Burn out

Themenstarter
Beitritt
23.02.10
Beiträge
4
hallo
ich bin aus österreich.
bei meinem mann wurde gestern burn out mit depressionen diagnostiziert, er ist jetzt im krankenhaus.
wir haben 6 kinder im alter von 19 bis 4 jahre.

kann mir jemand tips und ratschläge geben wie ich meinem mann helfen kann, ohne mich selber dabei zu verlieren oder kraftlos zu machen.

wie kann ich damit umgehen, das mein mann gesagt hat, es wäre besser wenns ihn nicht mehr geben würde?

vielen dank im voraus
 
burn out

Hallo Bienchen,

ich brauchte jetzt ganz lange um den ersten Satz zu schreiben,

so bewegt mich Deine schlimme Situation.

Was ich mir vorstellen könnte, wäre vielleicht eine Selbsthilfegruppe

für Ehepartner und Angehörige von depressiv Erkrankten.

Das wäre jetzt anzuraten, denn sonst passiert genau das, was

Du jetzt befürchtest. Ich schätze mal Du bist auch schon am Ende Deiner

Kräfte. Wenn dem so ist, hole Dir unbedingt Hilfe. Hast Du vielleicht noch

Eltern, die Dir die Kinder abnehmen oder Geschwister. Jeder wird versuchen

Dir beizustehen. Du mußt nur um Hilfe bitten und sagen Du schaffst es

nicht allein.

Alles Liebe für Dich

Kayen
 
burn out

hallo kayen
danke für deine worte,

ich habe mir schon psychologische hilfe geholt, bei mir in der umgebung ist es leider schwer eine passende selbsthilfegruppe zu finden, ich suche deswegen hilfe über internet, bzw freunde die ich internet habe.
meine mutter steht noch im arbeitsleben und muss sich um meinen papa kümmern der auf einer seite keine hüfte mehr hat. mit den schwiegereltern verstehe ich mich nicht so gut. wenn meine kinder weg wären wäre das absolut nichts für mich. wegen einer schulteroperation, kann ich zur zeit nicht arbeiten gehen, was mich nervt, da ich meine arbeit liebe.

tja meine schwester arbeitet auch von montag bis samsatg, und mein bruder wohnt zu weit weg. und ich brauche eine aufgabe, damit ich nicht in ein loch falle.

ich muss jetzt lernen das ich meine schuldgefühle weg bekomme, die ich meinem mann gegenüber habe, denn sein burn out betrifft alle seine lebensbereiche und wir haben keine einfache ehe,aber für eine trennung lieben wir uns einfach zuviel.

lg
sabine und danke
 
burn out

Hallo bienchen,:)

schön das du hier schreibst.

ich muss jetzt lernen das ich meine schuldgefühle weg bekomme, die ich meinem mann gegenüber habe, denn sein burn out betrifft alle seine lebensbereiche und wir haben keine einfache ehe,aber für eine trennung lieben wir uns einfach zuviel.

Das ist eine gute Basis denke ich, um mit der Situation umgehen zu können. Schuld, da stimme ich dir zu, brauchst du bestimmt nicht zu empfinden. Ich glaube man kann jemandem am besten helfen, indem man zuhört und die Probleme gemeinsam angeht. Einfach für jemanden da sein, wenn er einen braucht. Ansonsten ist es, denke ich, auch wichtig das dein Mann, seinen Weg findet, mit der Depression umzugehen. Er bekommt dabei ja Hilfe.

Grüsse von Juliette
 
burn out

danke juliette für deinen zuspruch

einfach mal darüber reden zu können und das gefühl zu bekommen man ist nicht alleine tut sehr gut.

ich habe sehr viele fragen in mir und finde einfach keine antworten drauf, und das ist nicht einfach. aber dann eben noch schauen das der alltag für die kinder geregelt abläuft ist nicht einfach, bzw ich bin selber nach einer operation daheim, was das ganze auch nicht leichter macht.

lg
sabine
 
burn out

Hallo bienchen,:)

ich verstehe dich gut. Bei sechs Kindern, da hat man alle Hände voll zu tun. Ich komme ebenfalls aus einer großen Familie.

Du kannst gerne hier schreiben, wenn dich etwas bedrückt, oder wenn du etwas wissen möchtest.

Grüsse von Juliette
 
Oben