Müdigkeit ein Leben lang? Anspannung, Burnout

Der Bauch ist echt übel gebläht, wenn Du sonst dünn bist... aber wenn's an den Medikamenten nicht liegt, fällt mir gerade auch nicht mehr ein.

Liebe Grüße Abigail
 
Hallo Izanagi,

als Erstes würde ich alle Milchprodukte weg lassen! Dann bitte mit Candi-Clear eine Pilzkur machen und ganz ganz wichtig einen Borrelientest machen. Bitte lasse sofort das Cortison weg. Wenn Du Borrelien hast, fördert es das Wachstum dieser Biester nur.

Ich habe mir Deine Symptome angeschaut und möchte Dir deshalb meine Ratschläge geben.

Lasse Dir auch bitte die Laborwerte aushändigen und kontrolliere bitte selbst. In NRW wird die Borreliose so gerne vertuscht.

Lg
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Monsterbäuche hatte ich jahrelang abends durch eine Glutenunverträglichkeit! Es sollte nicht nur eine Zöliakie gestestet werden,sondern auch eine Glutenunverträglichkeit (schwächere Form als Zöliakie). Eine Zöliakie ist erst abgeklärt, wenn auch eine Dünndarmbiopsie erfolgt ist, ansonsten ist der Befund auf keinen Fall zu verlässig!

Insgesamt würde ich auch auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten tippen, gerade auch weil es Deiner Mutter ähnlich geht:

Gluten, Milcheiweiss sind für mich die Hauptverdächtigen, denn dadurch kannst Du genau wie bei einer Histaminintoleranz so ziemlich alles und jedes bekommen und die Ärzte kennen sich nicht aus.

Ich und mein Onkel mussten nach Jahrzehnten komplett selbst drauf kommen....

Histaminintoleranz:

HISTAMIN-INTOLERANZ > Links > Web-Links

Vielleicht hast Du auch Lust, Dr.med. Axel Bolland anzuschreiben über medivere im www, der antwortet Dir kostenlos und schnell, wenn Du Dich kurz fasst. Er beschäftigt sich seit Jahrzehnten mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten und schrieb das Buch "Pro Gesundheit contra Gluten".

Alles Gute.
 
@sonneundregen
Borrelien habe ich testen lassen, die kamen zu einem ungenauen Ergebnis.
Einer Grauzonen und der andere negative.
Werde in einer Woche beim Arzt ihn fragen ob ich es nochmal wiederholen kann.

Wird mit Candi-Clear die Darmflora neu aufgebaut ? Das will ich gerne mal machen. Eine Bekannte hat mir geraten dieses Gerät zur SelfMade Darmspülung zu kaufen und das alle drei Tage machen. Nach 3 Wochen ging es ihr immer und immer besser. Scheinbar lagern sich über die Jahre steinernde Reste an den Wänden wie beim rostigen Rohr.

@bestnews
HIT wird nochmal verfolgt, ein DAO Test mache ich in einer Woche.
Glutenunverträglichkeit, wer testet das wie ?? Oder selbst machen.

lieben gruss

ps: trinke seit 2 wochen nur noch orangensaft. war das nicht HIT schädlich? naja oder Fruktose ^^ menno es kann soviel mist sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Izanagi,

ich habe mal folgende Fragen.

1.) Hatte Deine Mutter beim Kaiserschnitt eine Vollnarkose?

2.) Wie war der Zahnstatus (Amalgam?) Deiner Mutter mit Beginn der Schwangerschaft?

3.) Da die Unverträglichkeiten mit der Nahrung schon bei Muttermilch auftauchten würde mich interessieren, ob zwischenzeitlich auch eine andere Nahrung gegeben wurde oder ob Du durchgängig voll gestillt wurdest.

Liebe Grüße

Ulrike
 
Hallo izanagi,

Zitrusfrüchte sind ein absolutes NOGO bei Histaminintoleranz!

Tests bezüglich Zöliakie habe ich bei einem Gastereoentereolagen machen lassen. Der Test verlief aber falsch negativ. Eine Freundin hat eine Zöliakie und auch das wurde über einen Bluttest nicht erkannt. Erst die Dünndarmbiopsie (Schlauch schlucken ) brachte und bringt hier generell Klarheit! Dann bist Du aber immer noch nicht auf der sicheren Seite, wenn auch dies negativ ausfällt, Du kannst noch eine Glutenunverträglichkeit niedirgeren Ranges haben als die Zöliakie, um die kümmern sich die Ärzte meist nicht, obwohl die auch krank macht...
Ich würde an Deiner Stelle mal strickt 2, 3 Monate glutenfrei leben und dann wirst Du ja sehen, mir wurde das hier auch schon empfohlen und ich und mein Onkel haben dies mt Erfolg praktiziert und wir bleiben auch dabei, denn anders geht es leider nicht....Es ist nicht so schlimm, wie es im ersten Moment scheint, es gibt mittlerweile für so ziemlich alles die glutenfreie Alternative in Reformhäusern, Bioläden, Supermärkten und guten Drogerien!

Super das mit dem DAO-TEst, ich meine aber, da muss noch mehr kontrolliert werden, der DAO-Wert lässt allein keine sichere Aussage zu z.B. Kupfer und Vitamin C. Belies Dich da noch mal näher, bin da nicht so der Experte.
Auf jeden Fall ist auch hier die Diät meines Wissens die beste und klar aussagekräftigste Methode und dann anschliessend die Provokationsdiät. Bei mir hat die HIT-Diät sehr schnell Ergebnisse gezeigt, innerhalb weniger Tage.

Ich komme gerade von meiner 18. HydroColon-Dickdarmspülung.
Ich bin sehr schlank, aber was da bisher alles so an Ablagerungen herauskam ist einfach abartig, Steine und so klebrige Schlangen,Brocken und winzige Teilchen.
Ich schäzte am Ende der Behandlung werde ich ein Kilo leichter sein! Ich mache 25 Sitzungen voll, würde vielleicht noch mehr machen falls nötig, aber das geht momentan beim besten Willen aus finanziellen Gründen nicht. Ich hab mir eh für den Spass schon nicht ganz wenig von meinem Onkel geliehen, weil es mir die Sache wert ist.
Die 16. Sitzung war übrigens die effektivste..
In der Praxis in der ich bin machen allerdings alle max. nur bis 10.
Warum ist mir ein Rätsel, denn in der Literatur werden auch schon mal 30Sitzugen und mehr erwähnt. Klar nicht jeder hat das Geld für 30 Behandlungen aber alle nicht?

Also Darmreinigung mit Sicherheit für jeden eine super Idee!

Alles Gute.
 
Hallo Ulrike,
ich habe nachgehakt. Also meine Mutter hat mich mit Kaiserschnitt und Vollnarkose bekommen. Ca. 4 Amalgam Zähne bei der Schwangerschaft.
Und gestillt wurde ich garnicht, weil ich nicht saugen wollte. Also habe ich
mit Alete Babymilch gefüttert :)


@bestnews
hört sich interessant an. Also beim Gastereoentereolagen
war ich ja bereits wegen dem VB12 Mangel. Wurde Magenspieglung bis zum Dünndarm gemacht und später noch eine Darmspieglung.
Das möcht ich auch erstmal nicht mehr machen müssen.

Kann man nachträglich irgendwelche Werte davon begutachten? Material wurde ja entnommen.

Wegen HIT habe ich ja den Urintest machen lassen der war Negativ. Im Blut war auch nix. Den DAO muss ich noch machen. Die Self-Made Diät Lösung werde ich auch mal in Betracht ziehen sobald ich alle Infos zusammen habe was ich essen darf.
Weiss noch nicht mit was ich als erstes anfangen soll ^^

lieben gruss
 
Hallo izanagi,

Meine Frage nach der Vollnarkose bezog sich auf eine Vermutung, dass Dein auffälliges Schlafverhalten, durch die Narkose Deiner Mutter, ausgelöst sein könnte.
Man weiß noch nicht so ganz genau wie eine Narkose eigentlich funktioniert, man geht aber davon aus, dass die entscheidenden Beteiligten GABA (Neurotransmitter) und GABA-Rezeptoren sind.

Mein Gedanke ist, dass durch die verwendeten Narkose Medikamente bei Deiner Mutter, auch Deine GABA Rezeptoren beeinflusst wurden. Im Prinzip erkennen die Rezeptoren nicht, dass es sich gar nicht um GABA handelt (sie werden da sozusagen "getäuscht) und reagieren auf das Medikament als wäre es GABA (Gamma-Aminobuttersäure).
Die Wirkung von GABA im Thalamus (Gehirnregion) ist z.B. die Einleitung und Aufrechterhaltung des Schlaf. Meine Vermutung ist im Prinzip, dass die "Täuschung" der Rezeptoren bei Dir bestehen blieb und die GABA Rezeptoren nicht einwandfrei funktionieren.

Wenn dem so wäre, müsstest Du eigentlich auch auffallend Schmerzunempfindlich gewesen sein und tendenziell eher "relaxed".

Die Frage zu Amalgam bei Deiner Mutter bezog sich auf die Möglichkeit, dass durch Übertragung von Quecksilber (Bestandteil von Amalgam) auf das Ungeborene Entgiftungsmechanismen gestört wurden. Falls Du z.B. als Baby mit Pilzinfektionen (Soor) zu tun hattest, wäre das ein Hinweis in diese Richtung.

Also habe ich
mit Alete Babymilch gefüttert

Gab es denn da schon Auffälligkeiten, dass die Nahrung nicht bekömmlich ist? Hattest Du z.B. Ekzeme?


Liebe Grüße

Ulrike
 
Danke für deine Info :)

Schmerzunempfindlich, ja da sagst du was.
Ich stecke verdammt viel weg.

Auffälligkeiten bei der Milch gab es aber keine.
 
Ich würde mal sagen ich bin kurz vor dem Ziel.
Das muss nun alles bestätigt werden.

Mein Onkel hat CFS und ich habe mal alles besprochen , bin alle Punkte abgegangen.
Beinahe alle treffen auf mich zu, ich habe gedacht ich lese mich selbst als person und Lebenslauf.
Momentan ist alles immer schlimmer. Ich schlafe 12 Stunden am Tag :( fühle mich aber total kaputt.

  • Erschöpfung, Verstärkung des schweren Krankheitsgefühls Erholungsphase (der Patient benötigt mehr als 24 Stunden, um sich zu erholen);
  • die Symptome können durch jede Art der Anstrengung oder jede Art Stress verschlechtert werden.
  • Nicht erholsamer Schlaf oder veränderte Schlafmuster (einschließlich einer Störung des Tag-Nacht-Rhythmus).
  • Kopfschmerzen eines neuen Typs
  • Beeinträchtigung der Konzentrationsfähigkeit und des Kurzzeitgedächtnisses
  • Schwierigkeiten mit der Informationsverarbeitung, der Kategorisierung, Wortfindungsschwierigkeiten
  • Lichtempfindlichkeit und Überempfindlichkeit gegenüber Lärm
  • Wahrnehmungs- und sensorische Störungen
  • Orthostatische Intoleranz (aber nur beim Aufstehen)
  • Herzjagen, Herzklopfen
  • Schwindel und/oder Benommenheit (ohhhhh JA)
  • extreme Blässe
  • Reizdarmsyndrom
  • Atemstörungen(schnell hyperventilation und Aussetzer)
  • Intoleranz gegenüber Kälte(bekomme ungeheure schmerzen bei Kalt)
  • Appetitverlust
  • Hypoglykämie (ständig verrückter blutzucker)
  • Verlust der Anpassungsfähigkeit und der Toleranz gegenüber Stress, erstärkung der Symptome durch Stress sowie langsame Erholung
  • wiederkehrende Halsschmerzen
  • grippeähnliche Symptome und/oder allgemeines Krankheitsgefühl(2mal im Monat)
  • Entwicklung bisher noch nicht aufgetretener Allergien oder Veränderungen im Zustand bereits vorliegender Allergien
  • Überempfindlichkeit gegenüber Medikamenten und/oder Chemikalien.(oh ja)



Mehrere neuere Forschungen stufen CFS als eine neuroimmunologische Regulationsstörung ein, das heißt, das Zusammenspiel zwischen Immunsystem, Nervensystem und Hormonsystem gerät aus der Balance. Dadurch komme es zu einer dauerhaften Aktivierung des Immunsystems, was zu Erschöpfungszuständen, Muskel- und Gelenksschmerzen, Störungen der Temperaturregulierung etc. führen soll. Die Symptome setzen häufig schlagartig ein, vor allem im Anschluss an eine Infektionskrankheit. Als weitere mögliche Auslöser galten und gelten insbesondere intrazelluläre Erreger wie Mykoplasmen, Chlamydien oder Borrelien, aber auch Mykosen. Außerdem werden Viruserkrankungen mit CFS in Verbindung gebracht, wie beispielsweise solche aufgrund des Epstein-Barr-Virus.[14]

Passt wie Faust aufs Auge. Antikörper und Verdacht auf alte Clamydia Infektion. Das passt genau da oben rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Izanagi, ich hatte schon mal erwähnt, dass Magnesium als Magnesiumcitrat sehr hilfreich ist, ich weiß jetzt nicht, ob du es schon mal getestet hast, wie gesagt, man verspürt innerhalb kürzester Zeit eine Besserung, dieser Link erklärt auch sehr schön den Magnesiummangel Magnesiummangel | Kaum beachtet aber folgenschwer , der Körper verbraucht Magnesium bei Stress, Sport, Ärger, Kummer, Lärm, Hektik, sogar bei jedem negativen Gedanken. Magnesium ist heutzutage kaum mehr in der Nahrung enthalten, der Alltag der Menschen aber anstrengender geworden ist. Auch das Burnout-Syndrom ist größtenteils Ursache von Magenesiummangel.
 
Hallo izanagi,

ach Mensch, nicht schön... Ich habe ja selber seit 10 Jahren CFS und bin kaum noch arbeitsfähig...

Allerdings hört sich dass mit Onkel und Mutter sehr nach einer erblichen Komponente als (Mit-) Verursacher an. Zu bekannten erblichen (Mit-) Verursachern gehören z. B. die Histamin-Intoleranz (bei mir und einer ebenfalls an CFS erkrankten Freundin von mir der Fall), die Fruktose-Intoleranz (wenn man sich nicht entsprechend ernährt) und Beeinträchtigungen der Entgiftungsenzyme. (Histamin-Intoleranz und Entgiftungsenzymstörungen können die Überempfindlichkeit gegenüber Chemikalien und Medikamenten verursachen...) Auch bei durch Bakterien oder Viren ausgelöstem CFS (vermutlich sehr häufig) könnten genetische Ursachen eine Rolle spielen. Die meisten Mensche tragen beispielsweise den EBV (Eppstein Barr / Pfeifersches Drüsenfieber) -Virus in sich, können ihn aber problemlos in Schach halten ohne dass es zu chronischen Reaktivierungen kommt und ohne an CFS zu erkranken...

Die Selbsthilfe-Vereinigung Fatigatio e.V. (Selbsthilfe-Vereinigung CFS - Betroffener in Deutschland), deren Veröffentlichungen und Selbsthilfegruppen haben mir persönlich sehr geholfen. https://www.fatigatio.de/
Nur durch Hinweise andere Betroffener bin ich auch darauf gekommen, dass die Usache bei mir eine Histamin-Intoleranz ist. Vorher habe auch ich absolut im Dunkeln getappt, was die Ursache meines Zustandes angeht. Seitdem ich nun streng histaminarm lebe, verbessert sich meine gesundheitliche Situation, wenn auch nur langsam und nach und nach.

Ganz liebe Grüße Abigail
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr beiden.

Da es ja noch lange dauern wird bis es offziell steht habe ich mich mal durchgelesen und werde mir NADH besorgen das soll etwas fitter machen.


Es soll ja ein neues Medikament "Rituximab" erfunden sein.
Ist das denn schon auf dem Markt?? Die Immunglobuline die ich bekommen soll
sind ja von 1990 und ich denke das Rituximab vielleicht doch besser ist.
Müsste ich meinen Neurologen aber von überzeugen :(

Will endlich meine Antikörper loswerden.

@Abigail danke die Seite hab ich gestern auch gefunden. Absolute Katastrophe daran zu erkranken, kann mich gut in deine Lage hineinversetzen.
Was hast du denn bisher getan und was hat dir geholfen?

Ich habe zwar jetzt den DAO testen lassen aber ich glaube bei mir ist es wirklich die Kombination aus Immunsystem und Nervensystem.
Immunsystem weil ich diese Antikörper noch habe. Also ist der Übeltäter bei mir wohl eine Infekt. Nervensystem, weil ich ja den Tumor hatte und nun nach der OP ja die Nerven etwas beschädigt wurden.
 
Hallo Izanagi,

"Rituximab" ist noch nicht als Medikament gegen CFS auf dem Markt. Es ist ja gerade mal eine erste Studie dazu gelaufen (die, über die bei fatigatio berichtet wird). Die Forschung zu CFS steckt ja noch in den Kinderschuhen und in Deutschland ist diese Krankheit bislang - anders als in den USA und England - nicht mal anerkannt. Ärzte zu finden, die die Krankheit ernstnehmen und Erfahrung damit haben ist sehr schwierig.

Wichtiges Diagnosekriterium für CFS: die Einschränkung der Leistungsfähigkeit auf unter 50 % des Normalen für mindestens ein halbes Jahr. In der Charite Berlin kann man in der "Immundefektsprechstunde für Erwachsene" klären lassen, ob man CFS hat (Diagnosestellung). Auch Tests zu den Ursachen (z. B. auf EBV und Funktion des Immunsystems) werden gemacht. Aber es gibt in der Regel kein Therapieangebot, sondern wirklich nur strenge Diagnostik. (Mit längerer Wartezeit auf einen Termin ist zu rechnen.)

Nach Histamin-Intoleranz, Fruktose-Malabsorption oder Entgiftungsenzymstörungen wird dort aber bislang leider noch nicht gefahndet.

Meine Geschichte:
Einschränkungen in der körperlichen Leistungsfähigkeit spätestens ab dem jungen Erwachsenenalter. Für ca. 1 Jahr musste ich zwischenzeitlich auf 24 Stunden Wochenarbeitzzeit reduzieren und konnte die Leistungsfähigkeit danach nur langsam steigern. (Als Ursachen verdächtigt wurden damals Eisenmangel und Depression) Vor 10 Jahren hatte ich Krebs und eine Bestrahlung. Seit der Bestrahlung habe ich CFS. Herausgefunden, dass ich CFS habe, habe ich aber erst 2006, die Diagnose CFS wurde 2008 in der Charite Berlin gestellt.
Weil ich um eine Untersuchung des Selenspiegels gebeten hatte, kam auch ein Selenmangel an's Tageslicht. Durch Hinweise aus der Selbsthilfegruppe stieß ich auf Histamin-Intoleranz und seit dreieinhalb Jahren steht fest, dass ich eine Histamin-Intoleranz habe, also Histamin nur schlecht abbauen kann. (Leider wird, wie ich inzwischen weiß, bei einer Krebsbestrahlung sehr viel Histamin freigesetzt...) Bei mir ist IgE erhöht, obwohl ich keine Allergien habe. Es gibt bei mir jedoch keine Hinweise auf eine Beteiligung von Viren oder Bakterien, was bei CFS eher selten ist.
Durch die histaminarme Diät ist der Schlafbedarf bei mir inzwischen von ca. 10 Stunden auf 6,5 Stunden am Tag gesunken und die Konzentrationsfähigkeit hat sich deutlich verbessert. Auf eine Verbesserung der körperlichen Leistungsfähigkeit warte ich noch.

Telefoniere ruhig mal mit dem Büro von Fatigatio. Die sind sehr nett. Das war damals auch meine erste Anlaufstelle, nachdem ich durch Recherche darauf gekommen war, dass ich wohl CFS habe.

(Hier im Forum gibt es übrigends auch einen Board zu CFS.)

Ganz liebe Grüße Abigail
 
Danke für deine Geschichte. Interessant wie unterschiedlich sich soetwas entwickeln kann. Werde nach und nach auch alles selbst mal testen.
Angefangen habe ich jetzt mit Coffein verzicht, da mein Cousin nach 30 jahren plötzlich Coffein Allergie hat und ihm schwindelig wurde.

Gleichzeitig verzichte ich mal auf Milch ob dadurch mein Blähbauch weg geht.
Nächstes Jahr bekomme ich Ergebnisse von DAO und Antikörper,
ob die Cortisontherapie gewirkt oder nicht.
Danach gibt es Immunglobuline.

Termin für Fruktose muss ich noch einplanen.


Frage: Hast du Erfahrungen zu NADH ? Prof. Dr. Birkmayer
.original-nadh.de
Es gibt ja good Morning! ENADA
Enadalert, Enachi und Cytowell

Darunter Stecken aber unterschiedliche Hersteller.
Die TP-Tumapharma Lrd. soll das original sein.
Life Light verkauft diese aber auch.


ps: ich schlafe 10-12 stunden am tag. daher bin ich auch Selbstständig. Könnte niemals in einer Firma arbeiten.
Nur leider komme ich so nicht aus dem Elternhaus raus, ich verdiene nichtmal genug um mich zu Ernähren :/
Zuviel Zeit geht immer drauf mit Müdesein, Denken, Rumjammern...
Beihilfe bekomme ich ja als Selbstständiger auch nicht. Und die Krankenkasse will nun auch noch mehr Geld im Monat haben -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo izanagi,


Die Immunglobuline die ich bekommen soll
sind ja von 1990 und ich denke das Rituximab vielleicht doch besser ist.

Im Zusammenhang mit Immunglobulinen finde ich es sinnvoll mal einen Blick auf Colostrum zu werfen. Studien über Colostrum

Da Du nie gestillt wurdest, hast Du ja auch kein Starter-package fürs Immunsystem erhalten. Mit der Vormilch der Kuh ließe sich dies ja auch nachholen?
Auszug aus dem link:
"Dwyer, New England Journal of Medicine,Jan. 9 1992, V326 S.107(10): "Beeinflussung des Immunsystems mit Immunglobulinen zeigt: Immunglobuline sind erfolgreich zur Behandlung von folgenden Krankheiten eingesetzt worden: Thrombocytopenie, Anämie, Neutropänie, Myasthenia gravis, Guillain Barre Syndrom, Multipe Sklerose, rheumatische Arthritis, Kawasaki Syndrom, Chronisches Müdigkeits Syndrom und Morbus Crohn und vielen anderen."
und
"...... Es ist ein wichtiger Bestandteil des Immunsystems: es stimuliert das unterentwickelte und beruhigt das überreagierende."

Colostrum wirkt eher regulativ. Abwehrsteigernd bezüglich unterschiedlicher Erreger und beruhigend auf Überreaktionen (Stichwort Allergie).


Es soll ja ein neues Medikament "Rituximab" erfunden sein.
Ist das denn schon auf dem Markt??
Rituximab ist schon ein paar Jahre im Einsatz bei Lymphomen (Krebs der Lymphknoten). Der Einsatz dieses Medikaments sollte aber gut überlegt werden, denn die unerwünschten Wirkungen sind leider nicht so selten.

Bezüglich Diagnostik. Wurden bei Dir denn schon mal die Neurotransmitter Konzentrationen gemessen und wurde auch mal eine Blutgasanalyse gemacht?

Liebe Grüße

Ulrike
 
Hallo Ulrike,
Neurotransmitter... ist das die Leitfähigkeit von Fuss zu Kopf , der Nerven ? Dann ja.
Blutgasanalyse ?! Keine Ahnung ich denke nein.


PS: sehe gerade das es eine Gutscheinaktion gibt eines Heilpraktikers in Köln,
für 5x Eigenbluttherapie. Was haltet ihr davon ? Habe schon positives gelesen.
 
Hallo nur mal kurz zur Info, Neurotransmitter Konzentration im Blut oder auch im Stuhl sind nicht aussagekräftig.
Wenn man eine konkrete Aussage treffen wollte,ob die NT sich dort befinden wo sie gebraucht werden,müsste man schon an den Synapsen messen.Nur das ist bis jetzt meines Wissens nicht möglich.

Viele Grüße
Heiler1
 
Achso zum Thema Geburt habe ich noch Infos.
Als ich zur Welt kommen sollte lag ich ja quer, wollte wohl nicht ans Tageslicht.
Nach dem Kaiserschnitt holte man mich schlafend da raus.

Gestillt werden konnte nicht weil ich zu Faul war und keine Kraft zum saugen hatte. Die Bettnachbarin hat meiner Mutter angeboten mich mit zu stillen ^^ aber das wollte meine Mum natürlich nicht. War ja auch erst 17.
Sogar mit der Flasche konnte ich nicht gefüttert werden weil ich wärend des trinkens eingeschlafen bin. Die Schwestern mussten mich immer Wachmachen.

Gefüttert wurde ich dann mit der teuren Markenmilch. Ich glaub Hipp, Alete oder so ähnlich.
Meine Mum sagt, sie musste mich mit einem kalten Qaschlappen wachmachen damit ich gefüttert werden konnte weil ich
nichtmal hunger hatte selbstständig. Ich habe lieber gepennt 20 stunden.
Als Kind haben meine Eltern mich überallhin mitnehmen können, weil ich den ganzen Tag einfach nur im Kinderwagen geschlafen habe.

Das zog sich über mein Kindesalter bis in die Schule wo ich müde und unkonzentriert war. Und der Supergau kam halt erst jetzt 2008.
Zur Ausbildung immer im Bus beinahe eingeschlafen, das Tageslicht hat in den Augen gebrannt als wär ich ein Vampir. usw. usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo izanagi,

Deine Geschichte deutet ja darauf hin, dass die Ursache für diese Auffälligkeit entweder vor oder während der Geburt zu suchen ist. Falls sie schon vor Deiner Geburt vorhanden war, würde ich erwarten, dass Deine Mutter auch wenig Eigenbewegungen während der Schwangerschaft gespürt hat. Ob nun die Querlage dafür ein Hinweis ist? Könnte sein. Wie war denn Dein Geburtsgewicht ? Wahrscheinlich warst Du dann doch auch in der körperlichen Entwicklung verzögert, d.h. Du hast spät laufen, krabbeln, sitzen ...gelernt?

Liebe Grüße

Ulrike
 
Oben