von INSEKTIZIDEN/PESTIZIDEN Candida?

Themenstarter
Beitritt
05.04.10
Beiträge
14
Hallo

Kann man von INSEKTIZIDEN UND PESTIZIDEN Candida bekommen?
oder eine toxische vergiftung wen JA welche?

grüsse
 
Hallo Diamant,:)

das kann man auf jeden Fall von Insektiziden bekommen. Es ist egal welche Stoffe das sind. Wenn das Immunsystem mit der Entgiftung überlastet ist, dann kommt es zu einer Herabsetzung der Immunfunktion und der Candida kann sich vermehren. Einige dieser Gifte hemmen auch die Entgiftungsenzyme in der Leber.

Pyrethrum ist ein natürliches Nervengift, das aus Chrysanthemen gewonnen wird. Es zerfällt nach drei Tagen unter Lichteinfluss. Kann jedoch durch Hautkontakt und beim Einatmen auch beim Menschen Allergien und Nervenschäden auslösen. Meist wird dem Pyrethrum ein Wirkstoffverstärker zugesetzt, womit es zu einem Langzeitgift wird.
Verwendung: Elektroverdampfer, Antiflohmittel, Landwirtschaft, Vorratsschutz usw.
Pyrethroide sind synthetische Nachbauten des Pyrethrums, jedoch wesentlich toxischer und stabiler. Die bekanntesten Gifte sind Permethrin und Deltamethrin. Ebenso wie Pyrethrum, können Pyrethroide Allergien und Nervenschäden auslösen. Sie haben negative Auswirkungen auf den Hormonhaushalt. Aufgrund ihrer Langlebigkeit müssen sie als sehr gefährlich eingestuft werden.
Verwendung: Insektensprays, Pflanzenschutz, Antiläuse-shampoos, Flugzeuge, Wollprodukte usw.
Mit Permethrin ausgerüstete Wollteppiche werden fast überall verkauft. Das Gift findet sich vermehrt im Hausstaub und Feinstaub von Wohnungen, die solche Teppiche ausliegen haben. Das über lange Zeit eingeatmete Permethrin ist nicht ohne Risiko, vor allem für spielende Kinder. (Quelle: Umweltinstitut München)
Organphosphate wie Chlorpyrophos und Dichlorphos sind Substanzen denen eine hohe akute Giftigkeit zugeschrieben wird. Sie wirken auf das Nervensystem, wobei der Wirkmechnanismus darin besteht, dass die Enzyme, die zur Übertragung von Nervenimpulsen wichtig sind, gehemmt werden. Bekannte Nebenwirkungen sind u.a. Lähmungserscheinung und damit auch die Ausschaltung des Atemzentrums.
Verwendung: Köderdosen, Flohhalsbänder
Carbamate wie Propoxus und Bendicarb wirken wie Organphosphate. Für den Menschen sind diese Gifte gefährliche Nervengifte.
Chlorierte und aromatische Kohlenwasserstoffe findet man heute nur noch selten in Mottenkugeln aus Paradichlorbenzol oder Naphthalin. In geringen Konzentrationen führt es bereits zur Übererregbarkeit der Nervenmembranen. In höheren Dosen kommt es zu Lähmungen.
Fipronil ist eine neue Generation von Nervengiften, die im Verdacht stehen Nervenschäden und Krebs auszulösen. Verwendung: Antiflohmittel, Landwirtschaft usw.

Pipernolbutoxyd ist ein Wirkstoffverstärker der Nervengiften zugesetzt wird. Er wirkt als Chemo-Sensibilisierer und blockiert die Entgiftungsenzyme der Leber. Dadurch wird der Abbau der Nervengifte auch im menschlichen Körper verhindert. Pipernolbutoxyd hat zudem die Eigenschaft Nervengifte über die Haut in den Körper zu transportieren.

Quelle: Prospekt: Pestizide im Haushalt

Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Diamant,:)

ich kenne persönlich jemanden bei dem der Candida durch Pestizide ausgebrochen ist.

Ich denke es ist wichtig, dass dein Immunsystem wieder aufgebaut wird. Ich habe gelesen das Uta dir den Link von der Spezialklinik Neukirchen geschickt hat. Das hätte ich auch getan.

Mit Nahrungsergänzungsmitteln, vorsichtiger Entgiftung und Behandlung des Candidas kann man dir bestimmt helfen. Auch die Homöopathie könnte dich hier begleitend unterstützen.

Wie bist du denn mit diesen vielen Insektiziden in Kontakt gekommen? So etwas ist Körperverletzung, ohne Schutz dies Mittel auszubringen.:mad:

Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Juliette

Danke für die infos!

das war letzten sommer habe ich auf eine tomatenplantaze in serbien gearbeitet und es gab hier eine plage von unglaublich vielen heuschrecken!
da kam der arbeitsgeber und gab uns dieses Insektizid das wir beschprühen solten! was eignentlich verboten sein solte für lebensmitel, aber er ist ja der arbeitsgeber und dan tut man was er sagt. und so kam auch ca 3-5 wochen später die ersten anzeichen von soor auf der zunge und heute systematische Candida übel übel!!

das schlimste ist bei mir wirken eben keine medikamenten und das macht mir panik und angst!

gruss
 
Hallo Juliette

ich habe noch eine frage!

wie kan ich eigentlich nachweisen herausfinden ob ich eine Insektiziden vergiftung habe,durch welche labor Analysen!

der klinik in neukirchen habe ich gestern abend eine email geschickt um einen kostenvoranschlag zu bekommen,bin nicht krankenversichert mus ja alles selbst bezahlen!

gruss
 
Hallo Diamant,:)

Ich verstehe sehr gut, dass es dir Angst macht, dass du auf die Medikamente nicht ansprichst, aber ich denke je mehr du dich stabilisieren kannst, desto besser wird auch dein Immunsystem. Da müsste jetzt ein kompetenter Umweltmediziner dich begleiten.

Insektizide kann man leider nur schwer nachweisen, da die meisten Insektizide nur im Akutfall im Blut nachweisbar sind. Sie werden dann Rasch ins Fettgewebe und in den Organen eingebaut.
Ausgeschieden werden ihre Methaboliten (Abbauprodukte) über den Harn. Wie lange diese nachweisbar sind ist sicher von Fall zu Fall verschieden.

Von Pyrethroiden weiß ich, dass sie schon nach ein paar Tagen abgebaut sind.

Aber du kannst auch beim Umweltinstitut München nachfragen. Die können dir sicher auch noch weitere Auskünfte geben.

Umweltinstitut.org - Startseite

Grüsse von Juliette
 
Hallo Diamant,

Deine Fragen könnten in der Rubrik "Gifte" eventuell besser aufgehoben sein und beantwortet werden, eventuell dort schauen oder nachfragen.
 
Oben