Müdigkeit ein Leben lang? Anspannung, Burnout

Hallo noch mal,

wurdest Du schon mal in einem Schlaflabor untersucht? Der Fachbegriff für ein abnormes Schlafverhalten (i.S. von zu viel) ist Hypersomnie.

" Standardverfahren ist der Multiple Schlaflatenz-Test (MSLT) (Roehrs & Roth 1992). Der Proband wird im Verlaufe des Tages alle zwei Stunden ins Bett gelegt mit der Aufforderung, nach Möglichkeit einzuschlafen. Entscheidender Parameter ist die Einschlaflatenz. Eine über mehrere Durchgänge gemittelte Einschlaflatenz von unter 10 Minuten gilt als auffällig, eine Einschlaflatenz von unter 5 Minuten als pathologisch und damit als Objektivierung einer Hypersomnie." aus Die Hypersomnien und das

Schläfst Du schnell ein, wenn Du Dich hinlegst?

Liebe Grüße

Ulrike
 
Hallo,
diese "Schlaf-Story" ist recht ungewöhnlich. Da sie aber offensichtlich schon am ersten Lebenstag begann,liegt die Vermutung nahe,dass Sie irgendeine starke Belastung schon im Mutterleib erfuhren. Diese könnte von Mutter oder Vater stammen.
1.) Ich denke da in erster Linie an Medikamente,die Ihre Mutter vor oder während der SS nahmen musste oder auch solche,die ihr bei der Geburt verabreicht wurden.
2.) Aber auch starker Nikotin-Genuss eines oder beider Eltern (auch vor der SS) käme infrage.
3.) Und schliesslich wären auch Drogen aus meiner Sicht durchaus eine Möglichkeit.
4.) Möglicherweise aber hat das Ganze auch die "üblichen" Gründe: Allergieen,Pilze,Parasiten oder alles das,was ich in einem Beitrag aufgelistet habe : Gesundheitsthemen allgemein > Gesundheit allgemein > "Ein Erfolg versprechendes Behandlungskonzept" (da nuss man ein bisschen in den Seiten suchen).
Nachtjäger
 
Hallo ihr lieben,
auf in ein neues krankes jahr.


@ulrike
also ich weiss das meine Eltern mit mir zu so einer Kinderärtin mussten
und sie mich in einer Art Zwangshaltung nehmen mussten und ich als Baby mich aus dieser selbstständig befreien musste.
Meine Mutter hat das aber nicht lange durchgehalten weil sie das psychisch fertig gemacht hat mich so zu quälen.
Warum man das machte weiss ich garnicht mehr. Irgendwie motorisch unterentwickelt oder sowas. mutter sagte die Reaktionen seien nach der geburt nicht gut gewesen. und man sagte ich waere bequem und faul. ach und ich musste mit dem Wschlappen wach gemacht werden bevor man mich füttern konnte.
Von allein bin ich nicht zu hunger gekommen.
Ob ich schnell einschlafe ?? oohhhhh ja, aber sowas von. Wenn ich mich müde fühle denk ich mir komm arbeiteste gleich weiter, machste mal Pause und legst dich hin und entspannst 5 minuten.
15:00 Uhr gingelegt 15:10 bummm schnarch..... 18:30 geschockt aufgewacht, verdammt viel zu lange gepennt.



@nachtjäger
die Punkte werde ich mal absprechen
Update: meine Mutter sagte sie hat sofort mit dem Rauchen aufgehört als sie schwanger war.

Noch eine Kleinigkeit, ich hatte als Kind das Pfeiffersches Drüsenfieber.
Und da finde ich interessant, das der Epstein-Barr-Virus nochmal wiederkehren kann. Und das es auch mit extremer Müdigkeit zu tun haben kann.


**** NEWS ******
Ich habe nun das erreicht wo ich und meine Mum die ganze Zeit gehofft haben. Das blöde Kortison hat mich ja nur krank gemacht und Fett.
Jetzt schlägt die letzte Phase. 6 Monate immunglobuline (octagam) bekomme ich ab dieser Woche. Ich glaub 5000 € kostet die Behandlung.

Letztes Jahr gab es ja den Rückruf von Octagam weil es Lungenembolie Fälle gab. Jetzt das Unternehmen aber freiwillig sich testen lassen und die Herstellung nochmal verbessert, was andere Hersteller nicht gemacht haben.
Daher ist es wohl das vertrauenswürdigste immunglobulin.

Ich bin gespannt ob ich nun geheilt werde. zumindest muss endlich mein Clamidien Wert und die zwei Antikörper mal verschwinden.

lg marco

edit: ich habs geschafft... mein arzt laesst cyp 2d6 und DAO testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo marco,

bin noch da :)

hast Du denn jetzt schon die Immunglobuline bekommen?

Liebe Grüße

Ulrike
 
Hi,
ja vor 2 Tagen bekommen. Erstmal eine kleine Flasche.
Ich lebe noch :bier:

Gestern habe ich ein Atemgerät Nachts tragen müssen
wegen Ausschluß von Schlafapnoe.
Ich will so gern ins Schlaflabor meine REM Phase überwachen lassen, aber da kommt man ja nicht einfach mal rein.

Blöd, ich denke die Auswertung wird eh zeigen das ich keine Schlafapnoe habe.
Trotzdem will ich aufklärung zur CFS.
 
Hallo Izanagi,

ich möchte Dich mal auf eine Studie hinweisen, bei der es um CFS ging. the buteyko breathing asia homepage - condition : chronic fatigue syndrome

Zwar waren bei dieser Studie nur 14 Probanden, aber die Verbesserung der Symptomatik spricht glaube ich für sich. Geändert haben diese Menschen die eigene Atmung. Sie wurde abgebremst also vermindert. Es gibt bereits vielfältige Studien zu dieser Atemmethode und ihre überragenden Erfolge auf unterschiedlichen Gebieten (nicht nur Asthma), leider scheint sie nicht wirklich Jemanden zu interessieren. Eine gute Zusammenfassung der Möglichkeiten und ihr Potential kannst Du hier nachlesen: All Clinical Trials of the Buteyko Method

Ich wollte Dich aber zumindest darauf aufmerksam machen.

Liebe Grüße

Ulrike
 
Hallo Izanagi,

ich wollte Dich noch mal auf etwas Anderes hinweisen, da Du Dich ja auch für Rituximab interessiert hast. Es geht da ja auch um TNF alpha (Tumor Nekrose Faktor).

Dieser Artikel könnte Dich daher interessieren: https://www.naturheilpraxis-hollmann.de/Bio-Cortison.pdf

Interessant war da auf jeden Fall die Wirkung von
ProSirtusan von Tisso. da Dr. Kremer (Rezeptur stammt von ihm) für mein Empfinden der Experte rund ums Immunsystem ist.

Liebe Grüße

Ulrike
 
Danke dir. Aber auf Englisch versteh ich leider null :schock:
Übrigends hat es sich ja erledigt mit dem Globolinen, habe ja bereits mit
der Octagam Therapie begonnen.


Habe heute noch Blutwerte bekommen vom DAO und vom Eisen.
Mein Eisen liegt bei 190 !! Norm Wert 59 - 149
Habe aber gelesen durch Cortison und VitaminB12 Mangel kann es zu erhöhtem Eisen kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Arzt hat mir heute bestätigt das ich Histamin Intolerant bin und jetzt
auf die Nahrung achten sollte. Zum Glück hatte ich die lange Liste des Todes ja schon hier ausgedruckt.

Ich werde gucken das ich noch das Daosin bekomme.
Das Celezitrin hab ich ja hier wegen Sommer Allergien,
dann kann ich das ja jetzt jeden Tag nehmen.
 
Oben