Anscheinend Pilz - Was kann ich jetzt am besten tun?

Themenstarter
Beitritt
02.02.09
Beiträge
89
Hallo alle zusammen,

zu meinen sonstigen Beschwerden gesellt sich jetzt allem Anschein nach auch noch ein Candidabefall. Als Kind hatte ich den leider ständig, und die Beschwerden kommen mir nur allzu bekannt vor. Der Speicheltest war auch eindeutig positiv...Ich weiß nun nicht, wie ich am besten dagegen vorgehen soll. Habe hier bereits was von Caprylsäure gelesen, aber ich weiß nicht, wo man die bekommt oder ob es etwas gibt, was besser hilft...Als Kind wurde ich so viel ich weiß mit Nystatin behandelt.

Ich wäre echt sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Liebe Grüße
Rubyna
 
Hallo Uta,

vielen Dank für deinen Hinweis. Ich mache im Moment eine Schwermetallausleitung mit Chlorella und weiß nicht, ob sich das überhaupt mit Caprylsäure oder sonstigem vertragen würde...?
Sollte ich mit der Behandlung des Pilzes erst danach beginnen?

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

lg
rubyna
 
Eine Pilzbehandlung, z.B. mit Caprylsäure, würde ich parallel zu der Chlorella-Einnahme machen.
Wo meinst Du denn, daß Du einen Pilz hast?

Ich bin nicht so gut bewandert in Sachen Pilze; insofern hoffe ich,daß sich hier noch jemand zum Thema meldet.

Gruss,
Uta
 
Hallo Rubyana,
1987 wurde bei mir Darmmykose (Candida albicans) festgestellt und habe damals auch alle möglichen Untersuchungen bei Schulmedizinern gehabt bis es endlich ein Heilpraktiker herausgefunden hat. Ich hatte ständig Bauchschmerzen, besonders im Liegen und konnte nicht tief durchatmen. Nystatin hat nur kurz geholfen bis die Pilze sich wieder vermehrt hatten, denn dabei ging auch die physiol. Darmflora kaputt. Nystatin ist ein Zytostatikum! Ich habe seither Weißmehle und Zucker stark eingeschränkt und esse ab und zu Grapefruitkerne und trinke Ingwertee (wärmt von innen).
Seither habe ich kaum Probleme, außer ich sündige maßlos;-)

Liebe Grüße von nature22 ....und viel Erfolg bei diesem Versuch!
 
Hallo Uta und nature22,

vielen Dank für eure Antworten. Also ich vermute mal, dass es sich um einen Darmpilz handelt, obwohl ich im Moment auch ziemlich starkes Jucken im Intimbereich habe...Habe diesen Speicheltest gemacht, und der war eindeutig positiv...

Also wäre wahrscheinlich Capyrlsäure die bessere Alternative zu Nystatin, wenn ich das richtig verstanden habe?

lg
rubyna
 
Oben