Behandlung von Candida albicans mit Caprylsäure

Themenstarter
Beitritt
04.05.09
Beiträge
23
Hallo

ich habe eine Frage hat jemand Erfahrung mit Caprylsäure im Bezug der Behandlung mit Candida albicans.

Muss man trotz der behandlung mit Caprilsäure eine Antiilzdiät einhalten ?
es gibt so viele unterschiedliche Meinungen diesbezüglich ?

Bitte um Info
Danke

Darkdangerzone:wave:
 
Caprylsäure

Die meinungen sind unterschiedlich, weil es mal ohne geht und mal auch nicht. Empfehle eine Zuckerarme Diät, dh praktisch kein Fabrikzucker, alles andere einschränken aber mehr nicht. Reicht meist
 
Caprylsäure

Hallo Beat
Also du bist der Meinung das ich nur den Zucker einstellen soll dann würde es auch fubnktionieren .
Nun ich möchte das mit der Caprylsäure versuchen ,dazu habe ich mir außerdem ein Mariendistelpräparat besorgt und Vitamin C und Zink zudem noch Gute Darmbakterien damit sich der Darm wieder erholt ich hoffe es klappt !
Frage ist nur noch ich habe am 18.Mai eine Op dazu wird mir sicherlich wieder eine Menge Antibiotika vorgesetzt ,was kann ich tun damit in diesen fall etwas geschützt bin ?

Lg
Darkdangerzone
 
Caprylsäure

Hallo Darkdangerzone

Nur Zucker nicht gerade, aber alles andere einfach nicht so strikte. Dann geht es meist auch, mit Betonung auf meistens.
Die Zusatzprodukte finde ich gut, eventuell noch einen Binder wie im WIKI hier (Reiter oben rechts) unter Candida beschrieben.

Wegen Op:
Ist sehr gut dass Du Dir Gedanken machst. Ein Vorgehen nach der Operation wie wenn Du wieder Candida hättest ist zu empfehlen. Solltest Du nach der Operation noch antibiotika überkommen, dann nimm zum Antibiotika Caprylsäure ein und in der Mitte zwischen den Antibiotikaeinnahmen jeweils sehr hoch dossierte bakterienpräparate in zwiestelliger Milliardenhöhe (US Produkte Billion)
 
Caprylsäure

Hallo Beat,

ich habe bei Cutler auch öfter gelesen dass er diese hochdosierten Probiotika empfiehlt. Damit sind aber auf Deutschland bezogen nicht Produkte wie Lactobact gemeint, oder? Höherdosiert kenne ich es eigentlich nicht, hast du da mal einen Link zu solch einem Produkt? Wäre nett.

VG, chandsen
 
Caprylsäure

Hallo

Ja einen Link hätte ich auch gerne ich habe zwar heute gegoogelt jedoch nichts gefunden ! danke :wave:
 
Caprylsäure

Hallo DARK... !

Schau mal bitte in diesen Beitrag, da findest du mehr zu Capryl etc

Der Befund bzgl. Darm im Diagramm dort, spiegelt nach meiner Erfahrung exakt den Erfolg der Candidabekämpfung wieder. Die Behandlung mit Capryl und Multidopilus stand zwar nicht am 'Anfang bei mir (da war die Ernährungsumstellung), aber den anhaltenden Erfolg führe ich auf die Capryltherapie zurück.

Die Therapie hatte aber keinerlei neg. Nebenwirkungen oder gar Langzeitfolgen, die bei Standardprodukten vermutlich unvermeidbar sind.

Ich habe mit dem "https://web.archive.org/web/20090615104049/http://www.supplementa.com:80/produktverzeichnis/293.html: Multidophilus 12 und Caprylsäure" meine Therapie durchgeführt. Es gibt div. Shops die Caprylsäure vertreiben und statt Multidophilus kann man sich auch andere Wirkstoffe nutzen, wie zum beispiel Xeolith. Aber man sollte auf wirksame Originalprodukte achten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Caprylsäure

Hallo Nobix

Ich habe mir das Angebot heute ebenfalls bestellt mal sehen ob es klappt ,wie hat deine Ernährung in dieser Zeit ausgesehen ? Was hast du absolut weggelassen und was bevorzugt ! Ist die Diät sehr streng und wie lange sollte diese dauern.

Liebe grüße
Darkdangerzone
 
Caprylsäure

Ich war sehr gründlich: 6 Mon. ohne tierisches Eiweiss und danach noch eine (echte) Entschlackung nach Jentschura. Dazwischen lag bei mir die Capryl-Kur.

Heute esse ich immer noch überwiegend vegetarisch, lebe aber nicht mehr streng nach Wandmaker(Rohkost statt Feuerkost), oder Jentschura (Gesundheit durch Entschlackung), etc. etc. aber diese 2 Bücher haben mir die Augen noch weiter geöffnet...

Viel Erfolg
 
Caprylsäure

Hallo

Nun ich habe mir jetzt Caprylsäure besorgt um den Candida den garaus zu machen nun wegen meiner häufigen Harnweginfekte habe ich mir Cranberrey besorgt sollten gut sein !
Nun die Frage ich habe viele medikamente und keinen Plan wie viel ich nehmen soll :eek:)

Nun ich habe Mariendistel Kapseln sollten angeblich der Leber helfen bei der Entgiftung vom Körper ! Die Dosierung laut packung 1x1 Kapsel

dann habe ich noch Capryl
Wie viele kann ich da nehmen ! es steht drauf bis zu 6 Tabletten täglich ! :rolleyes:

Dann nehme ich noch Vitamin C und Zink zum stärken der Abwerkräfte
1x1 tablette .

Gute Darmbakterien habe ich ebenfalls hier auch eine Tablette pro tag !

ich hoffe mir bringt das ganze Erfolg war nicht billig ! ! ! :schock:
Wie war euer Therapieplan welche Nahrungsmittel soll man meiden ???
kann man wenigstens noch sein Bierchen :bier: trinken !

Lg Darkdangerzone
 
Caprylsäure

Fängst mit 2 Kapseln (morgens und Abends vor dem essen eine9 an und steigerst dich langsam auf die 6.
Bierchen ist nicht so ideal, würde nur sehr eingeschrännkt davon trinken. Essen keine Süssigkeiten, nichts gezuckertes (Alkohol ist Zuckler) ausser Früchte und mit Weissmehl nicht übertreiben.
 
Caprylsäure

Hallo
Oh ja dieses leide kenne ich auch zu genüge 3 Jahre hölle hat meine große Tochter durch von Bauchkrämpfen, Mundgeruch,Übelkeit und erbrechen bis hin zu 42 Grad Fieber.
Wir haben alles versucht 1 Jahr lang keinen Weißen (Industrie) Zucker,
nur Wasser oder Tee ohne süßungsmittel, Volkornnudeln, Volkornbrot, Spätzle.
Wir haben alles versucht und nichts hat geholfen. Bis wir zur Heilpraktikerin sind seit dem ist sie Simptom los, geheilt kann man nicht sagen den die Laborwerte sind an der aller höchsten Stelle aber sie hat keinerlei beschwerden mehr. So fällt mir ein müssen auch eine Probe mal wieder abgeben, ich hoffe das sie diesesmal besser ist. Das beste was wir tun konnten war zur Heilpraktikerin zu gehen den die Schulmedizin und über ein Jahr Diät hatten nichts gebracht. Vorbeugen vor dem scheiß Antibiotika das uns den schlamassel eingebracht hat ist jeden Tag ein Actimel und Omniflora, ich lass mir immer gleich was dafür verschreiben. Vorallem viel Naturjoguhrt und sehr wenig Zucker das beste zum Vorbeugen. Wünsch dir alles gute. Leider ist die große dafür noch zu Jung, durfte es nicht versuchen, würde mich freuen wenn du mir schreibst wie es bei dir angeschlagen hat. Danke. Sandy
 
Zuletzt bearbeitet:
Caprylsäure

Also, wie gerade schon gesagt, Caprylsäure und Multidophilus 12 kann ich auch nur empfehlen. Fühle mich seitdem viel besser und habe kaum noch Beschwerden!
Schöne Informationen findet man auch unter nwzg.de

Lieben Gruß
Mia
 
Oben