Candida was darf ich essen?

Themenstarter
Beitritt
10.11.08
Beiträge
1
Guten Abend

ich freue mich das ich jetzt hier angemeldet bin :)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und über antworten würde ich mich sehr sehr freuen.


Ich habe eine Frage bezüglich des Darm-pilzes und da wollte ich wissen,
ob ich die coka cola zero trinken darf ??

ich mache nun seit 2 monaten diese diät.

Danke im vorraus:)

euer neues mitglied packyy
 
Candida was darf ich essen ??

Hallo!

Ich fang schon langsam an mit der Diät - ich glaube nicht das du coca cola zero trinken darfst. Was ist da drin? Wird ja Süßstoff oder so drin sein, oder? Süßstoff ist auch nicht grad das gesündeste.

Ansonsten schau unter Wiki - Candida nach - oder google unter Candida-Diät

lg
 
Candida was darf ich essen ??

Hm, ich habe (in Maßen!) Coca Cola zero (laut Candida-Forum, Arzt und Apothekerin) trinken dürfen- alle sagten, Süßstoff ist zwar nicht grad gesund, aber den kann der Pilz nicht aufspalten/verwerten.

LG, Biene :)
 
Candida was darf ich essen ??

Hm, ich habe (in Maßen!) Coca Cola zero (laut Candida-Forum, Arzt und Apothekerin) trinken dürfen- alle sagten, Süßstoff ist zwar nicht grad gesund, aber den kann der Pilz nicht aufspalten/verwerten.

LG, Biene :)

Das ist ja interessant! Danke
 
Candida was darf ich essen ??

Wie siehts jetzt generell aus mit Süßstoff bei Candida Behandlung?
Können die Pilze den Süßstoff verwerten, oder ist das wie Milchzucker den man auch zu sich nehmen darf und die Pilze damit nicht vermehrt???
 
...hier ist es ganz gut zusammengefasst...

Zitat:
"Hallo in die Runde,

während meiner Anti-Pilz-Diät musste ich lernen: Es gibt Süßstoff und Süßungsmittel!

Süßungsmittel (wie Sorbit, Mannit und Xylit) sind demnach zuckerähnliche Stoffe. Trotzdem darf auf der Verpackung von Bonbons oder Getränken z. B. stehen "ohne Zucker". Gemeint ist damit nur: Ohne Haushaltszucker. Die zuckerähnlichen Stoffe dürfen im Produkt aber enthalten sein und sie wirken auch wie Zucker, so erzählte man's mir. Diese Stoffe sind also zu meiden!

Süßstoff (wie Saccharin, Cyclamat, Aspartam und Acesulfam) enthält kein Zucker und keine KH. Trotzdem: sie sind synthetisch.

Süßstreue ist zu vermeiden: Sie enthält neben dem Süßstoff auch noch Maltodextrin als Füllmittel.

Als natürliche Süße nehme ich Stevia (gibt's in fast allen größeren Gärtnereien bei den Kräutern). Achtung: Stevia süßt nur, wenn's erwärmt ist (in Tee z.B.). Eine Geschmacksprobe vom Kraut selber schmeckt also nicht süß"

Quelle: Süßstoff (Saccharin) macht doch dick

LG
annouk
 
Danke, Annouk, für deinen Beitrag :wave: -
genauso isses: man muss unterscheiden zwischen Süßstoff und Süßungsmitteln.

Ich habe mir Stevia in Pulverform in der Apotheke bestellt und süße seit über 2 Jahren ALLES damit, auch kalte Quarkspeisen usw-
ist ne tolle Sache:
ein Freund von Süßstoff war ich ohnehin nie. ;)

LG, Biene :)
 
Danke, Annouk, für deinen Beitrag :wave: -
genauso isses: man muss unterscheiden zwischen Süßstoff und Süßungsmitteln.

Ich habe mir Stevia in Pulverform in der Apotheke bestellt und süße seit über 2 Jahren ALLES damit, auch kalte Quarkspeisen usw-
ist ne tolle Sache:
ein Freund von Süßstoff war ich ohnehin nie. ;)

LG, Biene :)

Ich backe auch Kuchen mit Stevia. Inzwischen hab ich sogar die richtige Dosierung herausen :eek:). Mit Dinkelmehl, Eiern und Schafmilchjoghurt vom Bio-Bauern kann man den Kuchen fast als "gesundes Essen" bezeichnen.;)
 
Ich backe auch Kuchen mit Stevia. Inzwischen hab ich sogar die richtige Dosierung herausen :eek:). Mit Dinkelmehl, Eiern und Schafmilchjoghurt vom Bio-Bauern kann man den Kuchen fast als "gesundes Essen" bezeichnen.;)

Ja, Salima-
mit der Dosierung muss man in der Tat etwas rumprobieren, gell?
Ich hab mir beim ersten Mal "Stevia-Benutzung" meinen Tee ungenießbar gemacht :D
Das süßt ja wie verrückt. ;)

Und der Kuchen hört sich toll an! :idee:

LG, Biene :)
 
und was ist besser? STevia in Pulverform oder flüssig?


Süßstoff (wie Saccharin, Cyclamat, Aspartam und Acesulfam) enthält kein Zucker und keine KH. Trotzdem: sie sind synthetisch.
Süßstreue ist zu vermeiden: Sie enthält neben dem Süßstoff auch noch Maltodextrin als Füllmittel.

Was heißt das "trotzdem sie sind synthetisch"?
Also sehr ungesund aber kein Zucker und Kohlehydrate? War das gemeint?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben