Schilddrüse oder Burn Out - Ärzte schieben gleich alles auf die Psyche

Schildrüse oder Burn Out - Ärzte schieben gleich alles auf die Psyche

Mir ist aufgefallen, dass keine Antikörper getestet wurden. Wie kommt das? Das wird bei einem NUK doch eigentlich routinemäßig veranlasst!

NUR am Ultraschall kann man das nicht festmachen. Am Anfang ist die Schildi ja noch nicht kaputt. Darum will man ja auch so schnell wie möglich mit der Behandlung anfangen, damit sie möglichst heile bleibt! Und gerade am Anfang, wo man leicht eine Hashitoxikose haben kann (halt zu viel Hormonfreisetzung), da kann man die verrücktesten Symptome haben – nur die Werte, die sind noch sooo normaaaal!

...alles komisch...

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Schildrüse oder Burn Out - Ärzte schieben gleich alles auf die Psyche

Ich habe am 16.12 nochmal einen Termin bei meinem Neurologe und da werd ich mal meine Laborwerte mitnehmen und ihm alles erzählen!Kennst Du Leute die auch eine latente Unterfunktion hatten und bei denen auch erst alles auf die Psyche geschoben wurde!
 
Schildrüse oder Burn Out - Ärzte schieben gleich alles auf die Psyche

Antikörper sind gemacht wurden!Alles ok sie sind beim Hausartzt bestimmt wurden.Der Nuk hat kein Blut abgenommen er hat sich auf die werte vom Hausarzt am 18.11.09 zurück gegriffen da sie ja nur 1 Woche alt waren meinte das sich da nichts veränderen würde wenn er nach 1 Woche nochmal Blut abnehmen würde.Er hat ein Szinti gemacht von meiner Schilddrüse und hat nur gesehen das ich eine Jodarme Schilddrüse hätte!
 
Schildrüse oder Burn Out - Ärzte schieben gleich alles auf die Psyche

Ja, das verstehe ich! Da hätte wohl kein Arzt die Antikörper nochmal bestimmt!

Das ist ja echt eine doofe Angelegenheit! :traurigwink:

Da ich im Moment nicht zu behandeln bin und ich viele Vitamin-Defizite habe, behandelt mich mein Doc zz. mit Mini-Dosen an Vitamin B6, B12 und Folsäure. Damit soll ich etwas stabilisiert werden. Vielleicht fehlt dir so etwas ja auch! Wichtig ist auch, ob du einen Vitamin D-Mangel hast. Wenn du die Gelegenheit dazu hast, dann lass den Wert doch mal bestimmen!

Ist bei dir abgeklärt worden, ob du HPU hast? Die Symptome sind ziemlich gleich! Schau sonst einfach mal, was bei diesem kostenlosen Internet-Test rauskommt! Dann weißt du gleich, ob du die Sache vergessen kannst!

KEAC - Hämopyrrollaktamurie (HPU) und HPU-Test®: HPU - Index

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Schildrüse oder Burn Out - Ärzte schieben gleich alles auf die Psyche

Hallo Vanessa,

...Er hat ein Szinti gemacht von meiner Schilddrüse und hat nur gesehen das ich eine Jodarme Schilddrüse hätte!

da stellt sich für mich die Frage: was ist das - eine Jodarme Schilddrüse??

Meint er damit den Uptake - dass die Aufnahmefähigkeit der SD so gering ist?
Hast Du die Werte des Uptakes?

Ich kann diese Aussage nicht verstehen - ich weiss es nich besser...

Liebe Grüsse
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Schildrüse oder Burn Out - Ärzte schieben gleich alles auf die Psyche

Wenn du magst, dann schick mir mal deine eMail-Adresse per PN. Dann kann ich dir heute Abend auch noch den Text vom Max-Planck-Institut schicken. Vielleicht interessiert es den Doc!

Dein TSH-Wert ist auf jeden Fall auffällig!
 
Schildrüse oder Burn Out - Ärzte schieben gleich alles auf die Psyche

Das wäre toll wenn Du mir den Bericht per mail schicken könntest dann könnte ich ihn nächste Woche mit zum Neurologen nehmen!
Meine Mail Adresse:

Vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Schildrüse oder Burn Out - Ärzte schieben gleich alles auf die Psyche

Also,nach dem Szinti hat er der Nuklearmediz. gesagt das meine Schilddrüse ganz normal aussehen würde und nur das sie Jodarm wäre!Hat er laut Szinti gesehen!Ich war mit Gespräch und allen Untersuchungen mit Sono und Szinti in 10 Minuten fertig!
 
Schildrüse oder Burn Out - Ärzte schieben gleich alles auf die Psyche

Also,nach dem Szinti hat er der Nuklearmediz. gesagt das meine Schilddrüse ganz normal aussehen würde und nur das sie Jodarm wäre!Hat er laut Szinti gesehen!Ich war mit Gespräch und allen Untersuchungen mit Sono und Szinti in 10 Minuten fertig!

Wie jetzt? Innerhalb 10 min ein Szintigramm anfertigen - und Gespräch darüber?

Wow? Ich brauche vom spritzen des Technetiums bis zur Aufnahme in die SD 15 min - dann mehrere Minunten Aufnahme - dann Auswertung - dann zum Doc - da ist schon mal ne halbe Stunde weg... - vielleicht können andere Docs das schneller????

Ich dumm bin...

Frank
 
Schildrüse oder Burn Out - Ärzte schieben gleich alles auf die Psyche

Ja erst hat die Sprechstundengehilfin mir was gespritzt dann sass ich 5 minuten vor dem Gerät und dann war ich 2-3 Minuten beim Doc drin und er hat mir dann gesagt das was ich schon geschrieben habe!
Ach das vorgespräch mit dem Doc hat auch nur so 2-3 Minuten gedauert!
Es waren viele Leute vor seinem Behandlungszimmer und bei fast allen ging es sehr schnell mit dem Vor und Nachgespräch wie am Fließband war es da!So kannt ich es auch nicht dachte aber beim Nuklearmediziner wäre das so!
Ich hab ihm auch gesagt das ich schon länger den Vedacht habe eine Unterfunktion zu haben aber wie gesagt das meine Symptome nicht von der schilddrüse kommen würde sondern ich habe eindeutige depressionen ach und er meinte viele Leute die depressionen haben wurden immer nach körperlichen Symptomen suchen !!!!
 
Schildrüse oder Burn Out - Ärzte schieben gleich alles auf die Psyche

Ach so was ist ein Uptake?Der Nuk hat ein lange Papier gehabt was wohl das Szinti war angeschaut und gesagt Schilddrüse sei OK nur sie sei Jodarm!
Was mich halt stutzig macht ist das er erst gesagt hat im Vorgespräch das er mir was aufschreibt für die latente Unterfunktion und ich bekomme Jodid 200 als Vorschlag für meinen Hausarzt!
 
Schildrüse oder Burn Out - Ärzte schieben gleich alles auf die Psyche

Ach so was ist ein Uptake?Der Nuk hat ein lange Papier gehabt was wohl das Szinti war angeschaut und gesagt Schilddrüse sei OK nur sie sei Jodarm!
Was mich halt stutzig macht ist das er erst gesagt hat im Vorgespräch das er mir was aufschreibt für die latente Unterfunktion und ich bekomme Jodid 200 als Vorschlag für meinen Hausarzt!

Der Uptake-Wert kennzeichnet die Fähigkeit der SD zur Jodaufnahme, schau hier:

Untersuchung der Schilddrüse ? Wikipedia

Wenn ich Du wäre, dann würde ich den Nuk anrufen und ihn fragen ob Du nicht
ersatzweise SD-Hormone aufgeschrieben bekommen könntest - weil: und jetzt kommt die Schutzbehauptung - Du gegen übermässiges Jod allergisch reagierst...

Jodallergie

Liebe Grüsse
Frank
 
Schildrüse oder Burn Out - Ärzte schieben gleich alles auf die Psyche

Weißt Du bei dem Nuk wirst Du gleich von den Arzthelferinen abgewimmelt am Telefon hab es schon probiert da es bei Ihm im 5 Minutentakt zu geht und ich nicht weiß vieviel Patienten am Tag bei dem durchgehen es war den Tag wirklich im 5 Minutentakt wie am Fließband!Ja dann hat er es wohl im Uptake gesehen das ich eine Jodarme Schilddrüse habe ich war auf der Seite die Du mir angezeigt hast.So ein Bild hat er mir gezeigt!
 
Schildrüse oder Burn Out - Ärzte schieben gleich alles auf die Psyche

Hallo nessi,
was den angeblichen "Burn out" anbetrifft,sollten Sie sich vielleicht doch noch mal meine Antwort vom 9.11.09 anschauen.Ich habe nämlich weiterhin die Allergien schwer im Verdacht.Und die können natürlich auch Ihre Schilddrüse zur Fehlfunktion anregen.
Nachtjäger
 
Schildrüse oder Burn Out - Ärzte schieben gleich alles auf die Psyche

Hallo,

ich hätte da auch noch eine Anmerkung zum "Burn-Out".

Im Sommer 2008 schleppte ich mich zu meinen (von mir bis dato) geschätzten HA und bat ihn mich zu untersuchen da ich meinte ich leide unter "burn-out".

Und was macht der Kerl? Der sagt zu mir, ohne mich zu untersuchen: "ich weiss was "burn-out" ist, das haben sie nicht sonst sässen sie nicht mehr vor mir...!":eek:

...und schickte mich wieder nach Hause!

Exakt ein Jahr später (Sommer 2009) hab ich diesen Doc soweit gehabt, dass er ein paar mehr Hormone bei mir untersuchte, nämlich DHEA, Testosteron und Cortisol. Und das Ergebnis: alle weit unter Normwert! - Anschliessende Diskussion ob nun doch burn-out oder nicht verlief im Sande...

Heisst für mich: Nebennierenwerte checken lassen könnte Dich einen Schritt weiterbringen!

Ob die Ursache nun in einer Allergie begründet liegt wie es Nachtjäger beschreibt - das weiss ich nicht! Aber vordergründig würd ich mir an Laborwerten holen was zu bekommen ist - auch wenn es eine langwierige Angelegenheit ist!

Magst Du hier mal schauen ob Dir etwas bekannt vorkommt?

Hashimoto Thyreoiditis und Unterfunktion der Nebennieren (Nebennierenschwäche oder -insuffizienz)

Liebe Grüsse
Frank
 
Schildrüse oder Burn Out - Ärzte schieben gleich alles auf die Psyche

Planer warst Du das selber mit dem Burn out?Wie bist Du darauf gekommen?
 
Oben