Stechender Schmerz im Oberbauch rechts

02.10.07 15:10 #1
Neues Thema erstellen

ricksenman ist offline
Beiträge: 3
Seit: 02.10.07
Stechender Schmerz im Oberbauch rechts unter den rippen, beim Sport treiben(Joggen bzw sprinten)....bei mir wurde viel "luft" in dem bereich beim ultraschall erkannt.
Der schmerz wird stärker bzw kommt schneller bei zuckerhaltigen essen.
kennt das jemand?
gibt es ein mittel gegen diese "luft"?anti blähmittel hab ich schon probiert bringen nicht wirklich was!

mfg. Ricksen

Stechender Schmerz im Oberbauch rechts

Beat ist offline
Beiträge: 9.174
Seit: 14.01.04
Tippe auf eine Bauchspeichelentzündung (Pankreas). Mittels Stuhltest kann der Arzt die Pankreasfunktion testen (Kassenpflichtleistung). Wenn Dein Stuhlgang schleimmig ist, wäre dies ein Anzeichen.
Die Zunahme bei Zuckerhaltigen essen und die Luft könnte mit Candida zusammenhängen. Pankreas und Candida sind zusammen so selten nicht.
__________________
Liebe Grüsse
Beat

Wenn die Seele krank ist, auch am Körper arbeiten, umgekehrt gilt ebenso

Stechender Schmerz im Oberbauch rechts

ricksenman ist offline
Themenstarter Beiträge: 3
Seit: 02.10.07
Danke für die antwort-stuhlprobe ist unauffällig hatte gerade eine machen lassen-der arzt tippt auf reizdarm

Stechender Schmerz im Oberbauch rechts

Beat ist offline
Beiträge: 9.174
Seit: 14.01.04
Reizdarm ist ein gereizter Darm. Die Frage ist, wieso ist er gereizt. Candida ist sehr oft eine Ursache, Die andere ist die psyche, eine weitere ist Schwermetallbelastung und schlussendlich noch Nahrungsunverträglichkeiten. Mache die Candidakur gemäss WIKI, meide Milch und Gluten, nimm Omega3 Fettsäuren (fischöl) und ein gutes Vitalstogffprodukt, Ausserdem teste Dich auf Schwermetalle
__________________
Liebe Grüsse
Beat

Wenn die Seele krank ist, auch am Körper arbeiten, umgekehrt gilt ebenso

Stechender Schmerz im Oberbauch rechts

Mike ist offline
Beiträge: 1.855
Seit: 16.02.05
Solltest Du massiv Michprodukte (Milch/Käse/etc.) konsumieren, dann sofort auf ein Mindesmaß reduzieren. Alternativ auch mal an Gallensteine denken... (Schulter rechts hinten schmerzt hier oft auch!)

Stechender Schmerz im Oberbauch rechts

Marlon ist offline
Beiträge: 148
Seit: 14.09.06
Hallo Ricksenman,

ich habe eine starke Candida-Belastung, die durch massive Vergiftung durch eingeatmetes Quecksilber stammt und ich habe genau die gleichen Symptome. Hatte hier auch schonmal drüber geschrieben. Bekomme die Schmerzen nach Bewegung, nach unverträglichem Esssen, nach Aufregung etc., immer dann, wenn auch der Histaminspiegel steigt und der Candida wieder heftig zu wirken beginnt. Bist also damit nicht alleine. Bei mir sind die Schmerzen total heftig, wußte vorher nicht, dass man solche Schmerzen überhaupt haben kann, denn ich wurde vom Arzt total gecheckt und es fand sich natürlich nichts. Diagnose: ich bilde mir das alles nur ein!

Stechender Schmerz im Oberbauch rechts

soultransfer ist offline
Beiträge: 37
Seit: 13.09.07
ui moment mal, das kommt mir bekannt vor.
ich hatte das bisher nur 2 mal, aber wusste nie wie ich das deuten sollte.

beide male waren die situationen exakt gleich. ich jogge in normalem tempo, nach ca 15-20 mins taucht es im rechten oberbauch auf. so ungefähr unter der letzten rippe, vlt etw weiter unten, leicht außen.....kam dieser schmerz, der mich zum aufhören zwang. hat richtig gezogen und gestochen...
konnte mir nie ein reihm drauf machen...

Stechender Schmerz im Oberbauch rechts

Beat ist offline
Beiträge: 9.174
Seit: 14.01.04
Hallo Soul

Beim Joggen ist es das sogenannte Seitenstechen das kommt wenn man nicht richtig atmet.
__________________
Liebe Grüsse
Beat

Wenn die Seele krank ist, auch am Körper arbeiten, umgekehrt gilt ebenso

Stechender Schmerz im Oberbauch rechts

soultransfer ist offline
Beiträge: 37
Seit: 13.09.07
nene kein seitenstechen. das würde ich erkennen.
bei genauerem überlegen fällt mir auf ich habs falsch beschrieben. die höhenangabe ist falsch,...ich merkte es mehr auf der höhe des hüftknochens. in der leistengegend.

soul


Optionen Suchen


Themenübersicht