Müdigkeit ein Leben lang? Anspannung, Burnout

Müdigkeit ein Leben lang ?!

Guten Morgen!

Das klingt nach einer schwachen Leber... (Müdigkeit, Haut-jucken, schwäche nach schwerem Essen).

Bitte Leberwerte überprüfen lassen und Leberdiät halten.

Mir hast geholfen.
Schönen Tag
Shivani
 
Müdigkeit ein Leben lang ?!

Hallo Izanagi,

vieleicht solltest Du doch nochmal auf Histaminintoleranz testen lassen (aber diesmal die Diaminooxidase - der Histaminspiegel muss bei Histamin-Intoleranz nicht immer erhöht sein).
Deine Reaktion auf den Käsetoast (= ordentlich Histamin) könnte gut eine Histaminreaktion sein: Schweißausbruch, Herzrasen, Schwindel, ev. rotes Gesicht und laufende oder verstopfte Nase sowie Nebel im Kopf... bei einer ordentlichen Portion Histamin etwa 10 min nach Beginn der Mahlzeit... Der Reizdarm kann damit im Zusammenhang stehen. Mindestens Blähungen gehören zu den häufigsten Symptomen der Histaminintoleranz.

Für die Testung auf Glutenintoleranz muss bei der Magen- oder Darmspiegelung eine Gewebeprobe genommen werden.

Grüße Abigail
 
Müdigkeit ein Leben lang ?!

Für die Testung auf Glutenintoleranz muss bei der Magen- oder Darmspiegelung eine Gewebeprobe genommen werden.

Neee komm hör auf :schock: ich habe bereits beides hinter mir
und die nächsten Jahre möchte ich das nicht nochmal wiederholen.
Habe ja die Ergebnisse hier vorliegen. Wegen dem VB12 wurden die
ganzen Untersuchungen gemacht.

Wäre doch aufgeafallen wenn etwas mit Nahrungsmittelunv. unstimmig ist oder ?
Ich meine die haben doch noch Proben von der DS. einngefroren oder so ?!


@Shivani
Niere und Leber habe ich letzte Woche untersuchen lassen, wegen meiner
Cortison Therapie. Da war alles super.

@Malve
hoffe den Bluttest kann auch mein Hausarzt machen


@Abigail
Bist du dir wirklich sicher? Ich habe heute das selbe wiederholt.
Da passierte nix. Bin gestern zur Apotheke Blutzucker messen lassen.
Hatte nen Wert 80.
Also es war wohl nur Zufall mit dem Käse.
Esse ja jeden Tag Käse und eigentlich bekomme ich sowas nicht.


Sonnigen Tag wünsch ich euch :)
 
Müdigkeit ein Leben lang ?!

Hallo Izanagi

Wenn Darmschleimhautproben genommen wurde, müsste im Befundbericht des Arztes stehen ob auf Glutenintoleranz untersucht wurde. Wenn nicht könnte das ja nachuntersucht werden, wenn noch Probenmaterial vorhanden ist, könnte ich mir jedenfalls vorstellen.

Das mit der Histaminintoleranz muss nicht sein, aber könnte sein, Reizdarm, Blähungen und Müdigkeit sprächen dafür... Bei der Darmspiegelung ist Histaminintoleranz nicht zu erkennen, genausowenig wie Probleme mit Laktose oder Fruktose soviel ich weiß und eine Glutenintoleranz eben nur bei entsprechender Probeentnahme.
Solange man keine histaminarme Diät hält, sind Reaktionen wie von Dir beschrieben eher selten und Symptome eher Blähungen, Wechsel von Verstopfung und Durchfall, Reizdarm, schneller Puls, niedriger Blutdruck und Müdigkeit. Auch wenn beim Essen häufiger die Nase läuft oder zugeht, kann das ein Hinweis auf eine Histaminintoleranz sein. In jedem Fall würde ich alle gängigen Intoleranzen (Gluten, Laktose, Fruktose, Histamin) mal abklären lassen - wäre doch ganz schön, einen weniger gereizten Darm zu haben, oder? - Habe jetzt nicht mehr im Kopf ob Du schon etwas davon hast abklären lassen...

Gruß Abigail
 
Müdigkeit ein Leben lang ?!

Glaub mir ich würde gerne alles testen, aber die Ärzte sehen es nicht für Nötig. Solang ich nicht täglich kotze und dünnpfiff habe ist alles iO.

Gemacht habe ich H2 Laktose test.
Dann letzte Woche, einfach nochmal selbst 8 Tage auf Milch und Coffein verzichtet.
War nichts besser. Aber für mich der heftigste Entzug den ich im Leben machen musste, hätte fast heulen können.

Histamin hab ich nur diese Urin test gemacht.

Gluten möchte ich machen lassen, vermutlich muss ichs selbst bezahlen.

Fruktose... ja mal sehn.

Werde diese Woche noch einen Termin im Schlaflabor machen lassen.
Auf die Ergebnisse bin ich heiss. Habe einiges über das CFS und Schlafparasomnien gelesen. Ich will wissen warum ich seit Kind einen verkorksten Schlaf-Wach-Rthymus habe und keine Erholung spüre am nächsten Morgen. :sleep:

Ich bin die ganze Zeit am überlegen das vielleicht dieses Schlafproblem
die Ursache meiner Benommenheit ist. Denn die ist abhängig von der Fittness und somit vom Schlaf der letzten Nacht.
Wenn ich mit Freunden weg gehe und wir erst am Morgen 7 Uhr nach Hause kommen, dann muss ich mich (ungelogen) 2 Tage erholen.
Das ist auch der Grund warum ich wegen Verdacht Schlaganfall in die Klinik musste. Mein Kreislauf war kaputt und das nur weil ich bis morgends aus war.

Seit dem meide ich es länger mit meinen Freunden weg zu sein,
und das macht echt traurig und sauer zu gleich wenn man der einzige
seiner Freunde ist der nicht mehr das machen kann was man normalerweise
macht. Könnt ihr sicherlich nachvollziehen.

Autofahren macht oft Angst wenn ich nen Tag erwische an dem mir extrem
schwammig im Kopf ist. Aber muss ja trotzdem zu Kundenmeetings.
Alles im allem sehr anstrengend. Ich konnte Monate vor dem Tumor noch 18 Stunden durcharbeiten... die Zeiten sind geschichte.

Hab ich erwähnt das ich Nachts auf die Zähne beiße ? Und Probleme mit der Halswirbel hab und Nackenschmerzen, extreme Verspannung.

Erstmal gute Nacht.:hexe:
 
Zuletzt bearbeitet:
Müdigkeit ein Leben lang ?!

Also die lange Cortisontherapie hat wohl nicht angeschlagen,
habe immer noch die Antikörper und das Seretonin ist
durch das Fluox auch nur gering besser.

Ich muss jetzt nochmal eine Cortison Therapie machen für 2 Wochen,
danach wieder Bluttest.... ansonsten kommen andere Maßnahmen O,O


Meinem Hausarzt habe ich erzählt von der Wurmkur, der meinte
ich werde dir im leben keine verschreiben da muss du dir
nen Deppen suchen. Nur wenn wirklich was gefunden werden sollte
bekommst du das Toxische Zeugs.

Jetzt hab ich ihm aber immerhin überreden können für ne neue
Darmflora etwas zu bekommen. Jetzt hab ich die Metronidazol+Ciprofloxacin
Kombination bekommen für 10 Tage. Das sind Antibiotiker und
ich frage mich warum im Internet steht das es eher schädlich ist für den Darm. Aber was solls, einfach durch. Habe oft gehört das es den Leuten
sehr gut geht danach und der Darm sich erholt.


lieben gruss
marco
 
Müdigkeit ein Leben lang ?!

Hallo Shivani,
Ich möchte Sie noch einmal auf meinen Hinweis (#5) verweisen.
Für mich klingt das alles ganz eindeutig nach einem allergischen Problem (Allergie und/oder Intoleranzen,kombiniert mit möglicherweise noch anderen allergie-verstärkenden Belastungen ). Alle Ihre Symptome passen dazu, die jetzigen,wie auch die Ihrer Kindheit (extreme Müdigkeit etc.) Ebenfalls macht mich stutzig Ihre Bemerkung von starken "Entzugserscheinungen" nach Weglassen von Milch ! Allergieen können sich auf zweierlei Art äussern:
1.) auf der Haut,den Atemwegen,dem Darm.
2.) im Zentralnervensystem (Gehirn ) .Und da machen sie garnicht so selten suchtähnliche Symptome !(Daher die Entzugserscheinungen nach weglassen von Milch ). Der Körper will dann immer weiter mit dem Allergen gefüttert werden,wie beim Rauchen oder bei Drogen !

Ich denke also ,dass Ihre Mutter und Sie ein deutlich allergisches Problem haben und Ihrer beider Chance in einem oben (#5) von mir beschriebenen Test bei einem guten Heilpraktiker liegt. Vorher anfragen,was der alles testet. Leider nicht alle haben Testmaterialien für einen so ausgedehntenTest.
Nachtjäger
 
Zuletzt bearbeitet:
Pilz Therapie, Blutwerte, Atlasblockade

Hallo Nachtjäger, ich bin nicht shivani :p)
Finde den Thread nicht von dir. Beim Heilpraktiker werd ich bald auch sein.



NEWS FÜR ALLE


Also es gibt Neuigkeiten. Einmal hat meine Mutter Pilze bestellt die
ich nun 3 mal am Tag nehmen muss. Haben von einem Pilzexperten
gleich für ein halbes Jahr eingekauft der für meine Problematik 3 verscheidene zusammengestllt hat. Bio Shiitake, Maitake und Agaricus.
Eins davon ist prophylaktisch gegen Tumore, daher brauch ich nur noch die hälfte meines Weihrauchs.


Dann hat mein Arzt einen großen Bluttest gemacht. Da war mit Niere Leber Schilddrüse alles in ORdnung, nur zwei Werte Neutrophile und Eosinophile waren etwas aus dem Grenzwert aber es sei alles okey sagte man mir.
Gebe euch einen Scan meiner Werte.

Autoantikörper GM1 und GD1B sowie Serotonin sind immer noch schlecht.
Der Scan ist aber von Februar.


SAS Screening demnächst und hoffentich Schlaflabor.
Und nen Psychodok muss ich aufsuchen zumindest gegen Burnout brauch ich
professionelle Hilfe. Hab ich euch erzählt das ich Nachts und sogar Tagsüber
auf meine Zähne beiße ? Hab richtige Abdrücke in der Backe ^^
Und mein Nacken, Schulter sind den ganzen Tag angespannt, muss ständig darauf achten mal die Schultern hängen zu lassen. Meine Mutter hat das gleiche Problem. Werden beide dieses Jahr zu einem Atlas-Spezialsiten fahren der uns den mal wieder einrängt. Hab mir auch Kuklinski´s Buch mal gekauft.


Thema Immunsystem, die Ärtze sagen alle da sei alle in Ordnung
ich aber glaube fest daran das was Faul ist. Ich bekomme jede Woche
Mundfäule in den Backen oder unterhalb der Zunge, ich habe ständig Pickel
wie ein Teenager, ich habe überall Haarwurzelentzündung, bekomme Feigwarzen und Juvenilwarzen was mich extrem stört. Aber es scheint
ja alles Normal zu sein :rolleyes:
 

Anhänge

  • BlutwerteOkt2011.jpg
    BlutwerteOkt2011.jpg
    211.8 KB · Aufrufe: 11
  • AntikörperFeb2011.jpg
    AntikörperFeb2011.jpg
    125.4 KB · Aufrufe: 9
Müdigkeit ein Leben lang ?!

Hallo Izanagi,

ich habe nicht im Kopf, ob Du schon nach Amalgamfüllungen gefragt worden bist oder auch Palladium-Füllungen bzw. einen Metallmix in den Zähnen?

Die könnten für diese Verspannungen und die Mundprobleme auch zuständig sein.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano,
ja habe 2 Glitzerfüllungen aus alten Zeiten mitegenommen.
Die wollte ich dieses Jahr, wenn ich das Geld hab professionell entfernen lassen.
 
Hallo Izanagi
der Trend ,was alles man testen sollte,ist zu finden hier im Forum unter Gesundheit allgemein > Gesundheit allgemein > Ein Erfolg versprechendes Behandlungskonzept.
Sorry,ich vergass das anzugeben.
Nachtjäger
 
Hallo izanagi,

es ist sicher eine gute Idee, die Amalgamfüllungen entfernen zu lassen. Gut, daß das schon eingeplant ist.

Grüsse,
Oregano
 
Hi!
Für die Parasitentheorie würden also sprechen: zu wenig B12, zu viel Eos, Chlamydien und Borrelien. Nachtjäger könnte das für Dich sicherlich in kurzer Zeit austesten oder ein Heilpraktiker, dem die Problematik bekannt ist. Worauf ich mich jedoch nicht verlassen würde ist eine Wurmkur auf homöopathischen Basis....
Viele Grüße!
 
hallo, ich hatte solche Symptome von meiner Jugend an für viele Jahre und habe für mich vor 2 Jahren herausgefunden, dass ich einen einen Magnesiummangel hatte. Mache mal einen Test mit Magnesiumcitrat, da verspürt man eine Besserung schon innerhalb einer halben Stunde. Ich verwende es in Pulverform, die übliche Tagesdosis ist 300mg, ich gebe es in ein lauwarmes Wasser/Saft-Getränk. Es schmeckt sauer und kann bei hoher Dosierung abführend wirken. Das kann man austesten, wieviel man davon verträgt.
 
Mich würde interessieren was denn diese ganzen Tests kosten.
Also Nachtjäger kommt aus Hamburg das ist mir zu weit.
Müsste doch sicher in nähe Köln auch einen geben der sich damit beschäftigt.


@Oregano hab gelesen du hattest zwei tote Zähne ? Was ist das ?

@lisbe die Parasitentheorie interessiert mich auch, der Arzt hat sogar gesagt
wir können gerne nochmal Stuhlprobe machen. Und er informiert sich
nochmal über diesen speziellen Fischbandwurm der fürs B12 bekannt ist.
 
Geld und die Gesundheit,ist wohl das größte Problem.Wer hat schon die Möglichkeit sich für zig Tausende eine vernünftige Zahnsanierung machen zu lassen.
Na ja aber Hauptsache die Zahnärzte verdienen genug,wer will schon das man gesund ist,davon könnte keiner Leben in der Gesundheits- Dikrotie.
Viele Grüße Heiler 1
 
Mykotherapie

Ist hier eventuell ein Mykotherapeut im Forum ?
Würde gerne etwas nachfragen. Ausserdem wäre interessant zu wissen
wo es in Raum Köln einen Heilpraktiker gibt mit Mykotherapie Erfahrung.
 
Hallo Freunde.
Seit einer Woche habe ich Neuigkeiten wegen meinen Antikörper.
Die Blutwerte haben sich etwas verbessert sind aber noch nicht super.
Nach der jetzigen Kortisonkur muss ich nochmal Blutabnahme und
dann sehen wir weiter. Eventuell bekomme ich fremde Immunglobuline,
darauf hab ich so lang gewartet. Die Kosten dafür gehen ins Unermässliche,
aber der Arzt wird das auf seine eigene Kappe nehmen, der regelt das mit den Kassen.

Hört sich schonmal nicht schlecht an. Hab wieder spritzen in den Atlas bekommen, war super aber leider nach paar Stunden sind die Nackenschmerzen wieder da. Neue Tabletten habe ich bekommen, einmal ein Schmerzmittel
für Nackenschmerzen das auch meine Mum nimmt, damit der Schmerz nicht irgendwann chronisch wird. (schmerzgedächnis)

DHE zum testen bekommen um dene Kreislauf in schwung zu kriegen bei bedarf. Irgendwie mag mein Körper die aber nit.
fluoxetin nehm ich weiterhin, erhöhe mal auf einer Tablette. Denn der Seritoninmangel ist nicht ganz weg, da fehlen noch paar Prozent.


Momentan gehts mir extrem sch****
Meine Benommenheit und Müdigkeit steigt wöchentlich.
Hatten damals eine STufe von 1-5 erstellt, nun aber auf 10 erweitert :mad:
Jetzt gerade ist mein Zustand auf 9. Ich meine mein Körper gehört nicht mehr mir. Autofahren ist kritisch.

achso, ich hab seit ner Woche noch mehr Probleme mit meinem dicken Blähbauch. Ees ist so krass hart und gespannt, das es leicht zieht :/
Guckt euch die Bilder an... ich bin ein dünnes Hemd mit 59 Kilo auf 176.

soweit von mir. :) LG
 

Anhänge

  • dick.jpg
    dick.jpg
    75.7 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Izanagi,

schau doch mal, ob Du eines oder mehrere der Medikamente, die Du jetzt neu einnimmst in der Histamin-Intoleranz (HIT)-Medikamentenliste hier findest (https://www.symptome.ch/threads/histaminintoleranz-und-cfs.94428/#post-706229).
Wenn ja sind sie die Ursache Deiner üblen Blähungen (das würde passen) und Du solltest Dich doch noch richtig auf Histamin-Intoleranz testen lassen (DAO = Diaminooxidase im Blut).
Außerdem müssten dann Medikamente gesucht werden, die bezüglich Histamin unproblematisch sind.

Ganz liebe Grüße Abigail
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Abigail,

Mydocalm enthält den Wirkstoff Tolperison.
Fluoxetin , Selektiven Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRI).

Also alles im Grünen. Die ASS Kopfschmerztablette habe ich
4 Tage lang genommen. Aber schon seit ner Woche nicht mehr. Also ich denke
nicht das es davon noch ist.

ps: was sagst du denn zu meinem Bauch ?
 
Oben