Zungenbelag bei Candidabekämpfung

Themenstarter
Beitritt
22.05.10
Beiträge
6
Hallo,

ich mache seit 2 Wochen eine Candidabekämpfung mit Algen und "Candida Clear". Der Zungenbelag hat zugenommen... Ich dachte eigentlich, dass er langsam verschwinden soll.

Hat jemand die gleiche Erfahrungen?
 
Hallo Salorugo,

erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Rubrik. Ich hoffe, dass Deine Frage von einem anderen Mitglied beantwortet werden kann, welches ähnliche Erfahrungen hatte. Welche Algen bzw. welches Präperat verwendest Du?
 
Ich nehme Algen Vulgaris aus Reinhildes Apotheke und das Präparat "Candida Clear" der Fa. NOW Foods.
 
Mein Zungenbelag hatte in den letzten Tagen sehr zugenommen, da ich Candida Clear absetzen musste. Jetz habe ich vor 3-4 Tagen mit erhöhter Dosis (2x2) angefangen und der Belag ist fast weg... sehr erstaunlich...

Jedoch starke Kopfschmerzen... Würde es also nicht stark erhöhen...
 
Hallo Salorugo,

wie hat es sich weiter entwickelt und was hast Du unternommen?
 
Hat jemand die gleiche Erfahrungen?

Hallo Salorugo,
bei mir ist der Zungenbelag bei Candida Behandlung mit Nystatin nach fast zwei Wochen unverändert. Keine Ahnung, vielleicht kommt der weiße Belag ja gar nicht von der Candida.
Aber: Wirkt Candi Clear überhaupt im Mund, wenn man es als Tablette 'runterschluckt? :idee:
Deshalb gibt es beim Nystatin ja die "Suspension", die man ein paar Minuten auf der Zunge zerlaufen lässt.
(aber letzteres hat bei mir ja auch nicht zum Erfolg geführt)......
LG
Solveig
 
Ich meine mal gelesen zu haben das Candida Clear nicht nur im Darm wirkt wie Nystatin sondern im ganzen Körper. Somit wohl auch auf Zunge etc?

Ich habe auf dem Bauch noch weiße Flecken, vermute das sind Pilze. Warte auch noch darauf das die verschwinden, habe diese schon seit jahren...

Natürlich kann ich nicht sagen ob der Zungenbelag wegen Candida Clear weg ist oder ob er einfach weg ist weil irgenetwas anders ist, keine Ahnung...

Hab jetz aber die Dosis auf 1 Tablette pro Tag reduziert, die NW waren so heftig mit 2x2...
 
Oben