| Also soweit ich das weiß ist Nystatin ein Wirkstoff eines anderen Pilzes ( Bakteriums), der sich damit gegen den Candida wehrt. Aber es gibt Candida, denen das Nystatin nichts ausmacht, die sind sozusagen resistent. Es kommt halt selten vor. Aber eine Antibiotikaresistenz ist auch nichts anderes. Es sind Bakterien, die von Haus aus gegen das gerade gegebene Antibiotikum resistent sind. Nur haben Bakterien einen schnelleren Stoffwechsel, tauschen untereinander Informationen aus und vermehren sich noch schneller, deshalb ist dies das bekanntere Phänomen. Leider ist die Mikrobiologie nicht das Steckenpferd der deutschen Medizin, man müßte eigentlich auch bei Pilzinfektion viel genauer arbeiten mit Abstrich, Labordiagnose und Antibiogramm bei Bakterien, bzw. Pilzempfindlichkeit auf Nystatin bei Candida. Aber nachdem es immer noch genügend Ärzte gibt, die den Candida nicht ernst nehmen, ist es halt schwierig.
Ich würde in deinem Fall wirklich nochmal eine Stuhlprobe empfehlen bei einem Labor, welches spezialisiert ist.
Und bei Omni flora bin ich inzwischen vorsichtig, die haben Natriumdodecylsulfat als Zusatzstoff, da habe ich persönlich ganz schlechte Erfahrungen damit gemacht. Ich probiere mich gerade durch Kiji mea und Lacto bact Premium, beide arbeiten, verursachen aber Mordsblähungen, obwohl ich das ganze eh schon in Wasser verrührt erstmal für Stunden stehen lasse. Darmflora Plus ist vielleicht noch eine Empfehlung, ich habe leider die Maisstärke darin nicht vertragen. Am liebsten sind mir die amerikanischen Produkte wie Culturelle oder Pure Encapsulations, aber die sind entweder schwer zu beschaffen oder sehr teuer. Ich werde als nächstes mal die Produkte von Kirkmann ausprobieren.
UUUNND: wenn du ein Asthmapräparat nimmst ( bitte entschuldige ich habe deine Beiträge angesehen), welches Kortison beinhaltet oder so ähnlich wirkt ( selbst inhaliert), ja, davon kann man Pilze richtig hochzüchten. Habe das aber auch nur auf amerikanischen Candida Seiten gefunden. Ich habe mir meinen Pilz mit Passionsblume richtiggehend hochgezüchtet, und die wirkt kortisonähnlich.
Ich habe aber auch einen komplexen Immundefekt und Kortison ist eh der Killer bei mir.
Kannst ja auch gerne meine Beiträge lesen :-), da steht das eh alles drin.
Geändert von dickie (14.11.2009 um 03:00 Uhr).
|