Leider ist er nicht immer 100%-ig, kann aber schon die Richtung zeigen. Mit der Ernährung hast Du völlig recht, allein dadurch wird man aber eine Überwucherung mit Candida nicht los. Eine geringe Besiedlung gehört bei den meisten Menschen zur ganz normalen Flora. "Hungert" man den Pilz stark aus, greift er das Gewebe an und kann sogar dadurch noch größeren Schaden anrichten. Die Überwucherung kann nur geschehen, wenn zusätzlich etwas im Körper nicht stimmt, besonders wenn das Immunsystem geschwächt ist. Deshalb betrachten wir Candida als Symptom! Es ist jedoch notwendig die Ursache zu erkennen und zu beseitigen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Candida und seine Ursachen

Hallo Katheten,
meinst Du, das reicht aus? Ich ernähre mich auch so, wie Du das beschreibst (außer das mit dem gekeimten Getreide), aber werde trotzdem ständig krank.
Jetzt überlege ich, den Rohkostanteil drastisch zu erhöhen.

LG
Solveig
 
Hallo
ich trinke sehr viel frisch gepreßte Gemüsesäfte.
Aber auch grüne Smoothies sind super und achte dabei total auf den Säure-Basen Haushalt. Messe regelmäßig mit den Streifen den Wert. Bei den Säften oder Smoothies reagiert der Wert unverzüglich nach oben.
Ich unterstütze meine Ernährung noch mit Super Greens und basischem Wasser.
Super Greens ist eine Nahrungsergänzung aus 49 biologisch angebauten Gräsern, Gemüsearten und gekeimten Körnern.
pH Balance | Basische Ernährung | Entsäuerung des Körpers
LG Katheten
 
Hi Katheten,
die Kent-Depesche liegt bei uns auch irgendwo rum, muss ich mal lesen! Danke für den Tipp.
Ich nehme auch eine Nahrungsergänzung mit ganz vielen Gemüsesorten drin (Daily BB).
Bei mir kam es (die Erkältungskrankheiten) ziemlich plötzlich ab Herbst 2008, und die Ursache liegt nicht in der Ernährung, sonst wäre es eher schleichend gekommen.
Aber ich glaube trotzdem dass ich es mit Ernährung zumindest lindern kann.

LG
Solveig
 
Mit der Ernährung hast Du völlig recht, allein dadurch wird man aber eine Überwucherung mit Candida nicht los. Eine geringe Besiedlung gehört bei den meisten Menschen zur ganz normalen Flora. "Hungert" man den Pilz stark aus, greift er das Gewebe an und kann sogar dadurch noch größeren Schaden anrichten. Die Überwucherung kann nur geschehen, wenn zusätzlich etwas im Körper nicht stimmt, besonders wenn das Immunsystem geschwächt ist. Deshalb betrachten wir Candida als Symptom! Es ist jedoch notwendig die Ursache zu erkennen und zu beseitigen...[/QUOTE]

Hallo James

das stimmt zu 100 %. Die Ursache ist immer die
schlechte minderwertige Ernährung.
Um den Pilz los zu werden, muß ich natürlich zusätzlich was einnehmen, z.B. Grapefruitkernextrakt oder Kolloidales Silber.
Es sollte aber schon ein hochwertiges Kollidales Silber sein, da wird viel Mist angeboten oder auch selbst fabriziert. Kolloidales Silber ist ein natürliches Antibiotika frei von Nebenwirkungen auf den Körper, wogegen Silberionen sich im Körpern anreichern können und sehr schädlich sind. Grapefruitkernextrakt wirkt auch antibiotisch und ist völlig unschädlich für den Körper, wirkt gegen sämtliche Pilze, Bakterien und Viren. Angeblich auch bei Grippeviren, Helicobacter der Verursacher vom Magenkrebs, bei Würmern und äußerlich angewendet z.B. bei Fuß- und Nagelpilz. Die Einsatzmöglichkeiten sind äußerst vielfältig. Hier ein Link:
Alles über Grapefruitkernextrakt, Citricidal ® Beschreibung, Anwendung
LG Katheten
 
Hallo James

Mit dem Speicheltest hast Du übrigens auch recht, er ist nicht immer 100 %ig, aber er gibt, wie Du schon sagst, eine gewisse Richtung vor wie's ausschaut. Der Stuhltest ist noch weniger wert, weil im Stuhl aus dem Enddarm fast kein Pilz mehr drin ist. Um letzte Klarheit zu bekommen, würde ich das Blut untersuchen lassen.

LG Katheten
 
Oben